“Vitos "il borgo" ist wirklich Spitze” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Herrsching, Deutschland
“Vitos "il borgo" ist wirklich Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Hatte gestern einen direkten Vergleich zwischen Vitos "il borgo" am Mittag, dort erstklassig mit Geschäftsfreund in gediegener und ruhiger Atmosphäre gegessen und dem Kult-Italiener in München (Schwabing) schlechthin, am Abend (in Begleitung). Österreicher am Nachbartisch haben sich so laut unterhalten, dass jedes Thema dem halben Lokal bekannt war und der Service hat nichts dagegen getan. Die Qualität der Speisen war keinesfalls so überzeugend wie bei Vito, bei in etwa gleichem Preisniveau. Es gibt auch deutliche Unterschiede im Angebot (keine Austern, begrenzte Fischauswahl) im Service und natürlich auch im Ambiente. Der Kult-Italiener ist m. E. eine "gehobene Pizzeria" mit hohen Preisen, auch wenn es dort keine Pizza gibt. Für mich bleibt Vito der Beste.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Absolute Fechheit !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Hatte am Mittwoch einen Tisch für Samstag reserviert. Als wir am Samstag zu unserem reservierten Tisch wollten, meinte der Kellner es gebe ein Problem. Die schweizer Gäste sind nun drei Leute mehr geworden, ob es uns was ausmachen würde an der Bar zu essen.

Das war so dermaßen unglaublich und so unglaublich unverschämt, dass uns überhaupt nichts mehr eingefallen ist. Das muss man sich mal vorstellen, man plant den ganzen Abend, man fährt durch halb München, man hat 3 Tage vorher reserviert. Und dann wird man derart behandelt. Und nicht mal ein richtiges Bemühen.

Wir sind sofort gegangen. In das Nguyen auch in der Georgenstr. Dort war es auch sehr voll, aber man hat sich total bemüht uns einen Platz zu verschaffen. Superfreundliches Personal.

Ganz im Gegensatz zum Il Borgo... . Il Borgo nie wieder.

Und wer dort reserviert, kann sich nicht sicher sein, dass er dann doch woanders essen muss. Also besser gleich noch eine Alternative für den Abend überlegen, falls noch paar Schweizer ohne Reservierung aufkreuzen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
München
“Gutes Essen, Ambiente/Service Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Il Borgo ist ein Italiener der gehobenen Preis-Klasse. Das Essen war gut, hatte z.B. gemischte Vorspeise, Nudeln mit Pfifferlingen und Schokokuchen zum Nachtisch. Alles gut und gelungen, aber nicht herausragend. Punktabzug gibt es für den Service, der war eher unaufmerksam. Aber guten Service bekommen wohl nur Stammgäste. Einen weiteren Punktabzug gibt es fürs Zigarette anzünden in der Küche, konnte man durch die Durchreiche sehen. Auch wenn der Koch dann draussen stand, aber selbst anzünden in der Küche ist nicht ok.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Munich
“Immer noch eine Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Bei meinem diesmaligen Besuch wählte ich das Menü. Zur Auswahl steht, wie in vielen Anderen Restaurants dieser Preis-Klasse, Fisch oder Fleisch. Ich liebe Fisch, doch ich ließ mich dazu überreden, zur Abwechslung Fleisch zu bestellen. Das war für meine Verhältnisse etwas zuviel des Guten. Es gab zunächst ein leckeres Amuse Gueule doch dann wurde es mit dem Rindertartar schon etwas deftiger... die zwei Pasta Gerichte danach waren wieder ein Traum! Der eigentliche Hauptgang bestand aus Kalbszunge und Kalbsbäckchen und erschwerte widerum die zuvor eingetretene Leichtigkeit...

Der Wein liegt in einer hohen Preisklasse, wir entschieden uns für einen Barbaresco von 2006, der jedoch nur zu Begin überzeigen konnte. Er verlor nach etwa einer halben Flasche seine Eleganz und konnte letztendlich seinen Preis nicht mehr ganz rechtfertigten.

Das Ambiente ist tatsächlich etwas kühl, doch es hat zumindest einen attraktiven Charakter.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Muss man nicht zweimal hingehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Der Besuch im Il Borgo war jetzt nicht so der Knaller aber in Ordnung. Anordnung der Tische ist nicht ideal, eine Person sitzt immer mit dem Rücken zum Durchgang. Der Service war ok, aber nicht sehr aufmerksam und zuvorkommend. Speisekarte war ok, die Speisen allerdings sehr rustikal zubereitet. Die Nachspeise war nicht genießbar. Für uns war der Besuch, nachdem ich mich an den bisherigen Bewertungen hier orientiert habe, enttäuschend! Preis-/Leistungsverhältnis nicht empfehlenswert! Wir haben für ein sehr normales/rustikales Dinner einen verhältnismäßig hohen Preis bezahlt.

• Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente