“Zimmer nicht zeitgemäß bezogen auf Preis/Leistungsverhältnis” 2 von 5 Sternen

Planen und 20 % sparen
Nr. 63 von 131 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Darmstadt, Deutschland
“Zimmer nicht zeitgemäß bezogen auf Preis/Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Die deutliche Negativ-Bewertung resultiert aus der Tasache, daß man im Zimmer auch be geschlossenem Fenster definitiv keine Ruhe hat und der Lärm der Straße zu hören sind.

In diesem Haus der Park Inn by Radisson Gruppe ist ausser dem sehr freundlichen und trotz gefühlt zu geringer Anzahl an Mitarbeitern und einigen Annehmlichkeiten mit einer Flasche Wasser und einem Begrüßungsteller auf dem Zimmer nicht wirklich viel Positives zu berichten, wenn man es der 4-Sterne-Kategorie zu ordnet.
Als 3 Sterne Haus wäre es weitestgehend ok, hat aber auch da Probleme mit einigen Ketten-Hotels in Nürnberg mitzuhalten.
Zimmer sehr hellhörig (man hört das Schieben der Gardine im Nachbarzimmer). Dusche / WC im Business-friendly Zimmer ziemlich klein, aber sauber. Wohlfühlen ist da schwer, auch wen es in der Werbung steht. Farbenfroh ist im Zimmer die Überdecke und ein paar Bilder an der Wand. Der Rest ist gefühlt aus den 80ern, auch wenn real wohl aus einer jüngeren Zeit (etwa 6 Jahre alt). Dies hat nichts mit der normalen Abnutzung zu tun, dies ist einfach der gewählte Stil, bei dem man leider das Gefühl hat, dass sehr auf den Preis geachtet wurde.

Ich war nun dreimal über ein Jahr in diesem Haus, da ich als Club Carlson Gold Mitglied schon oft sehr zufrieden in ParkInn war, allerdings hat das Hotel in Nürnberg es schwer mit den übrigen Hotels der gleichen oder auch etwas niedrigeren Kategorie mitzuhalten. Eine Verbesserung in der baulichen Qualität ist wohl, zumindest kurzfristig nicht umsetzbar gewesen, obwohl die Planung von Verbesserungen mir auch schon vor einem Jahr gesagt wurde.

Wer ruhig schlafen will, hat es hier recht schwer, da man auch im 4. Stock vom Straßenlärm der kleinen Seitenstraße morgens geweckt wird - auch bei geschlossenem Fenster. Ich hörte dies auch beim Frühstück per Zufall heute von einem anderen Gast - Müllabfuhr gegen 7 Uhr- hörbar bis in den 4. Stock bei geschlossenem Fenster Rumpeln aus allen möglichen Ecken der umliegenden Zimmer. Hier wurde eindeutig beim Bau des Gebäudes gespart. Dies ist inakzeptabel, wenn man ausgeruht aus einem Stadthotel zur Arbeit gehen will. Auch die Matratzen sind nicht gerade gefühlt von Top-Qualität, wie man diese erwarten sollte, wenn dem Hotel Schlafqualität und Wohlfühlen des Gastes wichtig ist.

Qualität des Frühstück und auch Abendessen ist zumeist als gut bewerten, allerdings ist die Zahl der Mitarbeiter bei leicht steigender Auslastung in den jeweiligen Bereichen zu gering. Freundlich, nett und serviceorientiert sind alle. Wem das reicht und sich an dem Beschriebenen nicht stört, kann sich hier wohlfühlen, allerdings sollte der Preis des Hotels nicht über, sondern klar unter den vergleichbaren Häusern liegen. Denn als Low-Budget Hotel wäre es durchaus in Ordnung, auch wenn der Eingangsbereich zunächst nach mehr aussieht.

Zimmertipp: Business Friendly Zimmer sind nicht mit Business Class der Radisson Blu Kette zu vergleichen.. Econo ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
ParkInnNuernberg, Director of Sales von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Sehr geehrter Stefan,
vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung.
Wir bedauern es sehr , dass wir Sie während Ihrer letzten Aufenthalte bei uns im Hause nicht überzeugen konnten. Wir sind uns bewusst, dass unsere Einrichtung der Zimmer nicht mit den neuen Häusern unserer Kette vergleichbar ist und sind bereits dabei hierfür Lösungen zu finden. Allerdings ist dies ein Projekt welches viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht innerhalb weniger Monate abgewickelt werden kann. An den baulichen Gegebenheiten der Immobilie können wir nichts ändern. Wir sind jedoch dabei peu á peu einzelne Bereiche zu renovieren.
Wir sind kein ofiziell klassifiziertes Hotel und verfügen daher über keine Sterne. Von den Serviceleistungen her bieten wir aber alles was Sie in einem anderen vier Sterne Haus finden würden. Auch bei Ihrer Aussage bezüglich unserer Business-friendly Zimmer haben Sie recht. Man kann uns nicht mit einem Radisson Blu Hotel vergleichen. Die Radisson Blu Häuser gehören zu unserer Kette (was auch den Namenszusatz erklärt) jedoch sind wir vom Standard und der Leistung / Ausstattung zwei komplett verschiedene Produkte.
Es freut uns jedoch zu lesen, dass die Qualität der gastronomischen Leistungen zufriedenstellend war.
Nochmals herzlichen Dank für diese Worte. Nur so haben wir die Möglichkeit uns zu Verbessern und an unserem Produkt zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Bauernschmidt - Director of Sales

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ein schönes Hotel für einen Städtekurztripp. Besonders zu erwähnen ist das äußerst freundliche und zuvorkommende Personal. Gut geschult, bereit individuelle Wünsche zu erfüllen und sehr freundlich im umsichtigen Umgang mit den Gästen, obwohl sehr jung. Diese Qualität wird hoffeentlich auch in der Saison beibehalten, denn wir kommen gern wieder in dieses Hotel und die Stadt Nürnberg! Bei einem so super Frühstück startet man gern in den Tag...

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

ParkInnNuernberg, Sales Assistant von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl in unserem Haus gefühlt haben und rundum zufrieden waren. Besonders das Feedback bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter zeigt uns, dass wir mit unserer Servicephilosophie auf dem richtigen Weg sind.
Sehr gerne gebe ich diese tolle Rückmeldung an unser Team weiter.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder als in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Tina Horlich
Sales Assistant
bochum, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

wir waren rundum zufrieden,sehr freundliches personal,sehr sauber,sehr reichhaltiges frühstück,sehr zentral gelegen,ausreichend grosses zimmer für eine städtereise,alles in allem eine gelungene städtereise,essen im hotelrestaurant war ausgezeichnet zu angemessenen preisen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

Lieber Erich S,

vielen herzlichen Dank für Ihre schöne vier Sterne Bewertung.
Das freut uns sehr.
Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Bauernschmidt - Director of Sales and Marketing
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Eigentlich ist das meiste in Ordnung in diesem Hotel. Die Lage am Plärrer, unweit von der Altstadt ist gut und ruhig, der Empfang freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbüffet sehr gut.

Das Zimmer dagegen recht eng. Das Doppelbett von der Breite her für einen ausreichend, zu zweit hätte ich darin nicht schlafen wollen. Überhaupt wüßte ich nicht, wie sich 2 Personen in diesem Zimmer aufhalten sollen. Ein ungepolsterter Plastikstuhl als einzige Sitzgelegenheit, keine , dh. eine nachträglich entfernte, vernagelte Minibar, und zwischen Bettende und Wand gefühlte 60 cm Platz. Der obligate Tisch quer zu Fenster und Heizung, da er sonst nicht unterzubringen gewesen wäre. Zwischen Tisch- und Bettkante so viel Platz, dass gerade der Plastikstuhl parallel vor- und zurückgeschoben werden kann.
Das Bad ebenso etwas eng und etwas in die Jahre gekommen.
Insofern eben auch einiges nicht in Ordnung.
Sorry, in dieser Preisklasse gibt es in Nürnberg Hotels mit deutlich mehr Komfort.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
ParkInnNuernberg, General Manager von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Hope_Berlin,

vielen Dank, dass Sie uns nicht nur über unser hauseigenes System sondern auch hier im Internet eine Bewertung haben zukommen lassen haben. Offene und vor allem konstruktive Rückmeldung hilft uns enorm dabei unser Produkt und unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu observieren und gegebenenfalls anzupassen.

Ich bedauere sehr, dass Ihnen das zugewiesene Zimmer in der vierten Etage, mit ca. 18m² „recht eng“ vorkam. Wäre das Hotel Park Inn by Radisson in Nürnberg direkt im Stadtkern von Nürnberg gelegen, als Ferien-Hotel konzipiert worden, wäre sicherlich mehr Platz auf den Zimmern eingeplant worden. Jedoch stimmen die von Ihnen angesprochenen 60cm zwischen Fußende des Bettes und der Wand des Zimmers nicht komplett mit den Tatsachen überein.

Die Ausstattung betreffend haben Sie absolut Recht mit Ihrer Anmerkung, dass diese nach 6 Jahren und einer entsprechend guten Auslastung, nicht mehr so ist wie am ersten Tag. Jedoch kann ich Ihnen wie bereits in meiner direkten Rückmeldung vermittelt versichern, dass wir in unserer mittel- oder längerfristigen Planung daran arbeiten.

Das Thema Minibar ist ein sehr spezielles. Unsere Erfahrung innerhalb des Unternehmens hat gezeigt, dass diese von zu wenigen Kunden genutzt wird. Hinzu kommt, dass wir im Rahmen von Responsible Business unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt enorm ernst nehmen. Somit haben wir auf kleine Kühlschränke welche 365 Tage im Jahr auf 100% Leistung laufen und dabei kaum genutzt werden komplett verzichtet. Dafür gibt es neben dem Angebot an der Bar und im Restaurant zwei große Snack und Getränke Automaten welche 24 Stunden am Tag, das gesamte Jahr frei zugänglich sind.

Bei dem Thema Preisgestaltung möchte ich nochmals deutlich machen, dass wir uns tagesaktuell an den Preisen der Hotels in Nürnberg orientieren, welche sowohl Marke und Ausstattung betreffend unsere Marktbegleiter sind. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass sich bei diesen einige befinden welche noch über eine Minibar, andere Stühle oder ein paar Quadratmeter mehr Platz auf dem Zimmer befinden.

Schade finde ich persönlich, dass ich Sie in unserer direkten Kommunikation um mehr Detailinformationen gebeten hatte. Ich hätte gerne heraus gefunden, was ich und meine Kollegen hätten mehr dafür tun können, um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt bereiten zu können.

Alles in Allem freut es mich persönlich jedoch sehr, dass Sie unsere Servicephilosophie nach dem Motto „Yes I Can“, die Sauberkeit unseres Hauses und der Zimmer und die zentrale Lage unseres Hauses mit „sehr gut“ bewertet haben. Diese Rückmeldung motiviert vor allem meine Kollegen enorm bei ihrem täglichen Bestreben, die baulichen Herausforderungen der Immobilie bestmöglich durch ein hohes Maß an Dienstleistung und Service am Kunden zu kompensieren.

Mit freundlichem Gruß

Markus Thomka
General Manager
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Die Mitarbeiter/Innen des Hotels sind nicht nur professionel freundlich, sondern machen ihre Arbeit mit Herz und aufrichtigem Interesse am Gast, sehr außergeöhnlich! Daher würde ich jederzeit wieder in das Hotel gehen; einzige Kritikpunkte für mich: enge Tiefgarage und hellhöriges Zimmer

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

ParkInnNuernberg, General Manager von Park Inn by Radisson Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Thomas S.,
vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung! Vor allem Ihr Kommentar unseren Service betreffend und die Tatsache, dass jeder in unserem Team seinen Beruf nicht nur als Job, sondern eher als Berufung sieht, hat uns sehr gefreut.
Vielmehr motiviert uns diese Einschätzung genau so weiter zu machen.
Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichem Gruß
Markus Thomka
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Lage des Park Inn ist hervorragend. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in wenigen Minuten zu erreichen. Vom Bahnhof in Nürnberg sind es nur 15 Minuten Fußweg. Die Dame an der Rezeption gab uns sofort bei Anreise Info-Material.
Bei einem nächsten Urlaub in Nürnberg würden wir das Park Inn wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Super Frühstück, leider Sonntag ohne Nürnberger und baked beans.
Gute Lage am Altstadtrand, fasst alles ist zu Fuss erreichbar. Gut wäre es, wenn es nicht nur für Autofahrer Hinweisschilder zum Hotel gäbe, da man als Fußgänger vom Bahnhof beim Weg über die Nebenstraßen sich langsam fragt wann man denn bei nur 1 km Entfernung endlich da ist.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Nürnberg

Anschrift: Sandstrasse 2-8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Park Inn by Radisson Nürnberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn By Radisson Nürnberg
Park Inn By Radisson Nurnberg Hotel Nuremberg
Park Inn Nuremberg
Nuernberg Park Inn

Wenn Sie Park Inn by Radisson Nürnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.