“Besser gehts nicht!!!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Linz
“Besser gehts nicht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Besucht am 23. Februar 2014. Sonntag mittag. Schwierig, ein gutes Lokal zu finden. Hippocampus - der Lichtblick. Am Abend zuvor hatte ich Heinz Winkler erzählt, dass ich dort sein werde. Er hat es nachdrücklichst empfohlen. Und recht gehabt. Denn das ist ein Restaurant auf Welt-Spitzen-Niveau. Tolle Küche, super Ambiente, perfekter Service, tolle Weine, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wow!! Da können sich andere Münchner Nobel-Italiener verstecken.
Versuchen Sie es einfach selbst, wenn Sie italienische traditionelle Küche mögen. Ich komme sicher wieder!!

• Aufenthalt März 2014

“Ein italienischer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Herrlich dekorierte Tische erwarteten uns im Garten des hippocampus. Service sehr freundlich und aufmerksam. Speisen exzellent. Nur schade dass der Abend so schnell vorbei war

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Für mich der beste Italiener der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Schon allein die Lage in Bogenhausen mit der kleinen Terrasse ist
einen Besuch wert. Aber auch der Innenraum hebt sich mit seiner
klaren, puristischen Linie angenehm von den sonstigen überladenen
Restaurants ab.
Das Menue für ca. 52-56 EUR p. Person ist immer ein Genuss, aber
auch a la Carte kann man sich sicher sein, stets die besonderen und
nicht alltäglichen italienischen Gerichte zu bekommen.
Die Weinauswahl ist ebenfalls gut und die Empfehlungen sind stets aus erster Hand.
Schön ist auch, dass es eine Stamm-Crew gibt und nicht einen ständigen
Wechsel in der Belegschaft.
Für mich persönlich ist ein Besuch im Sommer im kleinen Garten/Terrasse
ein wirklicher Hochgenuss.

• Aufenthalt Juli 2013
Augsburg, Bayern, Germany
“Klein aber sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ein toller Italiener bei dem man aber die klassischen Gerichte wie Pizza oder einfache Pasta vergebens sucht. Stattdessen raffinierte Fleisch und Fischgerichte sowie Salate, die aber auch nach eignen. Vorstellungen zusammengestellt werden. Zum Essenwerden auch leichte Weine gereicht. Das sehr aufmerksame Personal ist stets freundlich und sehr um seine Gäste bemüht. Mein Favorit ist ein Salat mit ver. Fischfilets.

Bei keinem der zahlreichen Mittagessen wurde ich enttäuscht. Einziger Wehrmutstropfen ist die schlechte Parkplatzsituation

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“Beste Küche in feiner Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

In München gibt es zahlreiche "Nobel-Italiener", bei einigen fühlt man sich immer abgezockt. Im Hippocampus stimmen Preis-Leistung, das Ambiente, der Service und vor allem die Qualität des Essens. Das Personal ist unaufdringlich aufmerksam, das Ambiente gediegen zurückhaltend im Bistro Stil. Die Weinkarte ist nach italienischen Regionen bestens sortiert, es werden auch gute Tropen offen serviert. Die Auberginen-Schwertfisch-Lasagne als Antipasti war raffiniert abgewürzt, alles zart im Geschmack aber doch voll entwickelt. Als Primi haben wir den Risotto mit schwarzem Trüffel probiert, sehr feiner Geschmack, der Risotto mit perfektem Biss. Bei den secundi kann man das Skreifilet auf Spargel mit Erbsen-Martini-Schaum nur empfehlen. Leider findet man auf deutschen Speisekarten selten Skrei, den norwegischen Winterkabeljau. Für viele Feinschmecker gehört Skrei zu top top 5 aller europäischen Fische. Das Menü wurde durch Sorbet Variationen mit sehr fruchtigen Geschmacksrichtungen perfekt abgerundet. Man merkt definitiv, dass der Chefkoch ein Schüler von Witzigmann ist, im HIppocampus wird die klassische haute cuisine zelebriert, aber nicht auf Kosten eines "Verkünstelns". Übrigens man wird hier auch satt, die Portionen sind angemessen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente