“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Durch Freunde sind wir gestern in den Groschenkeller gegangen.
Zuerst viel die schlechte Luft auf.
Wir bestellten normal und alles lief gut, bis wir den Salat als ungenießbar zurück gehen ließen.
Der Umgang mit Reklamation war mehr als mangelhaft.
Als wir zahlten stand der Salat auch mit auf der Rechnung.

Daher nicht wiederholenswert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

München
“Interessante Aufmachung aber der Geruch....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ich liebe Kellergewölbe, deswegen bin ich dort hingegangen. Bereits am Eingang oben (und die Tür stand offen) kam mir dieser fiese Kellergeruch entgegen. Der Laden ist eigentlich genau mein Ding, da interessant eingerichtet, unterschiedliche Räume, Normalbürger anwesend, gutbürgerliche Küche und moderate Preise. Aber dieser Geruch macht leider einiges kaputt. Wir haben deswegen gleich nach dem Essen gezahlt und sind gegangen. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2012
München
“So zentral und Gott-sei-Dank nicht touristisch, da versteckt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Immer wieder schön, nach dem Kino gleich nebenan in das Kellergewölbe zu "fallen". Ja, der Eingang muss erst gefunden werden und ja, es ist unten dunkel und verwinkelt und die Möbel "wirken" dahingestellt, aber es hat etwas ganz Eigenes, wie auch Brecht etwas sehr Eigenes hatte.
Man kann mit größeren Gruppen an einem Tisch sitzen oder es sich in den für Gäste unüberschaubaren Ecken gemütlich machen. Keine Angst, man wird auch dort vom Personal gefunden und bedient.
Das Essen ist gut, aber zum Gourmet-Essen kommt man ja auch nicht hierher (wobei die Chilli-Fleischpflanzerl zu empfehlen sind - auch zu zweit als Snack).
Wie andere Bewerter schon schrieben: hierher mit Freunden und einen tollen Abend erleben. Das ist es, was das Ambiente ausmacht

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bern
“Abseits des Touristenstroms”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wer genug hat von betrunkenen amerikanischen und italienischen Touristen in grossen Bierhallen, aber trotzdem richtig bayrisch essen möchte, dem sei der Dreigroschenkeller empfohlen. Passend zu Brechts Oper ist das Ambiente eher düster - und trotzdem verspielt. Das Essen ist urchig und lecker, jedoch nicht speziell fantasievoll. Dafür sind die Portionen gross und die Preise fair. Der Service ist zuvorkommend. Negativ zu erwähnen ist, dass einige Tische sehr eng beim Nachbartisch stehen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Der Geheimtipp aber etwas düster”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren über Ostern zum ersten Mal im Dreigroschenkeller. Aufgrund der Homepage hatten wir uns die Ausstattung etwas anders vorgestellt. Nicht das die Zimmer unterschiedlich mit vielen Accescoires ausgestattet sind, aber irgendwie wirkte alles nur einfach so dahingestellt.
Die Speisekarte ist ok und die Auswahl an einheimischen Gerichten gut. Geschmacklich war es ok - aber es hat keinen Umgehauen. Wobei Preis Leistung entsprechend gut waren.
Der Eingang ist etwas versteckt um die Ecke herum und das Personal sitzt scheinbar lieber an der Bar und unterhält sich untereinander als nachzusehen, ob ein Gast etwas braucht.
Unser Lieblingslokal wird es sicherlich nicht. Urig ja aber nicht einzigartig!

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente