“Name besser als Essen und Service” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 327 von 2.824 Restaurants in München
Küche: europäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Name besser als Essen und Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Als erstes: wenn Sie noch nie in Käfer waren, bitte bei der Reservierung achten, dass Sie den Tisch in den vorderen (grösseren) Raum bekommen. Ansonsten landen Sie in den kleinen Hinterzimmern (was für private Anlässe vielleicht gut ist) wo das Service nun wirklich ziemlich langsam ist.
Wir fanden insgesamt das Essen OK, Service nicht entschprechend den Preisen (Wein ewig nicht nachgefüllt, Teller nicht abgeräumt etc.), Ambiente ganz träge (Hinterzimmer)
Fazit: ich persönlich werde dort nicht mehr hingehen, nur in dem Fall wenn Geschäftspartner aus anderen Städten unbedingt hinwollen. Ansonsten kann mann das Geld in biel bessere Restaurants in München investieren.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bad Tölz
“Gutes Essen, kleine Portionen, mäßiger Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Restaurant in einem schönen Gründerzeitbau ist schön gestaltet; Küche und Ausstattung wie ein Pariser Edel-Bistro. Wir hatten Pasta mit Rehragout und Canneloni (der 1 einzelner Cannelono war). Geschmacklich sehr gut, die Portion aber ziemlich klein (Preis jeweils 18 Euro), also ein Happs. Auf Empfehlung tranken wir Grüner Veltliner, der uns Kopfschmerzen bereitet hat. Der Wein für 10 Euro pro 0,2 l war zu teuer für die sehr mäßige Qualität; es gibt so gute preiswerte Weine zu kaufen, das muss in solch einem Haus nicht sein. Der Service war sehr gut und sympathisch. Außer dem großen Gastraum gibt es noch zahlreiche besonders eingerichtete separierte Räume, die sich für Events oder Gesellschaften eigenen, privat wie geschäftlich. Unser Wunsch: etwas größere Portionen bei diesen Preisen und besserer Wein.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Erding
“Essen sehr gut, Service langsam"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

wir waren zu zweit im Bistro in Käfers Haupthaus. Einen Tisch zugewiesen zu bekommen war auch am Mittag nicht schwer, jedoch der Service ließ sich auf sich warten. Wir saßen sicherlich länger als 10 Minuten in einem halbleeren Restaurant bis jemand kam um uns die Karte zu bringen und schon mal nach Getränken zu fragen.
Wir saßen jedoch gut und warm und wunderschön im Wintergarten und das Warten hat sich gelohnt denn das Essen war vorzüglich. Wir hatten excellentes Wiener Schnitzel mit sehr gutem Kartoffelsalat und ein hervorragendes Tartar. Frisch aufgeschnittenes Brot und sehr gute Butter waren selbstverständlich. Der Besuch hat sich gelohnt und wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Palma de Mallorca, Spanien
“Klassisch, gemütlich, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Es hat alles gestimmt. Das Essen war klasse. Ich empfehle ein Separe zu reservieren, da es durchaus hektisch zugeht und da die Küche im Mittelpunkt steht, ist eben der LautstärkePegel etwas höher. Macht nichts, denn das gesamte Paket hat den bayrischen Charme, auf den ich mich freute. Die Zutaten sind qualitativ hochwertig und frisch. Die Köche verstehen ihr Werk.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Exzellente Location für ruhige Gespräche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Der Käfer ist immer wieder eine Reise wert. Mich beeindruckt die super professionelle Gastlichkeit. Bei meinem letzte Besuch hat mich die wundervolle Terrasse begeistert. Neu war für mich auch das 3 Gänge Mittagsmenue, das für 37 Euro sehr gut ist. Die innovative Karte begeistert mich immer wieder aufs Neue.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente