“Leider ein Desaster” 1 von 5 Sternen

Herzogstr.90, 80796 München, Bayern, Deutschland
089-36035455
Platz Nr. 851 von 2.690 Restaurants in München
Küche: Griechisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
München
“Leider ein Desaster”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren zu fünft am Sonntag, 26. August 2o12 im "Elia" abends essen. Leider endete der Abend katastrophal. Eine musste sich fünf Minuten nach Verlassen des Lokals übergeben, zwei weiteren war richtig schlecht, bei zweien war alles ok. Was letztendlich die Ursache war, liess sich nicht eindeutig bestimmen, wir hatten zu unterschiedliche Speisen. Da wir uns alle erst abends trafen und vorher nichts gemeinsam gegessen hatten, muss die Ursache das Essen im "Elia" gewesen sein. Die bisherigen Bewertungen lassen vermuten, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war. Hoffentlich.

• Aufenthalt August 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Munich, Bayern, Germany
“Angenehm und gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Hier sitzt man auch mal neben einer griechischen gebutstagsfeier.... Es wird gesungen und gelacht. Die sonne taucht den helmuth fischer platz in sein abendlicht und man genießt die zeit in dieser ruhigen ecke. Die karte ist reduziert und aufgrund der anderen bewertungen habe ich ein einfaches gyros bestellt. Fantastisch, wirklich gut. Service sehr nett.
Ich komme bestimmt wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“gute Küche, stolze Preise, schönes Ambiente, aber laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Egal wann man kommt, Abends ist der Laden eigentlich immer voll. Also reservieren und auch hier kann es passieren, dass man erst mal auf seinen Tisch warten muß. Dafür wird man mit einem schönen Ambiente belohnt, nicht so übertrieben griechisch, wie das leider oftmals bei anderen Griechen vorkommt. Der Nachteil ist, dass es leider sehr laut ist, so dass eine Unterhaltung auf die Dauer und vor allem bei größeren Runden schwierig wird.

Die Küche ist konstant gut, sowohl die Vorspeisen als auch die Hauptgerichte sind alle wirklich gut, vom Fisch bis zur Leber und auch die Beilagen wie Salat und Gemüse sind meistens sehr lecker. Was mir negativ aufgefallen ist, war die etwas lieblose Anrichtung der Speisen, dass war früher deutlich schöner. Bei wirklich ambitionierten Preisen erwarte ich mir da einfach mehr, schade!

Insgesamt kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum das Elia immer so voll ist, mir sind nach wie vor die Preise viel zu hoch für das gebotene, aber vielleicht unterschätze ich auch die Kaufkraft in der Gegend! Daher gibt es auch nur 4 Punkte

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super Service und leckeres essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ich war gestern Abend mit Freunden in Schwabing unterwegs, als dunkle Wolcken aufziehten und die erste Regentropfen vielen, hatte wir entschlossen was essen zu gehen, da standen wir genau vor dem Griechischem Restaurant, die Terasse war bereits voll und alle ängstlichen Gäste hatten bereits du Flcuht nach Innen begonnen, also genau der Falsche Zeitpunkt einen Kellner zu fragen ob SIe einen Platz für 5 Personen haben... Als wir den netten typisch Grichieschen Kellner fragten, hatte er uns sofort reingebeten und uns einer der wenigen freien Tischen angeboten. Bis wir bestellen konnten hat es zwar ein bisschen gedauert, aber das war völlig akzeptabel da die ganzen Gäste nach Innen flüchteten und wir für die Wartezeit auch Oliven aufs Haus bekamen, als wir dann endlich die Speisekarte in der Hand hielten, was es ziemlich schwer sich für irgendwas zu entscheiden, weil sich alles so köstlich anhörte, letzendlich entschieden wir uns für die Klassiker, gemischte Vorspeisenplatte, Salat mit gebratenem Ziegenkäse, Gyrosteller mit Reis und gegrillte Calamaris, das essen kam relativ schnell, der Kellner wer sahr aufmerksam und das essen einfach nur köstlich. Zur guten letzt gab es natürlich noch eine Nachspeise und zwar Galaktoboureko (allerdings hatte ich die Nachspeise von anderen Griechen "warm" in erinnerung), köstlich! Für mich ist unverständlich wie dieser Grieche bis jetzt für mich unentdeckt bleiben konnte, hier können sich einige Griechische Restaurants ein Beispiel nehmen, so gut griechisch gegessen hab ich in München noch nicht! Die Einrichtung ist allerdings alles anderes als griechisch, Sie ist ser stielvoll und modern eingerichtet, nicht das übliche Blau / Weis und Fischernetzte usw. war mal eine angenehme Abwechslung, ab jetzt mein neuer Lieblingsgrieche. Natürlich gab es nach der Rechnung noch ein Ouzo aufs Haus. Ich danke für die Bewirtung und bis bald :))

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Grieche und mehr...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Gute Lage - wenig Parkplätze. Freundlicher Empfang und Sicht in die Küche. Die kurze Wartezeit haben wir an der Bar überbrückt und konnten die gelungene, schlichte Einrichtung bestaunen. Kein Pseudo Grieche mit Sirtaki Unterhaltung - die Küche ist griechisch. Die Karte bietet wenige aber dafür frische Spezialitäten. Gelungenes Lokal mit spannender Weinkarte und gutem Bier. Eher schmalere Tische aber doch sehr gelungen.
Empfehlenswert und unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente