“Große Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Munich
“Große Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Schon die sehr frühzeitige telefonische Reservierung hätte uns warnen müssen. Zwar wurden Vor- und Nachname sowie Telefonnummer abgefragt, aber einen Tisch in einem bestimmten Raum wollte man uns zusagen. "Da verspreche ich Ihnen garnichts!". Wir mussten dann leider feststellen: Der Franziskaner ist zu einer Massenabfertigung verkommen. Die Räumlichkeiten gleichen einem Gedärm, in dem Kellner mit Höchstgeschwindigkeit aus allen möglichen Essensausgaben, Geschirrabgaben, Getränkeverteilstellen etc. herausschießen und versuchen, sich gegenüber den Tisch suchenden Gästen durchzusetzen. Ungemütlicher geht's nicht. Die Toiletten sind nur über eine für Alte und Behinderte untaugliche Treppe ohne Aufzug zu erreichen. Als wir dort waren, funktionierten etliche Spülungen nicht mit entsprechendem Geruchserlebnis.

Service: Der Kellener, der uns bedient hat, war sehr bemüht und freundlich. Der Herr im Trachtenjackerl am Reservierungstresen, den wir auf die unhygienischen Zustände der Toilettenanalge hingewiesen haben, dreist und unhöflich (11.1.2014, 14.15 Uhr, Stüberl an den Trambahnschienen). Er hat uns sehr unprofessionell abgefertigt und zum Abschied nicht gegrüßt. Unmöglich!

Essen: Durchrationalisierter geht es bestimmt nicht. Die Beilagen zum Fleisch beschränken sich auf Kartoffelknödel (Industrieware ohne angeröstete Brotstückerl), Kartoffelbrei (Industrieware), Krautsalat (erstickt unter einer Haube von Speckröstl), Kartoffel-Gurkensalat sowie Pommes. Bratkartoffeln o. ä. wäre wahrscheinlich zu mühsam. Wir hatten Bratwürstel auf Sauerkraut und Kartoffelbrei (ca. 12 €), Spanferkel mit Krautsalat und Kartoffelknödel (kleine Portion 17,90 €), Wiener Schnitzel vom Schwein mit Pommes (19 €), kleinen Salat (3,50 €). Die Bratwürste waren ok. Das Spanferkelfleisch versteckte sich unter einer ledernen Kruste, die man nicht schneiden konnte. Das essbare Fleisch wog sicherlich weniger als 100 gr. und hatte einen muffigen Geruch. Die Sauce war einfach nur wässrig und total fett. Das Schnitzel hatte eine enorme Größe und war mit reichlich Panade ummantel, allerdings sehr zart, die Pommes durchschnittlich und der Salat in Ordnung. Insgesamt erschien uns das Preis-Leistungsverhältnis außerordentlich schlecht, da die Gerichte von einfachster Machart und Durchschnittsqualität waren. Unter 20 € kommt man hier mit einem Hauptgericht und einem Getränk nicht raus.
Fazit: Schade, wir hatte so nette Erinnerungen an den Franziskaner. Als Münchner schämt man sich dafür, dass diese Gaststätte in so vielen Reiseführern empfohlen wird. Was solln die Leut nur von uns Bayern denken?

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Zu teuer für die Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Waren mit sechs Personen dort. Der Kellner war wahrscheinlich neu denn eine weinempfehlung konnte er nicht wirklich abgeben. Er war aber sehr bemüht und freundlich. Wir hatten die schmankerlpfanne für 4 personen. Die menge hat zum satt werden gereicht aber für die Qualität des essens war der preis von ca 26 €/pers. Komplett überteuert. Schade denn wir wollten unserm besuch was wirklich tolles bieten.

“Sehr gut bayrisch, lieber Service, in bester zentraler Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Alle bayrischen Lieblingsgerichte finden Sie hier,
in uriger Atmosphäre. Lieber Service, bei einem recht guten Preis-/ Leistungverhältnis.

Aufenthalt Dezember 2013
“Gutes Essen,nicht überteuert für München/Innenstadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Sehr gutes Personal ! Essen Super, Auch für den kleinen Geldbeutel gibt es was leckeres!
Personal zuvorkommend aber nicht aufdringlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schlieren, Schweiz
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

einer meiner lieblings restaurant in münchen. der keller liefert ein tolles service mit uns. das essen schmeckte mir und meine familie super. nicht vergessen zum reservieren, am abend ist es immer voll.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente