“Hingehen!!!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Sankt Gallen
“Hingehen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Seit vielen Jahren gehen wir dort Essen. Das HAGURUMA ist für mich, der ich nicht in München lebe, ein sicherer Ort für angenehmes, unkompliziertes Ambiente und exzellentes Speisen.
Ich komme nur etwa alle fünf Wochen nach München: Ein Besuch im HAGURUMA steht immer auf dem Programm. Sushi, Shashimi u.Tempura sind stets ganz grossartig... Aber es gibt immer auch verführerische Gerichte jenseits des Gewohnten... Madame legt erfreulicherweise Wert Wert auf saisonal orientierten Speisen.
Also noch einmal: Hingehen!!!
Aber abends reservieren! Unbedingt! Sonst ist der Laden voll.
( Die Gefahr besteht inzwischen auch mittags...kein Wunder! )

Aufenthalt Januar 2014

Von 87 % empfohlen
Bern
“München eine Sushi-Wüste? Von wegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Schon mancher Münchner sagte mir, in seiner Heimat gebe es kein gutes Sushi. Ich habe es trotzdem riskiert und bin ins Haguruma gegangen. Und war begeistert. es macht schon nur Freude, dem Koch bei zubereiten des Sushi zuzuschauen. Aber es lohnt sich, hier nicht nur Japans Rohfisch-Exportschlager auszuprobieren. Denn die Speisekarte umfasst viel mehr als Sushi.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Total begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Von der Japanischen Küche kannte ich bisher nur die Version: Expeditionsküche - und das war absolut grausig.

Nicht so hier - man hat den Eindruck von Authentizität - geschmacklich sehr ansprechend und optisch gefällig dargeboten - und das alles ohne irgendwelches Chi-Chi.

Das kleine Lokal war voll und die Küche wohl etwas überfordert. Wir waren zu viert und Nr. 1 hatte schon fast aufgegessen, Nr. 2-3 waren halb durch , nur ich hatte noch keinen Teller vor mir. Mein Gesichtsausdruck war wohl etwas grimmig - der Kellner rannte immerzu in die Küche und schließlich kam auch meine Bestellung - zusammen mit einer Extraportion gegrillten Auberginen auf's Haus zur Entschuldigung und Lycheewein für alle 4 obendrauf.
Na, so schlimm war die arg zeitversetzte Essenslieferung jetzt auch nicht gewesen - aber die nette Geste hat bewirkt, dass überhaupt kein Wermutstropfen den heutigen Genuss trübt.

Dass japanische Küche immer teuer ist, weiß man - hier befinden wir uns aber im erschwinglichen Bereich und es gibt auch preiswerte Mittagsmenüs, die ich gerne mal probieren möchte.

Fazit: Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Munich, Bayern, Germany
“Das Essen war wirklich hervorragend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Lassen wir das Ambiente aussen vor :-), aber wir wollten nur gutes japanischens Essen ohne besondere Einrichtung in diesem Fall. Dieses Restaurant enttäuscht in keiner Weise! Das Menü für € 49,50 war reichhaltig und jeder Gang wurde freundlich serviert und war von bester Qualität. Sehr sehr gutes Preis-leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“beste Qualität und nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Begrüssungspeise, ein Salat mit leckerer Soße, Misosuppe, Grüner Tee, der auch nachgeschenkt wird ist im Mittagsmenu inbegriffen. Die normale Portion Nigiri war etwas klein für mein teenage Sohn. Ich hatte die Bento und wurde davon gut satt.

Nach einem Fiasko bei Mitani in Haidhausen war ich gezwungen ein neues Shushi Lokal zu suchen. Ich bin mehr als zufrieden.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente