“Urige Wirtschaft mit zünftigem Essen! Lecker!” 4 von 5 Sternen

089-4482429
Platz Nr. 94 von 2.824 Restaurants in München
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Essen, Deutschland
“Urige Wirtschaft mit zünftigem Essen! Lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Kurz und knapp: bayerische, urige Armosphäre, nette und schnelle Bedienung, deftige und bayerische Küche und gutes Bier! Wir waren gern hier und können einen Besuch nur empfehlen.

“Wer im München ne gescheite Haxe will, ist hier richtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wer in München ist, sollte unbedingt hier essen gehen. Eine richtige Kneipe am Ostbahnhof.
Man sollte besser reservieren. Als wir sonntags mittags dir um 11:20 Uhr ankamen, waren nur noch drei Tische frei.
Zum Essen ist soviel zu sagen, das hier die Qualität absolut Top ist. Hier kocht der Chef noch selber und sorgt für beste Speisen.

Riyadh, Saudi-Arabien
“Urig, preiswert,Essenen mittelmäßig....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Ich habe das Wirtshaus in der Orleansstrasse am Ostbahnhof besucht. Es ist eine uriges, typisch bayerisches Wirtshaus, in dem auch noch Karten gepielt werden und man Münchner Originale treffen kann.
Die Speisekarte bot deftige bayerische Spezialitäten, aber auch normale Gerichte, die auf Touristen ausgerichtet sind.
Ich hatte mich für eine hausgemachte Leberknödesuppe (2,70 €) und einen Schweinebraten mit Blaukraut und Kartoffelkloß (6,50€,Stammessen) entschieden.
Die Suppe war klar, dünn und geschmacklos, der Leberknödel sehr weich,schon zu sehr gegart.
Die zwei dünnen Scheiben Schweinebraten hatten noch eine Kruste, die Sauce war sehr dünn und hatte keinen Geschmack. Das Blaukraut war schmackhaft.
Das Hefeweizen vom Maierbräu aus Altomünster schmeckte süffig und fruchtig, ein ausgezeichnetes Gebräu. Mit 3,20€ war das Bier im Verhältnis zum Essen zu teuer.
Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend und ein Profi.
Fazit: Wer billig große Portionen essen will und keinen großen Wert auf Geschmack legt ist hier gut bedient.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Ein Schwabe in Bayern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Gut bürgerliche Küche was für und Schwaben sehr wichtig ist viel und günstig !!
Das Essen ein "Schwäbischer Filettopf" war eine Herrausforderung aber Hut ab, sehr sehr lecker.
Der Service war super, man musste keine 2 Minuten warten da war die Bedienung da, obwohl es schon nach 21.00 Uhr war und das Lokal brechend voll.
Wirklich Klasse !!
Die Einrichtung entspricht einem echt Urigen Bayrischen Lokal so wie es man sich vorstellt.

Also an alle die Gut, viel, lecker und günstig essen wollen, auf ins Brünnstein, es ist ein Besuch wert !!

Lasst es Euch schmecken !!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir uns zum Besuch dieses Lokals entschieden. Leider. Ich hatte Wiener Schnitzel, meine Freundin Putenschnitzel Jägerart. Mein Wiener Schnitzel war nicht geklopft, sondern ca. 2cm dick. Die Bratkartoffeln dazu waren überhaupt nicht knusprig, sondern einfach vor Fett triefende Kartoffelscheiben. Matschig, einfach ein Graus. Dazu alles völlig lieblos angerichtet. Einfach auf den Teller geklatscht. Die Jägersauce schmeckte verdächtig nach Fertiggericht.

Aufenthalt Mai 2013