“perfekter Service” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 93 von 2.874 Restaurants in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 22 - USD 45
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Hamburg
“perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Mit 25 Personen. Die Buchung hat perfekt geklappt. Essen is einer sehr guten, offengestanden nicht erwarteten Qulität. Sehr gutes Bier(na klar München) aber auch eine sehr gute Weinkarte. Das Essen war ausgezeichnet. Umfangreiche Speisekarte und allerbeste Qualität.
Personal sehr freundlich und flink.
Absolut zu empfehlen.

Schweiz
“Deftig gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir waren eine Gruppe von 9 Personen, die ohne Reservation an einem Freitagabend essen gehen wollten. Da wir uns alle auf dem Marienplatz getroffen haben, versuchten wir im Ratskeller einen Tisch zu ergattern. Und dieser Ratskeller ist riesig. Wir bekamen einen Tisch in der Weinstube. Leider war dort eine Ein-Mann-Band und durch die hohen Decken hat es ganz schön gehallt und war dementsprechend ein bisschen laut. Die Bedienung war freundlich, leider hatte sie ein bisschen Mühe mit all unseren Bestellungen. Mal kam das Bier nicht, mal musste man sie an das bestellt Essen erinnern. Ganz versagt hat sie dann beim Dessert. Wir haben 5 Apfelküchlein bestellt und sie kam mit Apfelstrudel. Da man auf Apfelküchlein ca. 15Minuten warten musste, haben dann 3 Apfelstrudel genommen und die restlichen 2 haben noch einmal gewartet. Im grossen und Ganzen waren wir aber zufrieden und allen hat es geschmeckt.

St-Gall, Switzerland
“Tradationell in wunderschönem Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Restaurant bedindet sich direkt am Marienplatz in gleichen Gebäude wo sich auch das Glockenspiel befindet. Schon dieses Gebädude ist einen Besuch wert. Das Restaurant ist sehr gross, die Speise- in Getränkekarte ist ebenfalls sehr umfangreich. Hier tummeln sich Touristen und Einheimische in einer gesunden Mischung. Die Speisen sind traditionell aber ausgezeichnet zubereitet. Der Grösse entsprechend hat es auch genügend und freundliches Personal. Eignet sich ausgezeichnet für einen Besuch für den kleinen und grossen Hunger. Die Preise sind absolut angemessen und man fühlt sich auch aufgrund der Lage nicht abgezockt. Wirklich empfehlenswert.

Dortmund, Deutschland
“Tolles Ambiente, etwas teurer als üblich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Der Ratskeller ist aufgrund seiner Lage am Marienplatz sehr zentral. Daher wohl auch die etwas höheren Preise dort. Es lohnt sich trotzdem, da der Ratskeller deutlich größer ist und viel mehr Räume beinhaltet, als man auf den ersten Blick denkt. Das Ambiente ist sehr gemütlich eingerichtet und reicht von kleinen gemütlichen Nischenplätzen bis zum großen Bierkeller. Zusätzlich kommen noch Säale für Feierlichkeiten hinzu, die ebenfalls optisch was hermachen. Wer in München ist, sollte hier mal Rast machen und sich im gesamten Lokal umsehen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Düren
“Besser als erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

In einem so großen Haus sollte die Erwartungshaltung nicht so hoch hängen. Wir wurden aber positiv überrascht.
Man sitzt auch in kleineren bis größeren Gruppen sehr angenehm. Bestellungen werden schnell und fehlerfrei umgesetzt. Es gibt die klassischen "Brauhausgerichte", wie z.B. die wirklich schön magere Schweinshaxe, der Jungschweinbraten oder der Sauerbraten. Alles ein bischen besser als das, was man sonst so erlebt hat. Auch die leichte Kost ist vertreten, z.B. mit einem Salat mit Spargel und Lachs; selbst Vegetarier finden ihr Gerichte.
Guter Service, der oft überfordert und bisweilen unfreundlich wirkt.
Sehr empfehlenswert, wenn man Gäste aus Übersee bewirten möchte.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente