“Ehrliches bayrisches Wirtshaus in Schwabing” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 1 - USD 34
Küche: Speiselokal, Delikatessen, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Hilden, Deutschland
“Ehrliches bayrisches Wirtshaus in Schwabing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir sind ganz zufällig in das Wirtshaus zur Brez'n gelangt. Auf der Leopoldstraße war ein großes Straßenfest, und wir wollten noch essen, bevor wir zurück ins Hotel gefahren sind. Es herrschte an diesem Samstagabend viel Trubel in Schwabing. Ein Blick auf die Speisenkarte führte zum Versuch, nach einem Platz im Restaurant, welches sich über 2 Etagen ausdehnt, zu bekommen.
Wir hatten Glück, und eine freundliche junge Mitarbeiterin führte uns an einen großen Tisch im Obergeschoß. Später setzten sich noch 4 junge Damen- einheimische, und keine Touristen, zu uns an den Tisch, und erzählten uns, daß viele Münchener hier einkehren, und das Wirtshaus bekannt ist für allerbeste Schweinshaxen und knusprigen Schweinebraten. Ich bestellte daraufhin eine Portion Schweinshaxe, die meine Erwartungen an bayerische Brauhausküche deutlich übertraf: Krosse Schwarte und zartes, saftiges Fleisch- das war perfekt.
Wir wurden durch eine hübsche junge Kellnerin im Dirndl bedient (Frau Olivera?). Sie hat ihre schwere Arbeit den ganzen Abend mit einer Freundlichkeit und Fröhlichkeit verrichtet, die uns sehr beeindruckt hat. Hier spürt der Gast, daß Ihr die Arbeit Freude macht.
Wir haben uns in dieser lebendigen Wirtshausatmosphäre bei gutem Essen und Top-Service sauwohl gefühlt! Es muß also in München nicht immer Der Pschorr am Viktualienmarkt oder Das Andechser am Dom sein.

• Aufenthalt September 2013

Von 81 % empfohlen
Holzwickede, Deutschland
“Echtes bayrisches kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Abends waren wir auf der Suche nach einem schönen Restaurant in Schwabing.
Aufgrund der Karte entscheiden wir uns für das Wirtshaus zur Brez´n.
Der Empfang war höchst professionell und uns wurde sofort ein Tisch fertig gemacht.
Sofort wurde die Getränkebestellung aufgenommen und das lecker Helle kam prombt.
Da wir wohl sehr hungrig aussahen empfahl uns die Bedienung eine komplette Pfanne mit bayrischen Spezialitäten. Nach einem weiteren Bier kam das Essen, welches sowohl vom Geruch als auch der Aufmachung einen tollen Eindruck machte. Auch geschmacklich waren wir begeistert.
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen :)

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
karlsruhe
“haxe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

kein münchen-besuch ohne eine haxe.....und hier gibts richtig gute.....auch ganze....für die mutigen:-).....der kalbsgulasch ist ein knaller.....die kellner total sympathisch .....bayrisch eben....

Aufenthalt September 2013
“Regelmässig in die Brezn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir gehen mit schöner Regelmässigkeit alle paar Wochen in die Brez'n. Die Bedienung ist
freundlich und der Schweinebraten einfach köstlich mit herrlicher Kruste. Die Portionen sind
fast zu gross. Man muss schon einen guten Appetit mitbringen. auch die Weisswürste oder die
vegetarischen Gerichte sind schmackhaft und gut. Ganz besonders schön ist es, bei gutem
Wetter auf der Leopoldstrasse zu sitzen und die Menschen zu beobachten, die vorbeiziehen.
Wir gehen immer wieder gern in die Brez'n.

• Aufenthalt Juli 2013
Garching bei München, Deutschland
“Gemütlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir waren im Winter dort, mit Freunden und es war urgemütlich! Das Essen war lecker und der Service war super.

• Aufenthalt Januar 2013