“Schönes Ambiente, aber teuer” 3 von 5 Sternen

089-4599250
Platz Nr. 182 von 2.700 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
“Schönes Ambiente, aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Dem Trubel der Innenstadt etwas entfliehen und einem Abend im Biergarten am Wiener Platz verbringen - Teil des Hofbräukellers. Eigentlich alles perfekt, nettes Ambiente, nicht so groß und überlaufen wie beispielsweise der Hirschgarten. Jedoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die doch sehr hohen Preise für Speisen und Getränke.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ich war hier zu einem Businessessen mit einer amerikanischen Kollegin.
Alles in allem bin ich enttäuscht. Der bestellte Tisch war klein.
Der Service zwar präsent aber nicht übermäßig freundich.
Die Getränke waren ok, wobei ich sogar bei einem Radler schon besseres getrunken habe.
Völlig enttäuscht war ich von der Bratenpfanne:
Ein trockendes kleines Stück Ente, ein undefinierbarer Braten in dünner Sauce und faden Knödeln.
Da habe ich in München z.B. beim Paulaner besser gegessen. Nur der Rotkohl hatte nen spannenes Aroma.
Der Nachtisch war lecker - Kaiserschmarrn - jedoch alles in allem eher mangelhaft als befriedigend...
Schade.

• 2 von 5 Sternen Essen
“Essen ok - Aufwertung durch Kinderbetreuung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Um Essen zu gehen, einfach so, wäre der Hofbräukeller nicht unsere erste Wahl - es gibt in und um München viele Wirtshäuser, die bei ähnlichem Speisenangebot bessere Qualität und dazu freundlichen Service bieten. Nicht falsch verstehen - das Essen ist wirklich ok, es gibt eine breite Auswahl der gängigen Gerichte (Ente, Schweinsbraten, Salate, sogar Fischgerichte), auch eine Kinderkarte und die üblichen Süßspeisen. Die Portionen sind reichlich und es schmeckt gut.
Dem Personal merkt man leider häufig den Streß an, der Laden ist immer voll, der Service ist sehr angestrengt, immer wieder auch ruppig - häufig kommt es zu längeren Wartezeiten.
Das Ambiente des Hofbräukellers ist sowohl drinnen wie draussen sehr angenehm.
Trotz einiger Abstriche ist der Hofbräukeller aufgrund der Kinderbetreuung bis 20.00 Uhr immer wieder eine willkommene Option für Restaurantbesuche im großen Kreis mit Kindern, keiner muß satt wieder gehen und aufgrund der Tatsache, dass auch die Erwachsenen zum Gespräch kommen, verbringt man dort eine gute Zeit

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Bedienung am Tisch gut, aber mangelhafte Verwaltung von Reservierungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir wollten eben einen Kindgeburtstag beim HBK feiern. Einen Monat zuvor hatten wir uns vor Ort angekündigt, dann 3 Wochen zuvor formell gebucht, dann 2 Tage zuvor die Anzahl von Leute bestätigt und angekündigt, dass wir ca. 1 Stunde früher ankommen um die Tische zu dekorieren, Endlich haben wir dann noch am selben Tag noch einmal angerufen.
Ergebnis: als wir 15 Min vor die Reservierungszeit angekommen sind, waren die Tische schon vergeben. Als ich um Erklärung gebeten habe, wurde mir gesagt, dass wir doch 1 Stunde früher erwartet für die Deko, da wir nicht da waren wurden die Tischen weitervergeben.
Das ganze ohne Entschuldigung und unfreundlich beausdrückt, ich hätte fast den Eindruck ich sollte mich bei HBK entschuldigen, weil wegend meine Verspätung HBK eine 1/2 Stunde Umsatz verloren hat.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Grünwald bei München, Deutschland
“Kinderwagen? Bitte draußen bleiben...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren an einem Donnerstag Nachmittag um 15 Uhr zu fünft + je einem Baby inklusive Kinderwagen verabredet. Die Zwerge waren zu der Zeit zwischen 3-5 Monate alt und somit noch nicht hochstuhltauglich.

Laut Homepage verfügt der Hofbräukeller über ein Kinderland inklusive Still- und Wickelmöglichkeit. Das erschien für uns ideal als Treffpunkt zu sein. Dort angekommen haben wir uns erst mal fast ein Stockwerk die Treppen hoch kämpfen müssen um zum Lift zu kommen. Gut was wir so viele Mamas waren... Eine vorne, eine hinten... irgendwann waren alle Kinderwägen die Treppe ins Erdgeschoss hoch gehieft. Im Lift auf der Ebene ging je ein Kinderwagen rein. Es hat also alles etwas gedauert bis wir dort ankamen wo wir hin wollten: im ersten Stock.

Oben angekommen waren wir vom fast leeren Gastraum regelrecht erschlagen. Viele Tische waren bereits mit Schildchen für z.B. 19 Uhr Reservierungen versehen. Ich war eine der ersten beiden Mamas im Raum (der Lift geht nicht besonders fix). Wir wurden trotz leerem Gastraum, und der ist echt riesig, gebeten die Kinderwägen bitte draußen stehen zu lassen. Sehr schön bei kleinen Säuglingen die noch nicht sitzen können. Wir Mamas wollten schließlich was Essen und Trinken. Also wohin mit den Zwergen? Auf Nachfrage warum wir denn die Kinderwägen nicht ausnahmsweise mit an den Tisch nehmen können wenn schon nix weiter los sei, kamen stets im Kern eine Antwort. Die Wägen stören eben. Auch im leeren Gastraum.

Wir waren letztendlich alle an einem großen Tisch, inklusive den Wägen und den Babys - das Babyland hat uns mit den Minitischchen nämlich nicht zur Bewirtung getaugt. Unsere Laune war bereits im Keller bevor wir überhaupt auch nur alle saßen.
Hier wurden wir wieder ermahnt das die Wägen hier nichts zu suchen hätten.
Auf die direkte Frage ob wir denn jetzt wieder gehen sollen, kam keine klare Antwort. Lediglich die kurze und nicht wirklich freundliche Aufforderung JETZT Getränke zu bestellen.
Wirklich geschmeckt hat es mir ab da nicht mehr.

Was man dem Hofbräukeller aber lassen muss, die Getränke und Speisen kamen sehr schnell und waren auch gut. Aber unsere Stimmung war im Keller!
So unwillkommen habe ich mich noch nie gefühlt.

Dazu muss man sagen, unsere Babys waren still und haben nicht rumgebrüllt oder sonst wie Theater oder Krawall gemacht. Und die fünf können wirklich auch ganz anders!
Unsere Zwerge hatten im Gastraum selbst genug zum Gucken. Die üppige, klassisch bayrische Deko war interessant ausgeleuchtet und somit ein endloses Highlight für die kleinen Äuglein. Die haben sich den Spaß nicht nehmen lassen!

Wir waren jedenfalls schon unerwünscht als wir uns bis in den Gastraum hoch gekämpft hatten und werden uns da jedenfalls nicht mehr treffen. Denn DAS brauch ich für meinen Teil nicht wieder!
Weder jetzt mit Baby noch später mit (Klein)Kind.

• 4 von 5 Sternen Essen