“Überteuert und touristisch” 1 von 5 Sternen

Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Bayern
“Überteuert und touristisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ein Besuch des Donisl lohnt sich überhaupt nicht. Das Personal ist unfreundlich und wirkt lustlos. Bayrische Atmosphäre findet man hier nicht. Die Lage ist optimal. Das zieht die Laufkundschaft an. Daher ist der Laden immer voll. Kein Grund, anzunehmen, dass der Andrang für Qualität spricht. Das Essen ist nichts besonders toll. In der Presse gab es immer wieder Artikel über die schlechte Essensqualität.

Erlbach, Bayern, Germany
“War immer in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Leider hab ich erst jetzt, bei unserem letzten Besuch in der Stadt erfahren das der Laden geschlossen ist.
Wir waren immer ganz zufrieden. Es ist zwar kein Gourmetempel, aber urig und gemütlich.
Mit dem Essen waren wir bisher immer zufrieden, und der Preis war unschlagbar.
Der Verweis an der geschlossenen Tür auf die umliegenden Lokale ist allerdings ein schlechter Witz. Weiter als bis zur Eingangstür gingen wir erst gar nicht, nachdem wir die Karte studiert hatte.
Denn wenn man 19€ für ein Schnitzel bezahlen soll (und das ist noch ein einfaches Essen) dann braucht man plötzlich nichts mehr zu essen. Das würde ich nicht mal bezahlen wenn sie es vergolden würden.
Da ist man anscheinend der Meinung das nur gut ist was wirklich teuer ist.
Schade um das Lokal. Wieder ein Stück Tradition die verloren geht.
Ich werde es vermissen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Albisheim
“Nie wieder!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Essen und Tinken können wir leider gar nicht beurteilen. Die Kellner und Kellnerinnen sind die Unfreundlichkeit in Person. Es fing schon gleich gut an als wir das Lokal betreten haben. Da wurde ich doch glatt von der einen Kellnerin weggeschoben, sowas habe ich noch nie erlebt. Dann warteten wir zu viert bis ein Tisch frei wurde und setzten uns dort hin. Als wir die Bestellung aufgeben wollten, fragte uns der Kellner warum wir hier sitzen und das wäre doch ein reservierter Tisch. Haben ihm dann klar machen wollen, dass der Tisch soeben von den Vorgängern verlassen wurde und wir den Tisch übernommen haben. Das war ihm grad egal, er nahm keine Bestellung auf und lief weg. Daraufhin haben wir unsere Sachen genommen und sind gegangen, denn sowas geht gar nicht. Auch die Behandlung der anderen Gäste im Raum war unter aller S** was wir bereits in dieser Zeit miterleben konnten! Nie wieder Donisl!!! Aber wie man auf der Homepage zu lesen bekommt, ist dort jetzt eh erst mal Schicht im Schacht! Keinen Stern zu vergeben geht leider nicht, daher war ich zum Veröffentlichen des Beitrags gezwungen einen zu vergeben...

Oberndorf, Bayern, Germany
“Ochsenbraten flachsig, zäh und Fett, Weißbier ohne richtiges Glas, Preise zu hoch!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war am 28.12.12 für ein Wochenende mit meiner Frau in München. Ich wollte Sie in eine Traditionswirtschaft führen.
Das Essen das uns vorgesetzt wurde, war eine Zumutung. Der Ochsenbraten war mit Flachsen durchzogen, hatte einen Fettrand und war zäh. Leider haben wir 2/3 wieder zurückgegeben.
Laut Bedienung hätten wir das gleich sagen sollen. Sie hat aber doch gesehen, was Sie uns auftischte.
Die Getränke sind die reine Abzocke. Für eing Glas Weißwein 0,2 Ltr. mussten wir 7,20 hinlegen.
Das Weißbier kostete 4,50 , aber wurde mit in einem normalen Trinkglas gebracht, weil angeblich kein Weißbierglas vorhanden war.
Wir sind gerne bereit höhere Preise, weil München, zu bezahlen, es sollte jedoch die Qualität stimmen.

Toni

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Vorerst letzte Chance bis 31.12.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Der Donisl direkt am Marienplatz hat eine lange Geschichte als Wirtschaft. Am 31.12.2012 wird das Haus für mehrere Jahre geschlossen und umgebaut. Höchste Zeit nochmal reinzuschauen. Das Lokal besteht aus mehreren Räumen, die unterschiedlich ausgestattet sind, besonders schön das Bürgerzimmer im 1. Stock. Besonders lobenswert ist, dass die meisten Speisen knapp unter 10€ liegen. Meine Kalbshaxe mit Kartoffelgratin und Ratatouille war sehr gut. Die Getränkepreise sind dagegen eher etwas höher als in den umliegenden Lokalen. Es lohnt sich unbedingt, vor der Schließung nochmal zum Essen reinzuschauen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen