“Na ja” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich
GErmany
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

War schon mehrmals in der Villa Flora, schöner Laden, Service gut und Essen normalerweise ganz okay (nicht überragend). Aber dieses Mal: Laden voll, offensichtlich war der Koch überfordert, alle mussten ewig aufs Essen warten. Mein Steak sollte Medium-durch sein, beim ersten
Mal kam es roh an, beim zweiten Versuch Medium-roh, ich hab's nicht gegessen und wollte auch keinen 3. Versuch des Kochs. Die Kellner haben versucht die Situation zu retten und mir ein Getränk aufs Haus und Dessert angeboten aber leider war mir der Appetit vergangen. Komplett daneben gelaufen, aber eigentlich sollte ein Koch ein Steak zubereiten können. Richtig empfehlen kann ich das Restaurant nicht. An diesem Abend sind viele unzufrieden rausgegangen.

Aufenthalt Januar 2014

Luzern, Schweiz
“Das Essen ist gut, hat aber zu lange gedauert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Essen hat gut geschmeckt und die Bedienung war eigentlich auch freundlich. Nur bis man endlich mal essen konnte verging über eine Stunde. Was dann noch dazu kam, dass die Hälfte von uns das Essen bereits bekam, währen die andere Hälft nochmal eine halbe Stunde warten musste. Das fand ich ein wenig schade. Wie ich sehe ging es nicht nur uns so. wenn sich da nicht bald was ändert müssen sie sich die Kundschaft wohl anders holen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
vichtenstein
“ganz lustig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

nettes lokal für eine gemütliche runde
recht lustig als eventlokal, essen und trinken ok, unbedingt reservieren

Schweiz
“Multifunktionale Location”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die Villa Flora an sich ist ein altes, wunderschönes Gebäude. In den kleineren Speiseräumen herrscht ein eher puristisches Bauernambiente während im grossen Speisesaal, welcher auch als Discothek genutzt wird, eher modernerer Purismus geboten wird. Auch beim zweiten Besuch war das Essen gut bürgerlich und hat gut geschmeckt. Wir wurden freundlich bedient und haben - nach der Erfahrung des ersten Besuchs, bei welchem das Essen schon während des Apéritivs auf den Tisch kam - beim zweiten Essen jeden Ganz einzeln bestellt, um nicht schon nach 45min fertig zu sein mit drei Gängen.

Aufenthalt März 2013
“Absoluter Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren mit 15 Personen dort, hatten auch reserviert anlässlich einer Weihnachtsfeier. Das was wir dort erlebt hatten war absolut untragbar. nach einem anfänglich guten Eindruck, kam dann das böse Erwachen. Es dauerte eine gute Zeit bis die Bedinung erstmals kam um die Getränke aufzunehmen. Dann dauerte es nochmals eine gute viertel Stunde bis die Bedienung die Bestellung aufgenommen hat und danach nicht mehr gesehen wurde. Als nach einer halben Stunde nichts gebracht wurde hatten wir das erste Mal angefragt. Es hieß dann nur.. es kommt gleich! Gleich ist auch eine nette Definition für Unorganisation. Nach einer geschlagenen weiteren halben Stunde beschwerten wir uns direkt beim Chef. Er meinte nur es wäre viel los aufgrund einer Feier, wir müssten noch etwas warten, es käme gleich. Gleich?? Nach über einer Stunde kamen dann die einzelnen Teller. Die Ofenkartotteln haben einen Ofen nie gesehen.. sie waren kalt und nicht gar. Der Maiskolben der als Vorspeise angedacht war , kam kalt und ungenießbar! Das Essen war nicht gar und wurde zurückgegeben. Zum Veranschaulichen: Die Kräuterbutter auf den unter anderem bestellen Steaks zerlief bis zum letzten Bissen nicht. Könnte es sein das es daran lag das das Steak auch nicht recht warm war ??? Die Bedienung meinte bei der Bezahlung aber, wir sollten diese auch bezahlen. Erst nach heißen Disskusionen sahen sie sich bereit wenigstens die Ofenkartoffeln vom Preis abzuziehen. Alles in allem ein totaler Flopp! Schade eigentlich, die Lokation ist so gar nicht so schlecht.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente