“Sehr gutes französisches Essen in München” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 33 - USD 55
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sehr gutes französisches Essen in München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ohne Reservierung kehrten wir spontan im Rue des Halles ein. Vom Essen und Wein über das Ambiente bis hin zum Service alles typisch französisch. Es passt. Wir wurden sehr persönlich empfangen. Das Essen war wie der Wein hervorragend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013

Bern, Schweiz
“feines Essen, klasse Team, schönes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Am letzten Januarwochenende waren wir in München und sind am Samstagabend im Rue des Halles essen gewesen. Wir sind begeistert!
Der Empfang von Pierre Reyt und seinen Söhnen ist sehr persönlich. Obwohl wir zum ersten Mal hier waren, haben wir uns wie Stammgäste gefühlt.
Und erst das Essen: wir haben wirklich gegessen, wie wir es aus Frankriech kennen-Kompliment!
Wir sind hervorragned und professionel bedient worden und zum Schluus gab es sogar einen Calvados offeriert.
Alles in Allem waren wir mehr als zufrieden und kommen bestimmt wieder. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Leckere, traditionelle Küche. Freundlicher Service und eine für München sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wirlich eine gute Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2012
“solide leckere Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

...der französischen Art gibt es hier in diesem angeblichen ersten/ältesten französischen Restaurant in München. Hier in Haidhausen gibt es in der Umgebung noch einige Franzosen mehr, aber wir wollten halt das erste ausprobieren und sind nicht enttäuscht worden. Den Vorkritiken kann ich mich daher nicht ganz anschließen. Insbesondere der offene rote Hauswein, ein 2007er Corbières war ausgezeichnet. Die Gläser für 5,50 (glaube ich) üppig eingeschenkt und alle 3 Speisen des Menüs sehr lecker. Sehr freundlicher und aufmerksamer Wirt. Ich denke hier gibt es nicht viel zu meckern. Bon Appetit !

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
MÜNCHEN
“DER "MÖCHTE-GERNE-FRANZOSE" IN MÜNCHEN”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wer gerne mal an der Nase herumgeführt werden möchte, geht ins Rue des Halles "französisch Essen". Gerne und oft war ich bis 2004 dort essen. Nach meinem letzten Besuch 04.2012 bin ich entsetzt. Das "4-Gänge-Überraschungs-Menü" brachen wir nach dem zweiten Gang ab, wir waren mehr als überrascht: Das hat nach meiner Meinung nichts, rein garnichts, mit französischer Küche zu tun. Ich denke hier ist man sehr bemüht mit schlechten Zutaten den Anschein einer gehobenen Gastronomie vor zu täuschen. Erster Gang: Gemüseterrine. Serviert wurde eine geschmacksneutrale Masse mit Tiefkühlgemüse (wässrige Erbsen und Mais (!)) dazu geschmacklose Garnelen, das ganze garniert mit Salatblättern …
Zweiter Gang: Lachs mit Gemüse, laut Service "Lachs Bretonische-Art", serviert wurde ein trockenes, geschmackloses Stück Lachs an ebenso geschmacklosem, trockenen Gemüse.
Dazu empfahl der Service einen "kräftigen Weißwein" (Hauswein offen), serviert wurde ein säuerlicher, geschmackloser, zu kalter Weißwein … das war's, NIE WIEDER

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente