“Thailändisch mit Stil” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Thailändisch mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Seit drei Jahren besuchen wir regelmäßig das Restaurant Thailand und sind immer mit der sehr guten Qualität des Essens und der freundlichen Bedienung zufrieden.

Das Essen wird von einem thailändischen Koch/Köchin unnachahmlich geschmackvoll zubereitet, wobei man bei der Bestellung die gewünschte Schärfe angeben kann (deutsch scharf != thailändisch scharf). Die Zitronengrassuppe (z.Z. Nr.20 auf der Karte) und die eingelegte Hähnchenbrust (Nr. 49) haben es uns besonders angetan. Die Weine, hauptsächlich italienische sind (von Garibaldi) ausgesucht.

Das unaufdringliche und sehr gut gestaltete Ambiente zeigt Stil der bei der Tischdekoration anfängt und durch die geschmückten Speisen und Drinks komplettiert wird.

Zu Parken gehe ich gleich in das Parkhaus an der Occamstraße, da in dieser Gegend die Chance auf einen Parkplatz verschwindend gering ist. Besonders am Wochenende ist eine Reservierung anzuraten, die von der Wirten gerne bestätigt wird.

Wir empfehlen es unseren Freunden weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Schönes Ambiente, Essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich war zum ersten Mal dort. Das Ambiente ist wirklich schön! An jedem Tisch steht z.b ein kleiner Buddha - wirklich hübsch. Meine Mangoschorle war mit einer Orchidee geschmückt. Leider war mein Essen nur mittelmäßig. Ich hatte Rindfleisch, das etwas zäh war. Die Sauce und das Gemüse waren sehr lecker.

Aufenthalt November 2013
“Das "Thailand" in München - "klein aber fein"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Mit der U3 kann man zur Münchner Freiheit fahren und von dort zur Hesseloherstraße 7 laufen, denn Parkplätze fehlen. Den Eingang des Lokals kann man leicht übersehen, stünde da nicht eine thailändische Skulptur davor.
Die deutsche Inhaberin Frau Doll, die 20 Jahre in Thailand lebte, hat innen eine gemütliche Atmosphäre geschaffen und darauf geachtet, dass die Sitzabstände zu den Nachbartischen ausreichend sind.
Durch persönliche Empfehlung sind wir auf das Restaurant aufmerksam gemacht worden und waren bereits zweimal mit Freunden dort - und sicher nicht das letzte Mal!
Der Service klappt perfekt, die Bedienung ist sehr freundlich und die Schärfe des Essens kann man selbst bestimmen. Allerdings sollte man nicht "ped ped" - äußerst scharf - bestellen, das nimmt der Koch sehr ernst.
Die Getränkepreise sind normal: Bier 3,10€, Weinschorle 4,20€, o,5 l Pellegrino 2,80 €, die Desserts kosten ca. 5,00 €.
Das Kokos-Eis in einer halben Kokosschale serviert, schmeckt besonders gut. Der - selbst gerühmte - Maitai für 7,20 € ist ebenfalls sein Geld wert.
Neu war für uns die Vorspeise "Thailand Piset" für 2 Personen (je 11,50 €).Da wurden in einem Feuertopf Garnelen, Fisch, Huhn und Pilze in einer Suppe serviert - köstlich!
Aber auch die Hauptgänge, z.B. knusprig gebratene Entenbrust und Curry-Speisen waren ein Genuss und wurden jeweils mit einer Orchideenblüte dekoriert.
Eine Reservierung ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Verhältnissmäßig authentische Thai-Küche in entspannter Atmosphäre - Reservieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Das "Thailand" liegt von außen recht unscheinbar, fast schon versteckt, in der Heßeloherstraße direkt an der Münchner Freiheit. Innen erwartet eine relativ spartanische Einrichtung, welche der entspannten und - in dieser Preisklasse - stilvollen Atmosphäre dennoch nichts abtut.

Trotz eines Gutscheins wurden wir von der deutschen Inhaberin freundlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. In den riesen Strohweb-Sesseln lässt es sich zudem fast schon fürstlich aushalten ;-) Man sollte aber auf jeden Fall reservieren, da die Anzahl der Tische überschaubar ist und das Restraunt, das nur am Abend geöffnet hat, insbesondere am Wochenede zumeist ziemlich gut besicht ist.

Die Speisekarte bietet eine gute und aber auch nicht zu große Auswahl an Speisen (Veggie, Fleisch, Fisch). Für deutsche Maßstäbe bekommt man hier sogar verhältnismäßig authentische Thai-Küche, die auch wirklich lecker schmeckt. Zudem sind die Portion ordentlich, so dass man auf jeden Fall satt wird. Weiter kann man zwischen verschiedenen Schärfegraden wählen, die dem Namen auch alle Ehre machen (ich esse oft sehr scharf). Das Essen ist echt Top. Lediglich die Dessert Karte könnte evtl. ein bisschen mehr Pepp vertragen.

Der Service ist zuvorkommend, erwartungsgemäß zurückhaltend und sehr freundlich, könnte z.T. aber etwas schneller sein.

Preislich bewegt sich das Thailand leicht über dem Durchschnitt (Hauptgerichte zwischen 14 und 20 Euro), was für die Lage und das was einem serviert wird aber auf jeden Fall klar geht. Die Getränke sind zudem recht preiswert z.B. Helles 3,10€.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass das Restaurant - v.a. in dieser Preisklasse - einer der besseren Thais in München ist. Das Personal und insbesonderen die Inhaberin sind sehr herzlich. Essen Top. Wir werden auf jeden Fall bald wieder hingehen - mit Reservierung aber.

• Aufenthalt Dezember 2012
Kirchheim bei München, Deutschland
“Parkplätze ein Problem, das Restaurant sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Man sollte versuchen mit den öffentlichen hinzufahren, da die Parkplatz Suche recht nervig werden kann. Das Restaurant selber ist nicht sehr gross, deshalb ist eine Reservierung zu empfehlen, bei unserem Besuch war es voll. Das Essen ist hervorragend, der Service ebenso, die Hintergrundmusik ist dezent und nicht dieses asiatische Gedudle, das man häufig hört.
Wir hatten ein Menü bestellt aus mehreren Vorspeisen, das Hauptmenü bestand aus drei verschieden Fleischsorten (Hähnchen, Rind und Schwein) alle verschieden zubereitet. Die Schärfe kann vorher abklären. Vegetarier finden hier sehr viele, abwechslungsreiche Gerichte. Die Weinkarte war erstaunlich vielfältig, das Preisniveau der Speisen und Getränke sehr gut.
Auf jeden Fall gehen wir wieder hin, mit den öffentlichen.

• Aufenthalt September 2012