“Traditionslokal im Herzen Münchens” 3 von 5 Sternen

Perusastrasse 5, München, Bayern, Deutschland
089-23-18-12
Platz Nr. 729 von 2.824 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
“Traditionslokal im Herzen Münchens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Der Franziskaner hat eine große Tradition in München. Er liegt gegenüber der Oper direkt im Herzen der Stadt wo sich Maximiliansstrasse und Theatinerstr./Perusastr kreuzen. Die angebotenen Speisen sind typisch Münchnerisch. Allerdings findet man auch itlienisch angehauchtes auf der Karte. Der Service ist sehr nett und aufmerksam. DIe Speisen kommen aus der Großküche und werden manchmal etwas lustlos auf den Teller drapiert. Faires Essen zu deutlich gehobenen Preisen. Die Lage muß man mitzahlen... Parken kann man direkt in der Operngarage. Die Trambahn /Ubahn hält praktisch vor der Tür. Hier kann man essen, muß man aber nicht!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Nussbaumen, Schweiz
“Sehr schlecht organisiert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren als Gruppe gemeldet um vor der Oper Essen zu gehen.
Lehrlinge wurden zu meinen Gästen geschickt zum Bedienen. Wir waren um 17.00 Uhr gemeldet und 15 Minuten früher da. Für alle wurde ein einheitliche Menüs Bestellt. Mit fünf Leuten wurde es nicht geschafft 60 Leute innerhalb von 2 Stunden ab zu fertigen. Gestresst gingen die Leute zur Oper. Der Chef hatte nicht mal eine Entschuldigung übrig. Sehr traurig aber war.

Aufenthalt Dezember 2013
hard
“Nicht alles gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ich war zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder im Franziskaner. Das Essen war zwar ok, mehr leider auch nicht. Der Kartoffelsalat schmeckte eher wie verfeinert aus dem Eimer. Den hatte ich dort schon deutlich besser. Von lauwarm habe ich auf jeden Fall nichts gemerkt. Auch der Leberkäse konnte nicht komplett überzeugen. Die Bedienung war obwohl das Restaurant voll war, sehr freundlich und sehr flott.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leberkäse/Weißwurst super - Rest no-Go Nein danke nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Leberkäs und Weißwurst sind sehr gut.
Wir hatten ein Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat bestellt.
Die sehr gute und nette Bedienung fragte auf unseren Wunsch, ob der Kartoffelsalat selbst gemacht ist. Laut Küchenchef sei er natürlich selbst gemacht. Falsch: Der Kartoffelsalat ist aus dem Eimer und nur verfeinert. Das überteuerte Schweineschnitzel trocken, ungesalzen, ungewürzt und geschmacklos.

Als Münchner werden wir den Franziskaner NIE wieder besuchen. Und ein Münchner wird mit Sicherheit auch nie wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
München
“Der Franziskaner gehört zu München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Franziskaner ist super. Der Franziskaner gehört zu München.Das bayerisch geprägte Essen ist qualitativ sehr gut, der Service ist aufmerksam und schnell

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Franziskaner Fuchsenstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Franziskaner Fuchsenstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Franziskaner Fuchsenstuben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.