“Immer wieder mein Lieblingsitaliener für den Business-Lunch” 5 von 5 Sternen

089 / 36 69 31
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Immer wieder mein Lieblingsitaliener für den Business-Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wer im Münchner Norden arbeitet und mittags nicht nach Schwabing rein möchte für den ist "Bei Grazia" einer der ganz wenigen Möglichkeiten für ein Geschäftsessen oder auch für den erschwinglichen Hochgenuss für zwischendurch.
Ich nehme immer "ungesehen" das Mittagsmenu (19 EUR) und wurde noch nie enttäuscht. Damit man es auch genießen kann, sollte aber eine Stunde min. eingeplant werden. Das Mittagsmenu besteht aus Amuse Gueule, Vorspeise und Hauptgericht und Desert - meistens traditionelle italienische Gerichte mit einer individuellen Note aber ohne Firlefanz zubereitet.
Ich kenne Bei Grazia schon lange und werde hier wie ein Familienangehöriger empfangen - ich kann deshalb auch über den Service nur Gutes sagen.
Wer auf Pomp und große Show aus ist, sollte hier nicht hingehen - die Location und die Lage sind nicht 1. Wahl.

• 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 90 % empfohlen
“Extrem schlechter Service, Essen ganz nett”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wenn man mittags schnell mal etwas essen geht, dann sollte man Zeit mitbringen.
Denn wenn man schon ein Restaurant in einem Gewerbe-Viertel betreibt, sollte man sich vielleicht auch auf "schnelle" Mittagsessen einstellen und nicht mit einer unpassenden Bemerkung als Servicekraft seine Gäste negativ stimmen. Denn ein Spruch wie "Die Deutschen haben keinen Geduld" zählt echt nicht, wenn man auf eine Cola und eine Penne Arrabiata 50 min warten muss, obwohl der Laden gerade mal 3 Gäste zählte. Und mit 3 langweiligen Bedienungen dürfte die Lebenserwartung eines solchen Restaurants sicher bald von selbst bald beendet sein.
Hoffentlich.... Denn eine Dönerbude passt da wohl besser. Geht auch schneller!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Munich
“Uneingeschränkt zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir waren zur Feier eines Geburtstages von Freunden mittags zu Bei Grazia eingeladen. Das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt. Zum Empfang gab es neben den üblichen Drinks leckere, kleine Köstlichkeiten. Die Vorspeise war originell: hauchdünn geschnittene Rote-Rüben-Ravioli (ja, das gibt es!) gefüllt mit getrüffeltem Ricotta und einer kleinen Rucolasalat-Garnitur. Absolut gelungen! Es folgte ein Nudelgericht: Tonarelli mit Calamaretti in einer pikanten Sauce. Dann kam ein gegrillter Wolfsbarsch mit Rosmarinkartöffelchen und Pifferlingen – alles tadellos und geschmacklich sehr gut kombiniert. Nach einem Limonen-Sorbet (lecker!!!) gab es ein Kalbsfilet mit Senfkruste in Pflaumensauce. Die Kruste war angenehm scharf und passte sehr gut zu dem ja eher neutralen Kalbsfilet. Zu Hause hätte man sich etwas mehr von dieser Sauce genommen. Als Nachspeise gab es eine Panna Cotta von schaumiger Konsistenz und einen Salat von Waldbeeren. Der Wein aus dem Friaul harmonierte gut zu allen Gerichten und war angenehm leicht. Klar, dass in einem so liebvoll kochenden Restaurant auch ein Brotkorb mit verschiedenen Brotsorten auf dem Tisch steht.

Die Mitarbeiter im Bei Grazia sind durchweg freundlich und sehr flink. Toll, wie sie es geschafft haben, alle Gäste fast zeitgleich zu bedienen.

Das Restaurant ist innen schlicht, aber von einer gewissen Eleganz. Eine große Spiegelwand lässt es größer wirken, als es ist (ca. 50 Plätze).

Alle Gäste waren von diesem 6-gängigen Menü begeistert. Es war in sich hervorragend abgestimmt. Die einzelnen Gerichte waren sowohl geschmacklich als auch von der Optik her überzeugend. Wir werden wieder kommen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“a casa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

bereits der empfang strömt viel italianita aus. obwohl ausgebucht, wird man freundlich empfangen. ein glas prosecco und ein feiner gruss aus der küche lassen die wartezeit im nu verstreichen. ein blick auf die karte macht noch mehr appetit. die speisen sind traditionell aber keinesfalls banal. die zubereitung hervorragend. der service ist effizient und unkompliziert, man fühlt sich sehr wohl und isst dementsprechend gut. ein tipp den man eigentlich nicht gerne weitergibt, da sehr gut von einer stammkundschaft besucht.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“Sehr gutes Essen und Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Lassen Sie sich nicht von dem Gebäude, in dem das Restaurant sich befindet, abschrecken. Die Ungererstraße braucht ein wenig Farbe und Leben, das ist klar. Trotzdem gibt es ein paar echte Schätze zu entdecken in dieser Gegend. Restaurant bei Grazia ist so eine. Das Essen schmeckt wie man es aus besseren Lokalen in Italien kennt - frisch und harmonisch. Die Bedienung ist hervoragend - nicht zu schnell, nicht zu langsam Das Essen ist bezahlbar, es gab keine Pasta über 13 EUR, und die sind frisch und al dente zubereitet worden. Der Koch, und das sieht man ihn an, ist ein wahrer Geniesser. Was braucht man mehr? Einen guten Wein? Hatten wir auch. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente