“Für das Wochenende OK” 3 von 5 Sternen

Nr. 63 von 130 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Für das Wochenende OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Park Inn Nürnberg liegt etwa 10 - 15 Minuten fußläufig von der Nürnberger Altstadt entfernt. Unser Standard-Doppelzimmer war klein, lag aber ruhig zum Hinterhof. Somit hatten wir eine recht angenehme Nacht. Das Zimmer machte oberflächig einen sauberen Eindruck, bei genauerem Hinsehen jedoch kamen gerade im engen Bad Haare von den vorherigen Gästen zum Vorschein. Auch die Dusche hatte einen Anflug von Schimmel und die Handtücher machten einen schmuddeligen Eindruck. Die Flure im gesamten Gebäude rochen ziemlich muffig. Das Frühstück war uns zu teuer und wir fanden sehr gute und preiswertere Alternativen in der Innenstadt. Hier kann man das Literaturhaus sehr empfehlen.
Die Parkgarage ist sehr eng und hat nur für wenige PKW platz. Mit größeren Autos hat man keine Chance. Somit bleibt nur die Alternative in einem der nahgelegenen Parkhäuser.
Für ein Wochenende ist das Hotel zu dem günstigen Preis in Ordnung, wer länger bleiben möchte sollte sich nach einer angenehmeren Unterkunft umschauen.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
ParkInnNuernberg, Director of Sales von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Ralf G,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu Bewerten und für Ihr konstruktives Feedback, welches wir wirklich sehr schätzen.

Es freut uns, dass Ihnen die zentrale Lage zusagt. Vielen Dank auch für Ihre offenen Worte bezüglich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer. Wir haben dies zum Anlass genommen und nochmals unser Housekeeping-Abteilung sensibilisiert. Desweiteren sind wir gerade dabei die Amaturen in den Badezimmern zu tauschen und die Verfugungen zu erneuern.

Sie haben Recht, unsere Tiefgarage ist nicht die Größte. Jedoch sind wir sehr glücklich unseren Gästen überhaupt Stellplätze anbieten zu können. Wie Sie schon erwähnt haben, arbeiten wir in Kooperation mit einem öffentlichen Parkhaus in der Nähe unseres Hotels zusammen. Dieses verfügt über ausreichend und vorallem auch großen Parkplätzen.

Sollte Sie Ihr Weg mal wieder für ein Wochenende nach Nürnberg führen, empfehle ich Ihnen bei uns im Hause unsere nächst höhere Kategorie "business-friendly" . Hierbei handelt es sich um größere Zimmer mit zusätzlicher Sitzmöglichkeit in Form eines Sofas oder Sessels im Raum. Somit ist ausreichend Platz vorhanden.

Ich hoffe wir dürfen Sie bald wieder in Nürnberg begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Martina Bauernschmidt (Director of Sales and Marketing)

Nürnberg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Hotel und Personal sehr gut. sehr nahe an der Altstadt von Nürnberg mit vielen Geschäften Lokalen und Sehenswürdigkeiten. Zimmer sehr scön und sauber. wellnessbereich vorhanden aber nicht besucht. Danke an die Nachtschicht die auch nach 1 Uhr morgens noch mitleid mit einem durstigen Paar hatte. bei der Gelegenheit ein automat mit Getränken ist zwar vorhanden aber kein Bier drinn oder Wein.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

ParkInnNuernberg, Sales Assistant von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrte Doris S,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Gerne haben wir Ihr motivierendes Feedback mit unserem Team geteilt. Wir hoffen, dass SIe sich auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg für unser Haus entscheiden und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Nürnberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Angenehmes Hotel mit guter Zimmerausstattung (SKY), überdurchschnittlichen Sportmöglichkeiten (Fitnessraum) und einem guten Frühstück. Das Hotelpersonal war stets freundlich und sehr bemüht, auftretende Anfragen und Wünschen bestmöglich und schnell zu bearbeiten

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

ParkInnNuernberg, Sales Assistant von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Markus B,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Sehr gerne gebe ich Ihr Lob an unser Team weiter.

Wir freuen uns, Sie ganz bald wieder bei uns zu begrüßen.

Friesoythe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Sehr warmes Zimmer und man kann das Fenster ´nicht öffnen wegen lautem Straßenlärm.. Klimaanlage defekt. Wir haben es gleich an der Rezeption gemeldet und der "FREUNDLICHE HERR" meinte das Problem sei bekannt,(mehrere Zimmer) aber die Techniker ließen sich Zeit.
Am 4 Tag war das Problem immer noch nicht behoben, und der "FREUNDLICHE HERR" sagte und dann wir wären die einzigen Gäste die das Problem hätten, im Widerspruch zu dem was er uns am 1.Tag sagte. Lügen haben kurze Beine und wir werden dieses Hotel nie wieder besuchen und nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wenn man keinen Wert auf geruhsamen Schlaf legt, sondern die Nacht zum Tag machen möchte, ebenfalls ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
ParkInnNuernberg, Verkaufsleiter von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrte Henriette B,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenhalt bei uns im Hause zu bewerten und für Ihre offenen Kritik und Ihre ehrlichen Worte. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns dies zu Herzen nehmen. Nur so können wir unsere Leistungen und unsere Qualität verbessern und an uns arbeiten.

Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenhalt aufgrund der nicht funktionierenden Klimaanlage nicht zu 100% bei uns genießen konnten. Wir wurden durch die doch sommerähnlichen Temperaturen in diesem Jahr überrascht. Keiner hat damit gerechnet im April schon solche Sonnenstunden genießen zu dürfen. Daher war unsere gesamte Klimaanlage im Haus noch auf den Wintermodus gestellt. Durch diese Einstellung, die sich nicht von unserem Techniker umstellen lässt sondern nur durch eine Fremdfirma, kann unsere Klimaanlage nicht die volle Leistung erbringen. Desweiteren kam hinzu, dass ein technisches Problem aufgetreten ist, welches wir leider nicht aus eigener Kraft beheben konnten. Der gerufene Notdienst konnte diesen Fehler nicht beheben, da hierzu Ersatzteile von Nöten waren die nicht auf Lager sind. Sie kennen dies sicher aus eigenen Erfahrungen, dass sich manche Reperaturen in die Länge ziehen können. Hierfür möchten wir uns wirklich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Die Äußerung unseres Kollegen Ihnen gegenüber ist absolut indisskutabel. Bitte nehmen Sie dies nicht persönlich. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht als „Lüge“ gemeint war sondern etwas unglücklich formuliert wurde. Wir haben mit unserem Kollegen nochmals über die Situation gesprochen und unser gesamtes Personal wird nochmals sensibilisiert. Dank Ihrer Anmerkung und Kritik können Sie dazu beitragen, dass wir in Zukunft besser mit solchen Situationen umgehen und anders handeln, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig.

Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter sales.nuernberg@rezidorparkinn.com. Gerne würden wir eine zweite Chane erhalten und Ihnen beweisen, dass wir es besser machen können.

Martina Bauernschmidt
Director of Sales & Marketing
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Die deutliche Negativ-Bewertung resultiert aus der Tasache, daß man im Zimmer auch be geschlossenem Fenster definitiv keine Ruhe hat und der Lärm der Straße zu hören sind.

In diesem Haus der Park Inn by Radisson Gruppe ist ausser dem sehr freundlichen und trotz gefühlt zu geringer Anzahl an Mitarbeitern und einigen Annehmlichkeiten mit einer Flasche Wasser und einem Begrüßungsteller auf dem Zimmer nicht wirklich viel Positives zu berichten, wenn man es der 4-Sterne-Kategorie zu ordnet.
Als 3 Sterne Haus wäre es weitestgehend ok, hat aber auch da Probleme mit einigen Ketten-Hotels in Nürnberg mitzuhalten.
Zimmer sehr hellhörig (man hört das Schieben der Gardine im Nachbarzimmer). Dusche / WC im Business-friendly Zimmer ziemlich klein, aber sauber. Wohlfühlen ist da schwer, auch wen es in der Werbung steht. Farbenfroh ist im Zimmer die Überdecke und ein paar Bilder an der Wand. Der Rest ist gefühlt aus den 80ern, auch wenn real wohl aus einer jüngeren Zeit (etwa 6 Jahre alt). Dies hat nichts mit der normalen Abnutzung zu tun, dies ist einfach der gewählte Stil, bei dem man leider das Gefühl hat, dass sehr auf den Preis geachtet wurde.

Ich war nun dreimal über ein Jahr in diesem Haus, da ich als Club Carlson Gold Mitglied schon oft sehr zufrieden in ParkInn war, allerdings hat das Hotel in Nürnberg es schwer mit den übrigen Hotels der gleichen oder auch etwas niedrigeren Kategorie mitzuhalten. Eine Verbesserung in der baulichen Qualität ist wohl, zumindest kurzfristig nicht umsetzbar gewesen, obwohl die Planung von Verbesserungen mir auch schon vor einem Jahr gesagt wurde.

Wer ruhig schlafen will, hat es hier recht schwer, da man auch im 4. Stock vom Straßenlärm der kleinen Seitenstraße morgens geweckt wird - auch bei geschlossenem Fenster. Ich hörte dies auch beim Frühstück per Zufall heute von einem anderen Gast - Müllabfuhr gegen 7 Uhr- hörbar bis in den 4. Stock bei geschlossenem Fenster Rumpeln aus allen möglichen Ecken der umliegenden Zimmer. Hier wurde eindeutig beim Bau des Gebäudes gespart. Dies ist inakzeptabel, wenn man ausgeruht aus einem Stadthotel zur Arbeit gehen will. Auch die Matratzen sind nicht gerade gefühlt von Top-Qualität, wie man diese erwarten sollte, wenn dem Hotel Schlafqualität und Wohlfühlen des Gastes wichtig ist.

Qualität des Frühstück und auch Abendessen ist zumeist als gut bewerten, allerdings ist die Zahl der Mitarbeiter bei leicht steigender Auslastung in den jeweiligen Bereichen zu gering. Freundlich, nett und serviceorientiert sind alle. Wem das reicht und sich an dem Beschriebenen nicht stört, kann sich hier wohlfühlen, allerdings sollte der Preis des Hotels nicht über, sondern klar unter den vergleichbaren Häusern liegen. Denn als Low-Budget Hotel wäre es durchaus in Ordnung, auch wenn der Eingangsbereich zunächst nach mehr aussieht.

Zimmertipp: Business Friendly Zimmer sind nicht mit Business Class der Radisson Blu Kette zu vergleichen.. Econo ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
ParkInnNuernberg, Director of Sales von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Sehr geehrter Stefan,
vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung.
Wir bedauern es sehr , dass wir Sie während Ihrer letzten Aufenthalte bei uns im Hause nicht überzeugen konnten. Wir sind uns bewusst, dass unsere Einrichtung der Zimmer nicht mit den neuen Häusern unserer Kette vergleichbar ist und sind bereits dabei hierfür Lösungen zu finden. Allerdings ist dies ein Projekt welches viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht innerhalb weniger Monate abgewickelt werden kann. An den baulichen Gegebenheiten der Immobilie können wir nichts ändern. Wir sind jedoch dabei peu á peu einzelne Bereiche zu renovieren.
Wir sind kein ofiziell klassifiziertes Hotel und verfügen daher über keine Sterne. Von den Serviceleistungen her bieten wir aber alles was Sie in einem anderen vier Sterne Haus finden würden. Auch bei Ihrer Aussage bezüglich unserer Business-friendly Zimmer haben Sie recht. Man kann uns nicht mit einem Radisson Blu Hotel vergleichen. Die Radisson Blu Häuser gehören zu unserer Kette (was auch den Namenszusatz erklärt) jedoch sind wir vom Standard und der Leistung / Ausstattung zwei komplett verschiedene Produkte.
Es freut uns jedoch zu lesen, dass die Qualität der gastronomischen Leistungen zufriedenstellend war.
Nochmals herzlichen Dank für diese Worte. Nur so haben wir die Möglichkeit uns zu Verbessern und an unserem Produkt zu arbeiten.
Martina Bauernschmidt - Director of Sales
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ein schönes Hotel für einen Städtekurztripp. Besonders zu erwähnen ist das äußerst freundliche und zuvorkommende Personal. Gut geschult, bereit individuelle Wünsche zu erfüllen und sehr freundlich im umsichtigen Umgang mit den Gästen, obwohl sehr jung. Diese Qualität wird hoffeentlich auch in der Saison beibehalten, denn wir kommen gern wieder in dieses Hotel und die Stadt Nürnberg! Bei einem so super Frühstück startet man gern in den Tag...

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

ParkInnNuernberg, Sales Assistant von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl in unserem Haus gefühlt haben und rundum zufrieden waren. Besonders das Feedback bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter zeigt uns, dass wir mit unserer Servicephilosophie auf dem richtigen Weg sind.
Sehr gerne gebe ich diese tolle Rückmeldung an unser Team weiter.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder als in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

bochum, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

wir waren rundum zufrieden,sehr freundliches personal,sehr sauber,sehr reichhaltiges frühstück,sehr zentral gelegen,ausreichend grosses zimmer für eine städtereise,alles in allem eine gelungene städtereise,essen im hotelrestaurant war ausgezeichnet zu angemessenen preisen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Lieber Erich S,

vielen herzlichen Dank für Ihre schöne vier Sterne Bewertung.
Das freut uns sehr.
Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Martina Bauernschmidt - Director of Sales and Marketing

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Nürnberg

Anschrift: Sandstrasse 2-8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Park Inn by Radisson Nürnberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Venere, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn By Radisson Nürnberg
Park Inn By Radisson Nurnberg Hotel Nuremberg
Park Inn Nuremberg
Nuernberg Park Inn

Wenn Sie Park Inn by Radisson Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.