“Massenabfertigung” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
“Massenabfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Typisch bayrisches Restaurant mit Massenabfertigung. Es schmeckte sehr fade, Essen wurde nur lauwarm serviert. Das Essen hat Kantinenniveau mit bayerischem Charakter. Das Personal ist genervt von den Gästen, es wird lieblos bedient. Nie wieder!

Jerusalem
“Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Bedienung weniger!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir waren eine Gruppe von etwa 10 Leuten, von einer Münchner Firma zum Essen eingeladen.
Um 19:00 Uhr, Mitten der Woche war's schon sehr gut besucht. Bedient sind wir von einer jungen Kellnerin die vielleicht überfordert war. Auf jeden Fall war sie sehr unhöflich! Da wir Gäste einer Firma waren haben wir uns nicht beklagt aber unseren Gastgeber war es peinlich.
Das Essen war typisch Bayerisch und gut. Eine Hauptportion und bestellten Getränke sind von der Kellnerin vergessen worden. Preis-Leistung Verhältnis hat gestimmt. Wegen dem schlechten Service werde ich nicht wieder hingehen. Vielleicht nur wen ich sehr großen Hunger haben sollte.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eine gemütliche Bierhalle und Großgaststätte!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Hier muß man sehen, wo wir uns befinden und ein Restaurant im klassischen Sinne würde ich anders bewerten: es ist kein Restaurant im eigentlichen Sinne (auch wenn man hier gut bürgerlich essen kann, dazu noch mehr, und die Tische in der Mitte im Muschelsaal mit Glaskuppel weiße Stofftischdecken tragen und wie ein Restaurant daher kommen und die Speise-Karte groß ist), sondern in einer Bierhalle und Großgaststätte Augustiner (Achtung gibt noch andere) und dafür finde ich es sehr gut. Bürgerliche Küche, keine Experimente. Und an Tische setzt man sich mit ran, da bleibt kein 6 Personentisch mit nur 2 Gästen besetzt. Keinerlei Musik, als wir da waren mittags, was ich gut finde.

Gemütliches, uriges Holzgestühl und Ausstattung, Mitten in der Fußgängerzone, viele Münchner die dort einkehren (und nicht nur Touristen). Die Speisen: Von fast allem etwas, die üblichen Salate, sogar Matjes mit Kartoffeln, viele Bayerische und Süddeutsche Speisen. Mir hat vorweg der bayerische Wurstsalat geschmeckt, meiner Begleitung die Leberknödelsuppe, danach für mich Matjes (ja, das habe ich tatsächlich dort gegessen und es war sehr gut), meine Begleitung Schweinshaxe mit Krautsalat und Knödel. Das Essen ist für dieses Lokal völlig in Ordnung, kommt schnell (klar, ist auch alles vorbereitet) und auch nicht zu teuer. Natürlich kann man in einem kleinen Restaurant eine bessere Haxe bekommen (und ja, auch eine heißere), einen noch raffinierter abgeschmeckten Wurstsalat - aber schlecht ist hier beides nicht. Das Helle schmeckt ebenfalls, die echten Kellner und Kellnerinnen sind urige Typen in Tracht und sehr freundlich und herzig - wenn man ihnen höflich begegnet und sie nicht wie auf dem Jahrmarkt behandelt, was so viele Touristen leider tun, wie man beobachten kann.
Jedes Jahr immer wieder gern sind wir hier!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Zuverläsige, typisch-bayerische Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Der Augustiner ist kein Gourmet-Tempel! Aber man serviert typisch-bayerische Küche. Die Bratengerichte kommen innerhalb weniger Minuten auf den Tisch. Insbesondere das Augustiner-Weißbier ist herrlich süffig. Das Preisniveau ist selbst für München recht hoch. Der Service ist mehrsprachig.
Mitten in der Fußgängerzone gelegen, liegt es bei einem Stadtbummel eigentlich immer am Weg.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
MÜnchen
“Typisches Münchener Wirtshaus mit bürgerlichem Anstrich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

LIegt sehr schön gegenüber der Michaelikirche die das zweitgrößte Tonnengewölbe der Welt besitzt.
Ein gutes bürgerliches Gasthaus mit Abteilungen für das bessere und auch gewöhnlichere Publikum, Schwemme genannt.
Aufgrund der Größe wirkt das Gasthaus auch sehr eindrucksvoll und das Interiör wurde nicht verändert die schwarze Täfelung ist also noch Original.
Man hat auch eine sehr schöne Aussicht wenn man an der Straße sitzen will. Es gibt zwei Eingänge eine für die Schwemme und einen für das Restaurant.
Mann sieht dort viele Münchener Damen die dort den Mittagstische einnehmen.
Ein Beuschel mit Knödle und Weisswürste sind das was wir dort meist einnehmen das dunkle Bier und die selbst gebackenen Brezen sind einmalig.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen