“Essen wie in Mexiko” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Essen wie in Mexiko”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Eher aus Verlegenheit zog es uns neulich zum ersten mal ins El Patio. Da das Lokal nach Betreten eher aussieht wie eine düstere Eckkneipe, ist der erste Eindruck eher gemischt, doch das änderte sich als die Speisekarte kam: Noch nie habe ich in Deutschland so authentisch mexikanisch gegessen wie hier! Es gibt nicht (nur) die übliche Tex-Mex-Gerichte wie bei den bekannten Mexikanern, sondern wirklich Gerichte wie man sie in Mexiko tatsächlich isst (ich war selbst vor einigen Jahren dort), und zwar inklusive dem obligatorischen Bohnenmuß. Das Essen (in meinem Fall: Rindfleischstreifen auf Kaktus und Chorizo) war dann auch sehr lecker, und die Cocktails gut gefüllt.
Den von Vorrednern beschriebenen schlechten Service kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: Man war uns bei der Tequila-Auswahl (über 100 verschiedene Sorten) behilflich, hat uns erklärt wie man den Schnaps trinkt, und auf die Bitte die Tür wegen Zugluft zu schließen bekamen wir nicht nur eine geschlossene Tür, sondern auch noch einen Schnaps spendiert. Auch saßen wir den gesamten Abend nie auf dem Trockenen.
Als Hinweis noch: Wer mit der Erwartung hierher kommt, Fajitas, Enchiladas & Co zu Essen, der mag möglicherweise enttäuscht sein. Wer aber mal andere mexikanische Küche ausprobieren will, der sollte sich vom Eingangsbereich nicht abschrecken lassen und zuschlagen.
Wir werden definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Frankfurt
“authentisch südamerikanisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

wir waren dort zur firmenweihnachtfeier, es war zwar etwas eng, aber es war erstaunlich, wie eine kellnerin und 2 barkeeper es geschafft haben die feier mit 30 leuten und den normalen betrieb ohne größere wartezeiten durchzuziehen :) essen war duchaus lecker, ambiente toll, und ie margeritas sind legendär...jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2011
“Wenig Auswahl aber nicht schlecht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Lokal hat eine kleine Speißekarte, und einige 'must have' waren nicht aufgeschriben, wie Frijoles, guacamole oder Totopos. Wie fragen den Kellner trotzdem und bekammen sie extra.
wir nahmen 1 enchiladas suizas: es waren mit ein gelben Käse überbacken, in Mexiko nimmt man ein schönes würziges weißes Käse! und die Jalapeno soße war auch nicht zu sehen.
1 Taquitos de pollo: ganz gut aber ohne pico de gallo oder soße...stattdesen mit eine kleine schale flüssige (gelbe) Käse ;(
Der Service war gut und freundlich die Preise angemessen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Munich
“Youhooo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das ist genau der Ort, an dem man sich wohlfühlen kann, eine etwas studentische Atmosphäre, im Sommer sitzt man an der Herzogstrasse, doch all das in Verbindung mit einer Küche, die seinesgleichen sucht. Ich habe noch nie so gut mexikanisch gegessen. Mein Favorit: Arrachoa Ranchera, Rindfleisch auf Kaktusstreifen... unbedingt probieren!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2009

Essen ist OK, aber die Tische sind klein und ungemütlich an sonst der Service ist nicht besonderes freundlich. Fußballfans sind nicht willkommen