“das beste” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 530 von 2.925 Restaurants in München
Preisbereich: 6 $ - 39 $
Küche: Gasthausbrauerei, international, Pub, Gaststätte, deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Afterhours, Abendessen, Getränke, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Seit April 1966 ist die Traditionsgaststätte „Zum Franziskaner“ unter der Leitung von Familie Reinbold. Gemeinsam mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der 35-köpfigen Küchenbrigade sorgt das familiengeführte Unternehmen für das leibliche Wohl seiner Gäste. Die gelungene Mischung verschiedener Stile hat unser Haus zu einem Treffpunkt für Kenner gehobener Küche, für lokale und internationale Prominenz, Geschäftsleute und Liebhaber einer gepflegten Brotzeit gemacht – nicht umsonst sind wir die einzige Großgaststätte Münchens mit einer Gault & Millau Haube. Unsere gepflegte, bayerische Küche mit den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Weißwürsten und dem köstlichen Franziskaner Senf wird durch unsere feinen Bierspezialitäten abgerundet. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst, Familie Reinbold heißt Sie im Franziskaner herzlich willkommen!
Schlieren, Schweiz
“das beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

für mich das beste restaurant.. der service ist klasse genau wie das essen..ab 17:00 uhr ist besser wenn man ein tisch reserviert..ist immer voll..werde sicher nochmals gehen..

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Ein Schelm der Böses dabei denkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 20 Personen zu einem Firmenessen im Franzikaner. Die Bedienung war freundlich, das Essen in Ordnung. Nach dem Essen kam unsere Bedienung dann mit einem Eiskübel voller kleiner Schnapsfläschchen und der Frage "wer will einen Schnaps". Er wurde angepriesen wie warme Semmeln. Dass das 4 cl Fläschchen Obstler dann allerdings 9,90 Euro kostet wurde nicht erwähnt. Naiv wie wir waren dachten wir der Schnaps geht auf's Haus. Dazu sei gesagt, wir sind keine sogenannten "Freibiernasen" die alles trinken was umsonst ist, 7 von uns wollten nichts. Auf der Rechnung dann doch einige Verwunderung. 128,70 Euro für den Schnaps. Der Betreiber des Franszikaner hat auch auf dem Oktoberfest ein Zelt. Wie man auf dem Bild sehen kann, scheint er ein Überbleibsel zu sein. Eigentlich Schade, ein schöner Abend mit einem schlechten Nachgeschmack, der letzlich zu Lasten der Bedienung ging.

• Aufenthalt November 2012
Bensheim, Deutschland
“Lecker - guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Im Rahmen eines Ausfluges einer Gruppe waren wir im Franziskaner zum Mittagessen eingeladen. Es gab leckere Laugenbrezeln, die noch warm waren, und Weisswürste. Der Service war für die Größe der Gruppe aufmerksam und schnell. Die Qualität des Essens war sehr gut. Kann man so weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hongkong, China
“Ein Original”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Eines der Highlights eines jeden Abstechers nach Muenchen! Zentral gelegen, der Patz fuer Spanferkel und Weisswurste! Original Muenchner Atmosphaere! Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012
“Traditionelles Müchner Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Hier kann man eine wirkliche Empfehlung aussprechen. Gut, münchnerisch - hingehen! Speisen gut, Personal freundlich, Preise in Ordnung, Ambiente gemütlich, bayerisch. Gut geführt. Sehr netter Jungwirt - Ludwig Reinbold. Münchner wie Touristen sind dort gut aufgehoben. Die Mischung unter den Gästen stimmt. Reservierung sehr zu empfehlen!

Aufenthalt August 2012