“Einfach Königlich” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 54 - USD 336
Küche: europäisch, deutsch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Unser preisgekröntes Restaurant setzt neue Maßstäbe in der gehobenen Gastronomie. Genießen Sie vom ersten Moment Ihres Besuchs ein kulinarisches Gesamterlebnis auf allerhöchstem Niveau. Wir gestalten es mit großer Hingabe - vom Service bis zur Zubereitung der Speisen. Unser Küchenchef Martin Fauster wählt jeden Morgen frische und hochwertige Lebensmittel lokaler Anbieter persönlich aus und entwirft daraus ein Menü, das in seinen Aromen den besonderen Charakter der Saison widerspiegelt. Martin Fausters Kreativität und Engagement wird von den einflussreichsten Gourmet Kritikern mit einem Michelin Stern und mit 18 Punkten im Gault Millau bewertet. Unser Sommelier recherchiert permanent nach neuen Trauben, Entdeckungen renommierter Weingüter und nach besonderen Jahrgängen erlesener Weine, die auf elegante, ursprüngliche und köstliche Weise mit den Menüs aus der Küche Martin Fausters korrespondieren.
“Einfach Königlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich durte letztes Wochenende ein absolut traumhaftes Abendessen im königlichen Rahmen geniessen. Wir wurden sage und schreibe 5 Stunden lang kulinarisch verwöhnt. Das Essen, das Embiente, die Aussicht, die Bedienung, ... einfach alles war absolut gigantisch!
Wenn ich etwas Bemängeln müsste wäre es die Weinbegleitung, die nicht zu jedem Gang optimal gepasst hat gemäss unserem Geschmack.
Ansonsten wärmstens zu empfehlen, man fühlt sich wirklich absolut wie im 7ten Himmel!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Julia S, Qualitätsmanagerin von Gourmet Restaurant Königshof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter Tomaschett, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr stolz, dass Sie eine solch schöne Zeit bei uns verlebt haben. Schön, dass wir Sie mit unserer kulinarischen Angebot, unserem Service sowie der Atmosphäre in unserem Restaurant begeistern konnten. Wir bedauern, wenn wir mit der Weinbegleitung nicht ganz Ihren Geschmack und Ihre Erwartungen getroffen haben. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team vom Königshof Restaurant

Von 93 % empfohlen
“Uneingeschränkt Empfehlenswer - Traumhafter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Excellenter Service, Excellenter Geschmack - Uneingeschränkt empfehlenswert und jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bruneck
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ein kulinarisches Highlight in München. Dazu toller Blick auf den lebendigen Stachus. Service top, die Küche ein Erlebnis

Bremen, Deutschland
“so lala”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Essen im Königshof ist gut und teuer. Aber nehmen Sie niemals das Menü mit Weinbegleitung, da es Ihnen dann leicht passieren kann, dass man -hoppala- das eine oder ander vergisst, Sie haben ja sowieso schon alles bezahlt. Der Service ist nicht gut und das macht den ganzen Abend unschön. Deswegen gehe ich nicht mehr dort hin.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sterneküche mit tollem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Gourmetrestaurant liegt im ersten Stock des Hotels Königshof und bietet an der langen Fensterfront einen tollen Blick auf den abendlichen Münchner Stachus. Das Ambiente ist im klassischen Sinn konservativ, alles ist schwer, ruhig und gedämpft. Es waren keine jungen oder mittelalterliche Gäste im Restaurant, alle Gespräche wurden fast geflüstert, und wir hatten etwas Angst, uns normal und fröhlich zu unterhalten. Aber das kann ich dem Restaurant natürlich nicht vorwerfen!

Sternekoch Martin Fauster bietet zwar auch klassische Gourmetprodukte wie Bresse Taube oder Rotbarbe, legt aber auch Wert auf beste regionale Produkte wie Rohrbacher Spargel oder heimische Ochsenbacke. Seine Menus sind der Jahreszeit angepasst und von Grund auf ehrlich. In jedem Gang schmeckt man das Grundprodukt, nichts wird von unnötigen oder aufdringlichen Saucen oder Schäumchen überdeckt. Geschmack und das Spiel mit Konsistenzen fand ich perfekt gelungen.

Bei den begleitenden Weinen waren auch einige Tropfen dabei, auf die ich offen als Weinreise gar nicht zu hoffen gewagt hätte. Zum Hauptgang wurden unsere schnell leergetrunkenen Gläser bemerkt und sogar zweimal nachgeschenkt. Perfekte Aufmerksamkeit und auch Großzügigkeit, das ist längst nicht überall so! Den Service empfand ich als perfekt, dem Serviceleiter entfuhr auch ein leichtes Schmunzeln, da wir den Altersdurchschnitt an diesem Abend doch deutlich gesenkt haben. Sehr sympathisch.

Wen das gediegene Ambiente nicht stört, wird im Königshof einen tollen Abend verbringen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gourmet Restaurant Königshof angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Gourmet Restaurant Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gourmet Restaurant Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.