“Die weltbeste Pizza, die alle (bestehenden) Defizite in anderen Bereichen vergessen macht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Commedia Pizzeria Restaurant

La Commedia Pizzeria Restaurant
Holzstrasse 4, 90461 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Glockenhof)
0911 / 47 28 74
Platz Nr. 144 von 858 Restaurants in Nürnberg
Küche: italienisch, Italienisch & Pizza
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Glockenhof
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Essen Sie nie was anderes als Pizza und kommen Sie nicht für das Ambiente. Das ausschließlich von Männern geführte, abolut hygienisch und saubere Lokal verspricht optischen einen Zeitsprung ins Jahr 1986, als dem Jahr seiner Eröffnung. Seit diesem Zeitpunkt wurde optisch wenig verändert und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Da La Comedia ist kein romantisches und kein wirklich schönes Restaurant.

Die Pasta ist allenfalls durchschnittlich, die offene Salattheke nicht besonders einladend (erinnert mich auch immer an Steakrestaurants der 80er Jahre).

Aber die Pizza! Ich habe in den letzten 20 Jahren bestimmt 100 Pizzas in der La Commedia gegessen. Ich habe nirgends eine bessere Pizza gefunden, auch nicht in den zahlreichen Italienbesuchen (bin natürlich auch nur Tourist). Sie dürfen kein Anhänger der Doktrin, wonach Pizzaböden extrem dünn sein müssen. Sie müssen Teig mögen, denn der Pizzateig in der La Commedia ist viel zu schade. Die Pizza hat einen großen breiten Rand. Der Teig ist unten weich, außen knusprig und sehr aromatisch. Die Pizzas sind sehr groß und sehr gut belegt. Alle Zutaten sind frisch.

Wenn ich überhaupt irgendwas zu kritisieren hätte, sind es die Oliven: Diese werden zum einen mit Stein serviert, zum anderen handelt es sich um die billigen geschwärzen Oliven. Anständige, entsteinte Oliven würden die Pizza perfektionieren.

Freue mich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bayern
“Überbewertet ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Restaurant liegt etwas versteckt und ist von außen eher unauffällig , von innen für meinen Geschmack zu daneben was die Deko angeht . Das essen ist zwar schön angerichtet doch vom Geschmack her nur Standard. Die Bedingung machte einen etwas abwesenden Eindruck.

“So lala”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Obwohl wir Freitag Abend nicht reserviert hatten, haben wir nach kurzer Wartezeit an der "Bar" - an dem es nicht mal einen Hugo gab, einen Tisch bekommen. Die Pizza war schneller da als der Salat, was etwas schade ist. Der Service war nett aber nicht wirklich helle...
Die Location ist meiner Meinung nach total veraltet und die Preise unverschämt.
Man kann hingehen, es gibt aber deutlich schönere Restaurants!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Rückersdorf, Deutschland
“Mieser Service!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Essen konnte nicht bewertet werden, da wir nach der Getränkebestellung das Lokal fluchtartig wieder verließen. Arrogante Bedienung, Kellner und Koch schreien sich vor versammelter Mannschaft an. Da gibt es jede Menge Alternativen, in welchen man sich wohl fühlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Egelsbach, Deutschland
“Beste Pizza auf deutschem Boden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Mit großen Erwartungen sind wir zu fünft, 2 Kinder und 3 Erwachsene ins La Commedia gegangen. Nach einem langen Tag und viel Spaß im Eisenbahnmuseum hatten alle viel Hunger. Gegen 17:30 Uhr trafen wir im La Commedia ein. Uns wurde direkt ein Tisch zugewiesen. Es war zu diesem Zeitpunkt schon sehr voll. Wir waren gespannt, wie lange man hier warten muss. Auf der Speisekarte gab es leckere italienische Gerichte. Die Preise befanden sich auf hohem Niveau. Wir haben die Pizzen La Commedia für 10,20€ und 2 mal die Pizza Estate a 10,50€ bestellt. Die Kinder haben zusammen eine Tortellini alla Panna bekommen. Keine 20 Minuten später war das Essen da und es waren echt riesen große Steinofenpizzen. Der Teig sehr dünn und alles mit frischen Zutaten belegt. Die Pizza war ein genuß und wir hatten noch nie so gute Pizza gegessen. Die Bewertungen im Netz waren sehr hilfreich und es hat einfach nur extrem lecker geschmeckt. Dies war definitv die beste Pizza auf deutschem Boden. Einen minimal Tick besser geht es nur in Italien selber.

Essen TOP, Bedienung und Service 1A! Hier kommen wir auf jeden Fall wieder...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich La Commedia Pizzeria Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im La Commedia Pizzeria Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie La Commedia Pizzeria Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.