“Wenn Weisswurstfruehstueck - dann hier!!” 5 von 5 Sternen

Perusastrasse 5, München, Bayern, Deutschland
089-23-18-12
Platz Nr. 728 von 2.724 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
“Wenn Weisswurstfruehstueck - dann hier!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Die meiner Meinung nach besten Weisswuerst in der Stadt mit einem sensationellen suessen Senf!! Dazu ein frisches Fanziskaner Weissbier - was will der Bayer mehr?
Auch das Tatar und der Leberkaes sind wunderbar! Ich komme wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
Frankreich
“Wenn Fruehschoppen dann hier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Davon abgesehen, dass die Freunde von Franziskaner Bier und Loewenbraeu hier am richtigen Platz sind, wer nach Muenchen kommt muss unbedingt einmal ein traditionelles Weisswurst-Fruehstueck zu sich nehmen. Und dafuer ist das Franziskaner ein Top-Tipp. Ab 9 Uhr morgens stehen die Tueren offen und es kann los gehen. Hausgemachte Weisswuerste, suesser Senf und Brezeln, dazu ein halbes Bier und der Tag kann beginnen :-) Aufmerksame und schnelle Bedienung, eine gute Speisenauswahl den ganzen Tag ueber und typisch bayrische Gastraeume. Wir freuen uns schon auf unseren naechsten Muenchenbesuch.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“gemütliches Lokal aber Vorsicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wenn Sie als Tourist erkannt werden, bekommen Sie meistens den schlechtesten Platz zugewiesen. Nach einem zugigem Platz durften wir uns an den Stammtisch setzen. Wir hatten Fisch bestellt. Der Fisch war gut, aber der Spinat als Beilage ungenießbar, offensichtlich nicht lange genug gegart. Nach unserer Reklamation brachte man uns den gleichen Spinat noch einmal. Bei einem Preis für 50,00 € kann man etwas mehr Sorgfalt verlangen.

Aufenthalt Juli 2011
travelpro123
“Mei oh mei!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Also ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich seit meinem Weggang aus München in die USA, eigentlich einen Morgen meines Deutschlandaufenthaltes jedesmal für eine Brotzeit im “Poststüberl/Schwemme” des Ur-bayerischen Lokals “Franziskaner” in München reserviere. Ist es Gewohnheit oder ein Ritual, dass mich dazu treibt, ich weiss es nicht. Es ist auf jeden Fall nicht das Essen. Meine regelmässige Bestellung besteht aus den 1-A Weisswürsten, die, wie es sich gehört, in einer kleinen Terrine mit heissem Wasser serviert werden. Die sind ein wahrer Genuss! Ganz ehrlich. Von da an geht’s jedoch im Eiltempo bergab: Das (teure) Wienerschnizel hängt bedenklich geschmacksfrei in der Kurve, mein Versuch, aus den Zitronenscheiben ein Hauch von Leben in’s müde Fleisch zu zwingen, waren erfolglos. Als “Amerikaner” stehe ich ja auf Semmel- und sonstigen Knödeln, aber oh weh! Die werden vom Reifen-Runderneuerungsbetrieb geliefert! Mein letzter Besuch war unglücklicherweise an einem “Oper-für-Alle”-Nachmittag, zugegebenermassen wegen der Überfüllung vielleicht nicht der beste Zeitpunkt die “Schwemme” zu besuchen. Trotzdem sehe ich keinen Grund warum die Nürnberger Würstchen halbroh auf den netten Zinntellern liegen und das Sauerkraut aus der Kuchentheke zu kommen schien. Kurz und gut: Will man die möglicherweise besten Weisswürste der Welt in einer typisch Münchner Atmosphäre (also einschliesslich unfreundlicher Bedienung!) geniessen: Verpassen Sie nicht einen Besuch beim “Franziskaner”. Von allen anderen Kreationen der Küche rate ich ab.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bamberg, Deutschland
“Solide Bayerische Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wenn man zur Mittagszeit im überfüllten Franziskaner zu Gast ist, kommt man sich vor wie in einem Fastfood Restaurant, da man sehr schnell abgefertigt wird und durch die ganze Hektik auch nicht länger verweilen möchte. Das Essen ist okay, aber mehr nciht. Man bekommt auf keinen Fall das beste bayerische Essen vorgsetzt. Der Schweinebraten ist ganz okay, aber es gibt besseren. Das Gleiche gilt auch für einige andere Gerichte... Gulaschsuppe... Die Preise haben es aber wirklich in sich.... Touristenabzocke..

• Aufenthalt Januar 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Franziskaner Fuchsenstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Franziskaner Fuchsenstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Franziskaner Fuchsenstuben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.