“Gemütliche Atmosphäre, tolles Essen, guter Service - Suchtgefahr!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LENZ Schank und Speiselokal

LENZ Schank und Speiselokal
Pettenkoferstr. 48, 80336 München, Bayern, Deutschland
+49 (0)89 55239771
Platz Nr. 270 von 2.824 Restaurants in München
Preisbereich: USD 10 - USD 22
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche
“Gemütliche Atmosphäre, tolles Essen, guter Service - Suchtgefahr!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das "Lenz" hat uns im Winter mit seiner gemütlichen Atmosphäre und der modernen Speisekarte gelockt. Heraus gestellt hat sich, dass sich hinter der kleinen, aber feinen Speisekarte ein wirklich guter Koch verbirgt, der sowohl tolle asiatische als auch typisch deutsche Gerichte zaubert (Achtung - Suchtpotential bei Clubsandwich und Pad Thai!). Es wird ganz offensichtlich Wert auf frische, qualitativ hochwertige Produkte gelegt.

Bei schönem Wetter sitzt man auf einer herrlichen Terasse unter alten Bäumen mit Blick auf die Theresienwiese. Der Service war bisher immer schnell und sehr freundlich - ein weiterer Grund für uns, wieder zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

München
“Gut essen und trinken in einer netten Ecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Lokal befindet sich zwar in der Nähe von der Theresienwiese, liegt aber in einer ruhigen, wenig befahrenen Seitenstraße. Im Sommer lässt es sich angenehm in einem kleinen "Vorgarten" (mit Blick auf die Theresienwiese) essen. Es gibt sowohl deftige als auch leichtere Gerichte, an der Küche ist nichts auszusetzen. Beeindruckend ist auch die Auswahl an Cocktails, die ebenfalls empfehlenswert sind.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Schöne Terrasse mit Blick auf die Theresienwiese”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ich war im LENZ mit Arbeitskollegen da es unweit des Büros liegt und das LENZ eine recht nette Terrasse hat. Der Abend war im großen und ganzen auch recht angenehm. Die freundlichen Kellner haben Ihren Job gut gemacht auch wenn es manchmal ein bisschen gedauert hat bis was aus der Küche bzw. von der Bar gekommen ist. Das Essen war gut. Ich hatte einen Salat der ursprünglich mit Huhn war, was ich aber nicht wollte. Dafür hat man mir Garnelen angeboten, was ich gut fand und auch genommen habe. Ich hatte dann 4 oder 5 gegrillte Garnelen auf dem Teller und zur nicht reduzierten Salatpreis noch zusätzliche 5,50 auf der Rechnung. Im Ganzen hatte der Salat dann 16 Euro gekostet was ja dann noch vertretbar war.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
London, Vereinigtes Königreich
“Angenhmes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Nahe der Theresienwiese bietet dieses geräumige Lokal ein bisschen etwas für jedermann. Viel Platz, helle, gewölbte Räume, Garten vor der Türe, Studenten, Künstler und Geschäftsleute bunt gemischt. Frischer Spargel zu 12,90 EUR, Kabeljau zu 10,90 EUR oder Rinderlende zu 17,90 EUR, alles kommt zügig, frisch und schmackhaft auf den Tisch. Auch die Panna Cotta als Dessert geht in Ordnung. Die Getränkepreise sind fair, dies ist ein Lokal zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
münchen
“alles sehr durchschnittlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

das restaurant liegt sehr schön in der nähe der theresienwiese auf der höhe der pauls kirche. es ist sehr schlicht, aber durchaus stylisch eingerichtet. der anspruch des restaurants ist selbst nicht sehr hoch. die preise bewegen sich zwischen 7 bis 18 euro für ein gericht. das essen ist nicht schlecht, aber auch wirklich nicht besonders zu empfehlen, eben einfach durchschnitt. meine empfehlung daher: wenn man an dem lenz vorbeiläuft, kann sich ein besuch durchaus lohnen. ein extra geplanter besuch lohnt sich dagegen sicher nicht!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich LENZ Schank und Speiselokal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im LENZ Schank und Speiselokal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie LENZ Schank und Speiselokal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.