“Mittelgutes Erlebnis” 3 von 5 Sternen

Es gibt hier im Biergarten (mit und ohne Bedienung):
- Kastanienbäume,
-Tische (mit engen Wegen und wenig Platz dazwischen),
- viele Menschen (mit Hunger und Durst),
- Essen und Trinken (in begrenztem Angebot; und ab 16 Uhr nur noch große Biere = 1Liter) !
Es fehlen hier:
- eine gute Organisation,
- Geschirr-Abräumer (um die stundenlange unhygienische Situation zu ändern),
- ausreichende Anzahl von Kassen-Personal,
- gutes traditionelles Essen,
- Nachschub des sowieso geringen Angebots,
- zufriedenstellende sanitäre Einrichtungen (in notwendiger Anzahl).
Auffallend das Publikum:
zu viele introvertierte Einheimische unter sich, Ortsfremde werden nicht freundlich einbezogen.

Über den Geschmack einer Biersorte lässt sich (immer wieder persönlich) streiten, über die
erlebten Mängel allerdings nicht. Bei gutem Wetter mit wirklich grossem Andrang von Gästen ist
man hier erheblich überfordert.
Hinweis: andere Biergärten aufsuchen und ausprobieren, wo es insgesamt besser läuft.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

München
“Leider nur noch was für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Das Ambiente ist sehr schön, auch der Biergarten ist super. Allerdings ist es hier auch so, wie in jedem anderen bayrischen Lokal in der Innenstadt. Die Qualität der Speisen ist nur noch auf Kommerz ausgerichtet. In dieser Stadt fehlt mir ein bodenständiges Lokal in dem noch traditionell gekocht wird. Leider ist es meist TK-Ware, aus dem Großgebinde oder Päckchen.
Selbst ein Kartoffelsalat wird in Großmengen gekauft und nicht selbst gemacht.
Schade, denn das Lokal hätte ein tolles Ambiente, aber warum mehr machen wenn es auch so voll ist.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
München
“Zum schama (zum schämen)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Hatten für Montag mit Freunden am späten Nachmittag, frühen Abend einen Tisch reserviert. Wir hatten uns Gerichte aus der Tageskarte ausgesucht. Bei der Bestellung erfuhren wir, daß die ersten drei Gerichte der nicht üppigen Tageskarte aus seinen, eigentlich mehr für das Mittagsgeschäft seien. Auf Nachfrage warum diese dann nicht ausgestrichen seien, lautete die Antwort "das sei vom Zuständigen nicht gewünscht" Ja wo sama denn?

Wir sind immer wieder gerne im Hofbräukeller eingekehrt. Jetzt hat man das Gefühl das Credo des Wirt´s ist Leistung runter - Preise rauf. Starker Leistungsrückgang. Eigentlich nicht´s mehr für Ur-Münchner. Großgaststätte mit entsprechendem Abfertigungspotenzial.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Pahl, Deutschland
“Angebotsente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Gestern war ich Mittags zum Entenessen (z.Zt. Aktionspreis) im Hofbräukeller; man brachte mir eine halbgare halbe Ente - die Haut war porös, haarig und labbrig - und die Knödel noch halb roh;
meine Bitte, die Ente etwas nachzubraten, um eine resche Haut zu bekommen...wurde (fast) nicht entsprochen...
1. Versuch: ich solle doch etwas anderes wählen, die Angebotsenten werden "nach Programm" gebraten?? eine Nachbesserung wäre nicht möglich;
auf mein hartnäckiges Drängen, das müsse doch was gehen, wurde in der Mikrowelle nachgebraten: das Ergebnis war natürlich, dass die Haut immer noch jämmerlich war...
meinem weiteren Drängen, es doch mal in der Pfannne zu versuchen, wurde dann "gnädig" stattgegeben...das Ergebnis...ca 20 Minuten Zeitverlust und das Produktergebnis war dann immer noch relativ schlecht...die Haut wollte einfach ned resch werden, immer noch viel zu wenig lang nachgebraten....

Fazit: es war seitens der Küche überhaupt kein Bemühen erkennbar, auf meine Wünsche einzugehen; …"das ist halt eine "Programmente"…fertig…."
leider habe ich mich bereitschlagen lassen, dann das 3. nachgebesserte (aber immer noch schlechte) Entenergebnis zu konsumieren (und zu bezahlen);

Außerdem war der Geschäftsführer um die Mittagszeit nicht zu erreichen. Wieso?

Als "Entschuldigung" wurde seitens des Service geäußert: bei der Angebotsente müsse man einfach qualitative Abstriche in Kauf nehmen;

Frage: Wieso bietet man dann solche Aktionen an?

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen
Ottobrunn, Deutschland
“ein Tipp auch fuer Muenchner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Die halbe Ente war geschmacklich und vom Preis her ein Gedicht wie auch der zusaetzliche Krautsalat.
Bei Nutzung des Parkhauses den Parkschein von der Bedienung lochen lassen,sonst wirds teuer.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen