“Italienische Gastlichkeit auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Heidelberg, Deutschland
“Italienische Gastlichkeit auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Die Galleria ist eine absolut gelungene Kombination aus italienischem Flair und erlesener Kochkunst. Die Speisen waren nicht nur ausgesprochen lecker, sondern auch sehr aufwendig zubereitet und kunstvoll angerichtet. Der Wohlfühlfaktor wurde durch das gemütliche Ambiente und dem freundlichen und aufmerksamen Service ergänzt. Hinzu kommt die Präsenz der tempramentvollen Chefin, die mit ihrer herzlichen Art dem Gast das Gefühl des Wilkommenseins vermittelt. Für uns war dieser Abend ein vollkommener Genuß für Leib und Seele. Dieses Restaurant ist allen zu empfehlen, die nicht auf der Suche nach Pizza sind, sondern eine gehobene, aber nicht abgehobene italienische Küche wollen. Wir kommen bei unserem nächsten Aufenthalt in München auf jeden Fall wieder.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Nürnberg, Deutschland
“TOP-ITALIENER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich wurde sehr herzlich und freundlich empfangen. Mir ist es vorgekommen als würde ich die Besitzer schon seit zig Jahren kennen - wie zu Hause bei einer italiensichen Familie eben. Alles war perfekt, vom Service, über die Gastfreundlichkeit, Essen ausgezeichnet, mit viel Liebe zubereitet, kleines enges Lokal, sehr gemütlich, sehr italienisch natürlich eingerichtet, ... überall Weinflaschen, Gläser .... hat einfach seinen Charme! War am nächsten Tag gleich nochmal dort auf einen Cafe ... spitzenmäßig! Perfekte Crema, heiß ... so wie er sich gehört! Findet man aber oftmals gar nicht so leicht einen super Cafe.... HIER aber schon! Alles in allem: Super Ristorante, von A-Z! Preislich voll ok für eine gehobenere Küche ... Pizza gibts KEINE - wir sind hier ja auch nicht bei einer Osteria! ... Sondern in einer Gourmetküche!!!
Fazit: Super Lokal
Viele liebe Grüße aus Nürnberg
Manuel und Martina

• 5 von 5 Sternen Essen
“Gehobene italienische Küche vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Die Galleria ist sein Jahren unser Restaurant für besondere Anlässe. Nettes, familiäres Ambiente und freundliche Bedienung ergänzen das 7 - 9 Gänge Menü, bei welchem jede einzelne Köstlichkeit eine wahre Gaumenfreude und ein Augenschmaus ist.
Anstatt à la carte zu bestellen, haben wir die Wahl der Speisen immer dem Koch überlassen und haben noch niemals negaltive Erfahrungen gemacht. Dies war inzwischen unser siebenter Besuch und wir werden auch nächstes Mal wieder gerne hingehen - hier wissen wir, dass wir nicht enttäuscht werden.
Ich würde das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen - mit einer kleinen Einschränkung: die Galleria hat nichts mit einer "herkömmlichen" Pizzeria zu tun. Wer lediglich eine Pizza auf die Schnelle essen möchte, ist hier sicherlich nicht richtig.

“Herausragende italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Galleria ist meiner Meinung nach das beste italienische Ristorante in ganz München. Dort kommt man nicht nur in den Genuss von wahrem italienischen Essen, sondern erlebt auch Gastfreundschaft auf höchstem Niveau.
Besonders zu empfehlen ist das Vitello Tonnato wie auch das USA Rinderfilet, ich habe selten so zartes Fleisch essen dürfen und fühle mich nach jedem Bissen wie im siebten Himmel.
Wer einen wunderschönen Abend egal ob mit Freunden, Familie oder romantisches Dinner erleben will sollte unbedingt dort hingehen. Von mir gibt es nur "Daumen hoch"!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Charmante Gastgeberin und grandioses Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Zurecht unter den lt. Feinschmecker Top 20-ig Italienern Deutschlands gewählt. Ausgewogene Speisen, in Perfektion gekocht und angerichtet, dazu ein äußerst charmanter, kompetenter und herzlicher Service. Gute Auswahl an Flaschenweine zu, für die Innenstadtlage, angenehm moderaten Preisen(gibt auch kleine Flaschen). Wohlfühlen Pur. Meine Frau und ich kommen seit Jahren immer wieder sehr gern. Sehr kuscheliges, italienisches Ambiente.Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Schüler und Studenten sollten sich von einem spendablen Verwandten einladen lassen oder eine der guten Pizzerien um den Viktualienmarkt aufsuchen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente