“Tradition ist nicht alles” 3 von 5 Sternen

Sendlingerstr. 14, München, Bayern, Deutschland
49 89-260-5026
Platz Nr. 359 von 2.743 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Oldenburg
“Tradition ist nicht alles”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Nein! Ich hatte nicht das urbayerische Traditionslokal erwartet. Auch wenn der erste Blick auf das nette und durchaus liebvoll gestaltete Ambienten noch Hoffung machte. Der Blick auf Karte und auf die Preise signalisierte hier schon eher die drohende Touristenfalle. Das Bier gibt es auf der Wiesn´ fast günstiger (hier 4,0 Euro für 0,5l Helles). Das Essen war nicht schlecht, aber wer schon mal die Vorzüge der bayrischen Küche genießen durfte, wird sie hier eher vermissen. Kurz und kanpp: München hat sicher mehr zu bieten.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Munich, Bayern, Germany
“Gemütlich und Urig, mit Bayrischer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Restaurant liegt sehr zentral und direkt in der Münchner Altstadt, nur 300m vom Marienplatz, Fußgängerzone (Sendlinger Strasse) das Restaurant hat ein tüpisch Bayrisches und sehr gemütliches Ambiente und besitzt auch schönen Innenhof der in der kalten Jahreszeit als Wintergarten genutzt werden kann.
Wenn man bodenständige Küche und bayrische Schmankerl liebt, ist das eine eine sehr empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Ambiente mit saftigen Preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind oft am Hackerhaus vorbeigegangen und hätten es vielleicht auch dieses Mal machen sollen. Das Ambiente zog uns gleich in den Bann und lud zum verweilen ein, jedoch die Preisliste lud dann wieder aus. Bockbier bzw eine Sternweisse für 4,50€ ist schon stolz. Als Trost, beim Schnapserl für 3,90€ darf man das Stamperl mitnehmen.
Gegessen haben wir nichts, aber was so um uns gegessen wurde sah gut aus und wurde bis auf den letzten tropfen Sauce weggeputzt.

Fazit: Mal reinschauen ja, aber lange verweilen auf Grund der Preise nein.

“Schlechter service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Essen und Atmosphäre waren sehr gut, der Service ließ jedoch zu wünschen übrig. Alle Bedienungen standen streckenweise auf einem Haufen beim ratschen und haben es nicht für nötig befunden (selbst auf Zuruf) zu reagieren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Touristenfalle Hackerhaus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir, als eingefleischte Münchner, wollten heute mal wieder richtig gemütlich bayerisch essen gehen. Da wir vorher in der Innenstadt noch ein paar Dinge erledigt haben, bot sich das alte Hackerhaus in der Sendlinger Straße an. Doch wurden wir schwer enttäuscht. Das Hackerhaus entpuppte sich als überteuerte Touristenfalle mit ungenießbarem Essen. Wir bestellten Jägerhackbraten und Cordon bleu mit Bratkartoffeln. Der Hackbraten schmeckte nach nichts, war fast kalt und die Spätzle waren fad, alt und ebenfalls fast kalt. Der eigtl. Hammer war jedoch das Cordon bleu mit den nach altem Fett schmeckenden Bratkartoffeln. Nachdem wir uns beide einig waren, dass die Bratkartoffeln absolut ungenießbar waren, liesen wir diese zurückgehen. Daraufhin bekamen wir zwar "neue" Bratkartoffeln, aber diese schmeckten ebefalls nach dem selben alten Bratfett, da sie wahrscheinlich aus der gleichen Pfanne stammten...die Kellnerin bot daraufhin an, ein neues Cordon bleu mit Pommes zu bringen, was wir auch annahmen. Sie brachte dann auch ein neues Cordon bleu, diesmal schmeckten die Pommes gut, aber jetzt schmeckte die Panade des neuen Cordon bleus nach Altfett...beide Gerichte gaben wir am Ende nur halb aufgegessen zurück und beschlossen zu bezahlen. 18,90 € für ein nach altem Fett schmeckendes Cordon bleu und knapp 10 € für einen faden kalten Hackbraten sind einfach zu viel. Mit traditioneller bayerischer Küche hat dieses Restaurant nichts mehr zu tun, es kann sich nur aufgrund der vielen Touristen am Leben halten, die täglich in das Hackerhaus kommen und dort nichts ahnend bayerisches Essen probieren möchten.
Letztendlich endete der Abend für uns mit jeweils zwei Schnäpsen pro Person zu Hause, um die Übelkeit zu bekämpfen, da wir nicht einmal als Wiedergutmachung im Hackerhaus einen Schaps oder Nachlass bei der Rechnung bekamen.
Fazit: Das Hackerhaus hat uns als Münchner Gäste verloren!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente