“Beste indische Küche” 4 von 5 Sternen

Küche: indisch
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Beste indische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir kennen das Lokal in der Leonrodstraße seit vielen Jahren und es ist unsere erste Wahl, wenn es um indische Küche geht.
Angenehmes, elegantes Ambiente im indischen Stil, ohne überladen zu sein und mit einer vernünftigen, nicht zu engen Bestuhlung.
Die Speisekarte hat nicht das Format eines Telefonbuches, läßt aber keine Wünsche offen. Alle Speisen schmecken sehr frisch und nicht "eingedeutscht". Ein heisser Tipp sind die Speiseempfehlungen des Chefs, denen man unbedingt folgen sollte. Es gibt vernünftige offene Weine und eine angemessene Getränkeauswahl. Das Lokal eignet sich eigentlich für verschiedenste Anlässe und ist ein absolutes Muss für Freunde der indischen Küche.

Aufenthalt September 2012

“Seit 1988 im Shiraj - immer noch mein Stammlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Ich bin Stammgast im Shiraj und das seit vielen Jahren. Ich esse immer eine Spezialität aus dem Tandoori und bin nach wie vor begeistert. Besonders gut schmecken mir die Mintsauce und das Mangochutney. Der Service ist sehr freundlich und immer zuvorkommend.
In all den Jahren habe ich erst einmal zähes Fleisch (Lamm) gehabt, das sofort ausgetauscht wurde. Was schade ist, dass ich als so treuer Kunde noch nie eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses bekommen habe. Mal einen Chai oder ein paar Papadam. Das ist in anderen Häusern schon üblich.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Top oder Flop – nicht konsistent”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Mal war es ausgezeichnet, vor allem die Linsen in Buttersauce. Das nächste Mal lediglich durchschnittlich (Lamm Gosht), pampige Sauce, keine Aromen, keine Geschmacksvielfalt in der Sauce, Fleisch an der Grenze zu sehnig.
Dafür liegt es zu abgelegen dass sich die Mühe lohnt.
Ambiente ist unterdurchschnittlich, Service ok.
Im Sommer sitzt man draußen auf undekorierter Terasse mit Blick auf den Verkehr und kommt sich wie im falschen Film vor.
Kann ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
“Es gibt Bessere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Personal im Shiraj ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das wäre allerdings schon der einzige Grund, öfter hierher zu kommen. Der Gastraum strahlt Gemütlichkeit aus, doch kann es an manchen Tischen doch recht eng werden. Das Essen ist ok, mehr aber auch nicht. Zwar hat man auch hier die bei Indern übliche große Auswahl an Speisen, doch hatte ich den Eindruck, dass zumindest bei einigen Gerichten vereinfachte Versionen auf den Tisch kommen. In München gibt es eine ganze Reihe indischer Restaurants, in denen besser gekocht wird.

• Aufenthalt September 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Wunderbares indisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir waren am Abend im Shiraj, es war eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre.
Das indische Essen ist ausgezeichnet, wer die indische Küche nicht so gerne hat, kann auf italienische Küche ausweichen (z. B. Kinder).
Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend.
Man kann das Restaurant gut mit dem Auto erreichen, eine Straßenbahnhaltestelle ist in der Nähe, ca. 5 Min. zu Fuß.

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente