“Im Gewölbe unter dem Marienplatz” 4 von 5 Sternen

+49 892199890
Platz Nr. 114 von 2.866 Restaurants in München
Preisbereich: USD 22 - USD 44
Küche: deutsch, Pizza
Geeignet für: Gruppen, Firmenevent, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Zuckenriet
“Im Gewölbe unter dem Marienplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Bucht den runden Tisch und ihr habt eine Gaudi mit ein paar Freunden, bei deftigem Speisen und netter Bewirtung.

Aufenthalt Oktober 2011

• Thai zuerst
Mainz, Deutschland
“Überzogene Getränkepreise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Den Ratskeller suchten mein Sohn und ich nach einem negativen Geschmackserlebnis in einem andern Münchner "Urgestein" auf. Der Kelnner wirkte zu Beginn etwas lustlos. Für meinen Sohn bestellte ich ein echtes Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch - für mich den bayrischen Schweinsbraten. Als Getränke wählte mein Sohn eine große Cola Light und ich ein Weißbier. Nach dem Essen trank ich noch einen Latte Macchiato.

Das Essen war insgesamt gut und in Ordnung. Die zwei Sorten Klöße und das Fleisch waren guter Qualität, was sich auch geschmacklich zeigte. Typisch Bayern wurde dazu ein Krautsalat mit Speck serviert, welcher mir sehr gut schmeckte. Das Wiener Schnitzel meines Sohnes und der Salat waren ebenfalss gesckmacklich gut. Preislich ist der Ratskeller nicht gerade billig.

Große Kritik gibt es aber von mir bzgl. der Getränkepreise. Das Bier und der kleine Latte Macchiato bewegte sich im oberen Preissegment. Für das Ambiente und der Lage ist das aber in Ordnung. Die Cola Light meines Sohnes. Eine kleine Cola Light sollte 3,80 € (0,3 Liter) kosten - bei der bestellten großen Cola Light in einem 0,5 Liter Glas wurde einfach der Preis verdoppelt. Für eine große Cola bezahlte ich mit 7,60 € also fast das Doppelte, wie für 0,5 Liter Bier. Nach meiner Meinung ist das unangebracht und mein Sohn und ich mieden das Lokal in den letzten drei Tagen.

Der Besitzer sollte mit seine Preispolitik überdenken, so bekommt man keine Familien als mehrfachen Besucher...

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“IMmer noch zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

War schon lange nicht mehr dort und bin diesmal mit Geschäftsfreunden hingegangen.
Ambiente und Einrichtung sind unverändert und gemütlich bayrisch. Das Lokal ist immer gut besucht, d.h. trotz der vielen Nebenräume ist, gerade für größere Gruppen Reservierung notwendig.

Essen war auch sehr gut ... wieder wie beim letzen Mal die Schweinhaxn mit Knödl. Das bleibt mein Tip

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Schöner und besser gehts nimmer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wunderschönes Ambiente! Immer wieder gerne! Das Essen ist sehr gut, die Getränke sind nicht allzu teuer. Hunde sind erlaubt, alles in allem würde ich sagen *****Sterne

Aufenthalt Juli 2012
Puchheim, Deutschland
“Zum Brunchen nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Der Ratskeller ist für Kurze Essen geeignet , die Küche ist gut und eine große Auswahl in der Speisekarte ist auch vorhanden . Das Personal ist sehr freundlich und Aufmersam , das Preisleitungsverhältnis ist gut . Nicht zu empfehlen ist allerdings der Brunch am Sonntag , das werden die Exqusiten Speisen wie zb. Garnelenspieschen nicht mehr nachgelegt nur das gewöhnliche sowie Aufschnitt und das bei einem Preis von 38,00 € pro Person ebenso wie das Dessert am Schluß des Brunches und das empfinde ich dann doch als Nepp . Das Ambiente ist allerdings sehr schön und die Lage wenn man mal einen trinken möchte ist ebenfalls sehr gut , man ist direckt am Abgang zur S und U Bahn .

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente