“Schöner Biergarten, Essen Mittelmaß?” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 193 von 2.696 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Rosenheim, Deutschland
“Schöner Biergarten, Essen Mittelmaß?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir (2 Pers.) waren dort vor kurzem essen. Der Biergarten ist schön, unter großen Kastaniengelegen. Obwohl es Freitag Abend war und entsprechen zuging, waren die Bedienungen rel. schnell und freundlich. Leider wurde ich beim Essen etwas enttäuscht. Wir bestellten halbe Ente und das Steak.
Die Ente kam schnell und schmeckte auch gut. Auf das Steak musste ich nochmal ca. 15min länger warten. Ein Unding, weil mein Freund mit dem Essen schon zur Hälfte fertig war, wenn mein Essen kam. Auch wurde ich von der Qualität enttauscht. Das Fleischstück war rel. klein und etwas zäh. Auch die Beilagen waren nichts besonderes. Haufen Blattsalat, der unter viel zu viel Dressing "ersoffen" ist und dünne fritierte Kartoffelscheiben, die zu salzig waren. Die Preise München entsprechend, hätte mir aber mehr Qualität erwartet.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
Romanshorn, Schweiz
“gemütlich, bayrisch, perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Der Hofbräukeller ist hervorragend. Ein richtiges Traditionsrestaurant mit echt bayrischer Kost. Da ist Gemütlichkeit vorprogrammiert. Speziell schön ist der Biergarten im Sommer unter den Bäumen. Eine Oase in der Stadt München.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mein Bayrisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Immer wenn ich in München bin, freue ich mich auf auf einen Besuch im Biergarten. Schweinshaxe, Bier und bayrisches Gefühl... und das hat man wenn man hier sitz. Mehr brauchts auch nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Pseudo-Kinderfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich kannte den Hofbräukeller bisher nur vom Biergarten, welchen ich unglaublich schön und traditionell finde. Den Biergarten würde ich jederzeit empfehlen.

Diesesmal wollten wir aber einen Familienausflug machen und hatten zwei Kinder im Spielealter dabei und zwei Babies. Daher fanden wir die Idee, direkt Plätze im Bereich vor dem Kinderland (innen) zu reservieren, sehr gut. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass der Bereich vor dem Kinderland erstens sehr beengt ist und zweites auch der Durchgang vom Haupteingang/Toiletten in Richtung Biergarten und Gaststube. Auch waren wir sehr "erstaunt" über die Schilder im Eingangsbereich, dass wir die Kinderwägen im Foyer stehen lassen müssen. Ja, was denn machen mit Babies die noch nicht sitzen können??? Auf Nachfragen ob wir die Wägen mitnehmen dürfen kam als Antwort: Der Chef will das nicht, er kann es uns nicht erlauben. Wir haben die Wägen dann auf eigene Verantwortung mitgenommen.

Das Kinderland ist jedoch sehr nett und es gibt eine eigene Mikrowelle und betreuendes Personal, welches sehr freundlich war.

Unsere Servicekraft war auch alles andere als entgegenkommend. Ein Tisch für 8 Personen war reserviert und wir hatten mit den beiden Babies kaum Platz um gemütlich zu essen. Einen Tisch durften wir nicht dazustellen, denn es könnte ja noch jemand kommen. (3/4 der Gaststube war nicht besetzt - nur der Bereich vor dem Kinderland). Auch wollte sie unsere Rechnung nicht auf zwei Personen aufteilen sondern komplett bezahlen lassen, das passte einfach zum Gesamteindruck.

Das Essen fanden wir befriedigend - schon besser gegessen.

Uns kam es so vor, dass man zwar sehr stolz auf das Kinderland ist, aber Kinder in der Gaststube im Allgemeinen nichts zu suchen haben. Mit dem Kinderland wurde ein Platz geschaffen um die Kinder aus dem Restaurant raus zu halten.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Voll, laut, sehr bayerisch, Essen und Trinken pfundig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Die Tapas probieren, besonders die Spinat-Käse-Knödel! Leider ist die "bayerische Küche immer mit Kümmel", wie mir der sehr nette griechische(?) Kellner aufrichtig erklärte. Ich hasse Kümmel!

Aufenthalt März 2013