“Sehr guter Service, gute Lage, Küche mangelhaft” 2 von 5 Sternen

+49 89 346403
Platz Nr. 375 von 2.824 Restaurants in München
Preisbereich: USD 11 - USD 34
Küche: italienisch, Pizza, Italienisch & Pizza, Pasta
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bad Tölz
“Sehr guter Service, gute Lage, Küche mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Auf Empfehlung waren wir am Abend dort. Die Lage in der Nähe der Münchner Freiheit ist gut, nicht weit von der U-Bahn-Station ist für Autofahrer ein großer Parktplatz (kostenpflichtig), von dort sind es nur paar Minuten bis zum Italy. Das Lokal ist sehr gut besucht. Die schlichte, nicht gerade romantische Einrichtung erinnert mich an die späten siebziger Jahre, eher studentisch, aber die Tische sind mit weißen gestärkten Tischdecken gedeckt. Die Luft ist insgesamt sehr stickig, aber gerade im hinteren Teil, wo wir glücklicherweise nicht saßen, war es extrem stickig. Der Service war durchweg sehr gut, vom prompten und freundlichen Empfang bis zur aufmerksamen und professionellen Bedienung während unseres gesamten Aufenthalts. Um es vorweg zu nehmen: Der Service ist top, die Küche flop. Die halbe Nacht lagen wir wach und wälzten uns vor Bauchbeschwerden; direkt nach dem Essen kam mir stundenlang immer wieder große Mengen Schaum in den Mund hoch. Am nächsten Tag hatte ich einen aufgeblähten Kugelbauch und musste erst einmal eine Stunde joggen gehen, um nicht auch noch von diesem schlechten Essen zuzunehmen. Zur Küche: wir wählten den "großen Antipasti-Teller" zu zweit. Serviert wurde ein eher kleiner, nämlich frühstückstellergroßer, Teller mit diversen Gemüsen, allesamt in sehr viel Öl getränkt - und zwar transparentes Öl von der offensichtlich allerbilligsten Sorte (kein Olivenöl). Mein Mann hatte Pizza bestellt; diese war mit Backpulverteig zubereitet und in einer Form gebacken (sah man am kantigen Rand), bedeckt mit demselben billigen Öl, ferner Rucola und luftgetrocknete Wurst darüber, die ok war - aber insgesamt schmeckte es überhaupt nicht und hatte vorallem mit Pizza wenig zu tun. Ich hatte venezianische Leber bestellt und erhielt einen Suppenteller mit sehr viel saurer, sehr flüssiger Sauce, darin Leberscheiben, die teilweise zart, aber teilweise ledrig (irgendwie noch mit Adern durchsetzt) waren. Auch die Sauce war leicht ölig. Als Beilage erhielt ich in viel billigem Öl gebratenes Gemüse und drei, teilweise schwarz angebratene Kartöffelchen, die ich liegenließ. Das Mineralwasser war ok, aber nicht das bessere San Pellegrino, das wir gerne gehabt hätten. Ich hatte offenen Weißwein aus den Colli Albani bestellt, der war zwar etwas sauer, aber immerhin nicht gezuckert, also kein Kopfwehwein. Das Dessert ließen wir aus. Wir bestellten 1 Capuccino und 1 Espresso, der länger dauerte. Erst dann fiel mir auf, dass ich zwar die ganze Zeit habe Kellner häufig Kaffee vorbeitragen sehen - aber weder eine professionelle gute Espressomaschine gesehen, noch gehört oder gemahlenen Espresso gerochen habe. Unsere Kaffees waren mutmaßlicherweise Fertigware oder in einer billigen Maschine in der Küche zubereitet, vor allem mit extrem bitterem, fast galligem Kaffee gemacht und keinem richtig heißen Wasser wie bei gutem Espresso üblich. Das war es auch, was mir stundenlang mit üblem Schaum immer wieder hochkam. Uns wundert folgende Tatsache: Weshalb gehen soviele Gäste dorthin? Oder es wundert eher nicht, wenn man bedenkt, was die meisten Menschen im Supermarkt einkaufen (Fertigware und Billigprodukte). Wer noch einen Gaumen hat zu schmecken und wer noch seinen Magen nicht an schlechte Produkte gewöhnt hat - der sollte dieses Lokal meiden.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Wolfsburg, Deutschland
“Absolut empfehlenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Trotz der Tatsache, dass wir nicht reserviert hatten, bekamen wir in einem gut gefüllten Restaurant sofort einen Tisch zugewiesen und wurden freundlich empfangen.
Der Service war zuvorkommend, aufmerksam und schnell, aber nicht drängend oder nur auf Abfertigung bedacht.
Das Essen ist super-lecker, frisch zubereitet (frischer geht's eigentlich nicht...) und die Portionen sind mehr als ausreichend groß. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und fair...
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen !

Aufenthalt Januar 2014
“Leider nur das Essen wie in Italien, vom Service nicht zu sprechen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war Grandios! Selten so leckere Trüffel Pasta gegessen!
Getrübt wurde das leckere Essen allerdings vom Service... Der schlechteste ! Service den wir in letzter Zeit erlebt haben!
Unfreundlich, keiner der Kellner hielt es mal für nötig nach uns zu sehen oder uns neue Getränke, Dessert oder Café zu bringen.
Das familiäre, liebe hat sehr gefehlt. Man fühlt sich nicht "wie unter Freunden".
Für uns neben dem Essen das wichtigste, um gerne UND oft wieder zu kommen...
Schade

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes, kleines italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein schön eingerichtetes, kleines italienisches Restaurant, in dem man insbesondere zu zweit einen schönen Abend verbingen kann. Das Essen war qualitativ sehr gut und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in top. Der Service war tadellos und sehr freundlich. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“unfreundlicher Service und die schlechteste Pizza Tonno, die ich je gegessen habe...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Die Kellner waren sehr arrogant und unfreundlich (leider nicht nur einer). Obwohl ich immer wieder sehr freundlich und höflich nachgefragt habe.
Die Pizza Tonno war nicht genießbar. Der Thunfisch darauf war ganz minderwertig und schmeckte wie schonmal gegessen. Ich konnte die Pizza leider nicht essen. Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente