“Deftig und gut” 4 von 5 Sternen

+49 892199890
Platz Nr. 99 von 2.824 Restaurants in München
Preisbereich: USD 24 - USD 49
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
“Deftig und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Direkt am Marienplatz gelegen, hatten wir einen guten Lunch in den alten gewölben des Ratskellers.
Schweinebraten mit Knödel war ebenso gut wie das Wiener Kalbsschnitzel. Die Flädle Suppe davor war auch sehr fein.

“Einen Absacker genommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Nach einem schönen langen Ausflug haben wir im Münchener Ratskeller noch einen Absacker genommen, es war nicht voll, das Bier hat gemundet und die Bedienung war freundlich und schnell. In dem Keller sitzt man auch ganz gemütlich und wir hätten bestimmt noch länger dort gesessen, wenn sie nicht geschlossen hätten.

Hamburg
“perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Mit 25 Personen. Die Buchung hat perfekt geklappt. Essen is einer sehr guten, offengestanden nicht erwarteten Qulität. Sehr gutes Bier(na klar München) aber auch eine sehr gute Weinkarte. Das Essen war ausgezeichnet. Umfangreiche Speisekarte und allerbeste Qualität.
Personal sehr freundlich und flink.
Absolut zu empfehlen.

Schweiz
“Deftig gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir waren eine Gruppe von 9 Personen, die ohne Reservation an einem Freitagabend essen gehen wollten. Da wir uns alle auf dem Marienplatz getroffen haben, versuchten wir im Ratskeller einen Tisch zu ergattern. Und dieser Ratskeller ist riesig. Wir bekamen einen Tisch in der Weinstube. Leider war dort eine Ein-Mann-Band und durch die hohen Decken hat es ganz schön gehallt und war dementsprechend ein bisschen laut. Die Bedienung war freundlich, leider hatte sie ein bisschen Mühe mit all unseren Bestellungen. Mal kam das Bier nicht, mal musste man sie an das bestellt Essen erinnern. Ganz versagt hat sie dann beim Dessert. Wir haben 5 Apfelküchlein bestellt und sie kam mit Apfelstrudel. Da man auf Apfelküchlein ca. 15Minuten warten musste, haben dann 3 Apfelstrudel genommen und die restlichen 2 haben noch einmal gewartet. Im grossen und Ganzen waren wir aber zufrieden und allen hat es geschmeckt.

Dortmund, Deutschland
“Tolles Ambiente, etwas teurer als üblich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Der Ratskeller ist aufgrund seiner Lage am Marienplatz sehr zentral. Daher wohl auch die etwas höheren Preise dort. Es lohnt sich trotzdem, da der Ratskeller deutlich größer ist und viel mehr Räume beinhaltet, als man auf den ersten Blick denkt. Das Ambiente ist sehr gemütlich eingerichtet und reicht von kleinen gemütlichen Nischenplätzen bis zum großen Bierkeller. Zusätzlich kommen noch Säale für Feierlichkeiten hinzu, die ebenfalls optisch was hermachen. Wer in München ist, sollte hier mal Rast machen und sich im gesamten Lokal umsehen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente