“solid und lecker!” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Büffet
“solid und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Restaurant var voll. Wir konnten uns aber an die bar setzen. Die zwei Mädels vom Service sind waren etwas überfordert. Gegessen haben wir die Klassiker Coc au Vin und Rinderleber. Vorspeise Schnecken und Quiche. Die Weinepfehlung Sauvignon war klasse ! Da braucht keinen Wein zu 100 Euro. Das Essen war sehr gut, kein Gigi. Die Atmosphäre angenehm. Der strenge Patron trägt zum Bild eines Französischen Restaurants bei. Bravo es gibt auch Boudin ... die hab ich bei einem führen Besuch mal gegessen - sehr lecker. Aber bitte: mit der Butter nicht so geizig !

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Munich
“Hervorragend zum kleinen Diner nach dem Shopping”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Im L'Atelier haben wir jetzt schon oefters als Ausklang nach der Arbeit oder nach dem Shopping gegessen; noch nie ein Reinfall, das letzte Mal als Plat de Jour ein Kalbstafelspitz sper zart mit einer super Jus. Das alles um Preis von 14.90. Rund um gut.
Als Dessert sind die Tarte zu empfehlen.
Allerdings ist das Restaurant abends fast immer durchgehend ausgebucht, so daß spontan entschlossene nur an der Theke einen Platz finden. Dafür hat man dann aber auch den dirketen Draht zur Bedienung.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Man hat uns sehr lange warten lassen, bis überhaupt die Bestellung aufgenommen worden ist. Genauso lange hat es dann mit dem Servieren der Speisen, sowie der Getränke gedauert. Als es dann zum Zahlen war, war der Chef vom L'Atelier Art et Vin auch nicht gerade freundlich, eher untypisch für ein Restaurant, dass sich noch dazu Art et Vin nennt. Schade eigentlich, da das Ambiente sehr nett ist und das Essen sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Französische Küche bei Viktualienmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

In dieser typisch französischen Brasserie werden traditionelle französische Gerichte angeboten, die auf einer Schiefertafel angeschrieben sind. Sehr gut waren die Weinbergschnecken mit Weißbrot. Gute Tarts als Dessert.
Überwiegend französische Weine.
Einfache Einrichtung.
Hier verkehrt viel nettes Publikum aus dem Viertel rund um den Viktualienmarkt. Guter Service von freundlichen französischen Damen und Herren.
Faires Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011