“Der Geheimtipp aber etwas düster” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.506 von 2.822 Restaurants in München
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Frankfurt
“Der Geheimtipp aber etwas düster”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren über Ostern zum ersten Mal im Dreigroschenkeller. Aufgrund der Homepage hatten wir uns die Ausstattung etwas anders vorgestellt. Nicht das die Zimmer unterschiedlich mit vielen Accescoires ausgestattet sind, aber irgendwie wirkte alles nur einfach so dahingestellt.
Die Speisekarte ist ok und die Auswahl an einheimischen Gerichten gut. Geschmacklich war es ok - aber es hat keinen Umgehauen. Wobei Preis Leistung entsprechend gut waren.
Der Eingang ist etwas versteckt um die Ecke herum und das Personal sitzt scheinbar lieber an der Bar und unterhält sich untereinander als nachzusehen, ob ein Gast etwas braucht.
Unser Lieblingslokal wird es sicherlich nicht. Urig ja aber nicht einzigartig!

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Gute show, Essen ok.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

In den Dreigroschenkeller geht man nicht des Essen wegen, tja, ist leider so! Griesnockerl Suppe, sauer und als wir reklamierten würde uns gesagt das die Suppe nicht sauer sei sonder da Weißwein drin ist und daher der Geschmack! Bayrische Suppe mit Weißwein??
Salat mit Putenstreifen, riesen Groß und wenig Fleisch.
Schnitzel sind gut und die Pommes auch.
Aber wie gesagt man komt nicht um eine Kulinarische hohe Punkt zu erleben sonder eine Tolle Show, ja wir haben gesungen und getanz...es war eine sehr lustige Abend.
Ambiente ist toll und der Service ist auch gut.

• Aufenthalt August 2011
München
“Dreigroschenkeller - unter neuer Leitung wieder empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Neulich war ich im Dreigroschenkeller: Nach meinem letzten Besuch vor einigen Jahren hatte ich diese Lokalität zum traurigen Gewinner für den unrühmlichen Preis des unfreundlichsten Service, den ich jemals in München genießen "durfte", gekürt.

Umso erfreuter war ich jetzt, als ich im aktuellen Prinz gelesen hatte, dass der Dreigroschenkeller unter neuer Leitung aufgemacht hat. Denn wir haben in München kaum Themenrestaurants, noch weniger mit Live-Darbietungen, da bin ich als Eventmanager doch sehr froh über so ein Angebot.

Also das mit der Reservierung an dem Abend hat nicht ganz so perfekt geklappt, aber der Rest war einwandfrei. Das Personal war freundlich und serviceorientiert, das Essen gut, die Preise zivil und das Lokal ist nach wie vor einfach toll eingerichtet.

Also Daumen hoch für den neuen Dreigroschenkeller.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Reichenau
“Lustige Lokalität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Essen gut, auch für Fans der Hamburgerfraktion ein Besuchsgrund, ansonsten vom Jungschweinsbraten bis zum Knödel durchaus bayrisch biis ein wenig mediterran.
Lustige Motto-Lokalität mit Klein-Veranstaltungen. Bei Veranstaltungen hat es der
Service zuweilen etwas schwer, durchzukommen und man kann ein Weile durstig bleiben,

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sollte man in München gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Und der Haifisch, der hat Zähne....Ich weiß nicht, wie oft die das Lied an dem Abend gespielt haben, aber es war sehr oft.... Wenn man in München einen coolen Laden sehen will, dann ist man im Dreigroschenkeller sehr richtig. Das ganze Ambiente in dem Urigen Laden ist sehr einmalig und existiert kein Zweites mal in Deutschland. Das Essen und die Cocktails waren wunderbar und vom Preis auch sehr gut zu bezahlen. Es war nichts überteuert, es gibt sogar für den kleinen Geldbeutel ein Essen für einen Euro das aus Wasser und Brot besteht. Ich bin schon oft mit Freunden in den Keller gegangen und ich hatte bisher noch keinen einzigen, dem dieser Laden nicht gefallen hätte. Was ich auch gut fand, dass die Bedienung recht schnell war und man nicht lange auf Essen und Getränke warten musste.

• 4 von 5 Sternen Essen