“Pseudo-Kinderfreundlich” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
“Pseudo-Kinderfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich kannte den Hofbräukeller bisher nur vom Biergarten, welchen ich unglaublich schön und traditionell finde. Den Biergarten würde ich jederzeit empfehlen.

Diesesmal wollten wir aber einen Familienausflug machen und hatten zwei Kinder im Spielealter dabei und zwei Babies. Daher fanden wir die Idee, direkt Plätze im Bereich vor dem Kinderland (innen) zu reservieren, sehr gut. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass der Bereich vor dem Kinderland erstens sehr beengt ist und zweites auch der Durchgang vom Haupteingang/Toiletten in Richtung Biergarten und Gaststube. Auch waren wir sehr "erstaunt" über die Schilder im Eingangsbereich, dass wir die Kinderwägen im Foyer stehen lassen müssen. Ja, was denn machen mit Babies die noch nicht sitzen können??? Auf Nachfragen ob wir die Wägen mitnehmen dürfen kam als Antwort: Der Chef will das nicht, er kann es uns nicht erlauben. Wir haben die Wägen dann auf eigene Verantwortung mitgenommen.

Das Kinderland ist jedoch sehr nett und es gibt eine eigene Mikrowelle und betreuendes Personal, welches sehr freundlich war.

Unsere Servicekraft war auch alles andere als entgegenkommend. Ein Tisch für 8 Personen war reserviert und wir hatten mit den beiden Babies kaum Platz um gemütlich zu essen. Einen Tisch durften wir nicht dazustellen, denn es könnte ja noch jemand kommen. (3/4 der Gaststube war nicht besetzt - nur der Bereich vor dem Kinderland). Auch wollte sie unsere Rechnung nicht auf zwei Personen aufteilen sondern komplett bezahlen lassen, das passte einfach zum Gesamteindruck.

Das Essen fanden wir befriedigend - schon besser gegessen.

Uns kam es so vor, dass man zwar sehr stolz auf das Kinderland ist, aber Kinder in der Gaststube im Allgemeinen nichts zu suchen haben. Mit dem Kinderland wurde ein Platz geschaffen um die Kinder aus dem Restaurant raus zu halten.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Voll, laut, sehr bayerisch, Essen und Trinken pfundig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Die Tapas probieren, besonders die Spinat-Käse-Knödel! Leider ist die "bayerische Küche immer mit Kümmel", wie mir der sehr nette griechische(?) Kellner aufrichtig erklärte. Ich hasse Kümmel!

Aufenthalt März 2013
Weiden
“War es Erinnerungsverklärung?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ich wollte es mal wieder wissen - hatte eigentlich eine sehr gute Erinnerung an den Hofbraukeller (also nicht den Keller!) - an das Essen. Das Restaurant ist bayerisch geprägt, fast urig zu nennen. Das Personal ist absolut topp und der Service verdient die Bestnote. Über das Essen (montags?) war ich enttäuscht. Ein Tellfleisch - sicher vom Uralt-Ochsen - gut, der Stab ist nicht gebrochen - es kann durchaus mal passieren, die Köche wechseln - die Schichten auch.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mörfelden-Walldorf
“Einheimisches Flair und Top-Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Der Hofbräukeller verbindet Tradition mit moderner Atmosphäre. Hohe Serviceorientierung und gleichbleibende Freundlichkeit für das vielfältige Kundenklientel (Alter, Herkunft etc.). Jeder Gast wird bei Tischsuche sofort wahrgenommen und beachtet. In Verbindung mit den sehr gut zubereiteten bayerischen Speisen bei fairem Preis für mich ein "Muß" bei jedem Münchenbesuch, ob zur Weihnachtszeit oder im Sommerbiergarten. Hervorragendes Onlinebuchungssystem, auch mit Berücksichtigung von Platzwünschen - selbst zur Weihnachtszeit. Die Qualität spiegelt sich auch in der offenbar geringen Fluktutaion des Personals-, es ist schön, immer wieder bekannte Geichter zu sehen. So repräsentiert sich ein guter Staat in einem schönen Land.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Typische Münchner Wirtschaft mit gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich war ewig nicht mehr dort. Aber zur Premiere des "ersten Treffens" von Yelpern und Qypern war ich vor Ort. (Yelp hat kürzlich Qype übernommen) Eine illustre Gruppe hat sich zum Plausch und Erfahrungsaustausch dort getroffen. Das Essen war sehr gut, und eine nette "bayerisch sprechende" Bedienung hat meinem Sitznachbarn sogar eine ausgiebige Beratung zukommen lassen, was er alles gutes dazubestellen konnte, um seinen großen Hunger zu stillen. Da gehe ich sicher wieder mal hin. Parkplätze sind absolut rar, aber im Parkhaus gleich daneben kann man parken.
Wenn man sein Parkticket von der Bedienung lochen lässt, wirds etwas billger !

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen