“Barcelona zu Hause - TOP-Tip für alle Gourmets” 5 von 5 Sternen

Küche: Tapas, spanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Abendessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Grünwald bei München, Deutschland
“Barcelona zu Hause - TOP-Tip für alle Gourmets”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Zufällig im Franzosenviertel geparkt. Großes Erstaunen. Super-Präsentation kalt-warmer Tappas zum Selbst-Aussuchen - ideal für alle Barcelona-Fans. EIne Vielzahl leckerer und optisch attraktiver Leckereien in stilvoll-lockerer Atmosphäre.

Diverse Pulpo- und Sardellenvariationen, Huhn- und Rindgerichte mit Pflaumen .... einfach überraschen lassen und genießen. Unbedingt reservieren.Die Hütte ist gerammelt voll !

Leider konnte die Bedienung nicht lächeln - schade. Leichter Abzug.

Der Wirt - seit 16 Jahren vor Ort - ein Original. Geht von Tisch zu Tisch, hinterfragt Zufriedenheit. Erster Besuch - wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Mannheim
“Reichhaltige Auswahl und gute Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Teatro lag relativ nah an unserem Hotel in der Rablstraße und war zu Fuß gut zu erreichen. Für diesen Abend war das die perfekte Lösung. Ein Platz an der Bar direkt an der langen Glasvitrine mit der langen Reihe unterschiedlicher Tapas. Die Qualität war ausgezeichnet. Die Preise akzeptabel. Der Hauswein ebenfalls und der Service war gut. Das Teatro war voll besetzt und deshalb war die Lautstärke dann auf Dauer doch etwas nervig. Aber beim nächsten Aufenthalt in München würde ich wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Coole Tapas Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Die Tapas-Bar Teatro findet man in der Balanstraße. Parkplatzsituation ist schwierig, daher sollte man mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen. Dies geht via S-Bahn Haltestelle Rosenheimer Platz und ca. 5 Minuten zu Fuss.
Die Tapas haben eine ordentliche Größe, daher sollte man erstmal ein paar bestellen und dann nachordern. Preis um die 4/5€. Die Bar war gut gefüllt und eine Reservierung macht Sinn. Der Service war freundlich, aber doch etwas langsam. Zudem ist der Geräuschpegel hoch, was eine Unterhaltung über den Tisch schon erschwert.
Die Tapas waren gut bis sehr gut. Besonders geschmeckt haben Oktopus, gefüllte Zuchini-Blüten,Thunfischragout und Mango-Mozzarella-Salat und die Chorizo. Es gibt so ca. 30-40 verschieden Tapas. Insgesamt zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freising, Deutschland
“Tapas, Tapas, Tapas....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren gestern in dieser Tapas-Bar. Das Sortiment an Tapas ist reichlich und vielfältig. Der Preis von € 4,-- ist akzeptabel. Das Lokal war oder ist wie immer gut ausgebucht - dement-
sprechend der Geräuschpegel. Die Bedienung war flink und freundlich. Den Preis für ein Glas Vino Tinto ( 0,2 ) mit € 6,20 finde ich etwas überzogen - notfalls auf Spaten-Bier ausweichen.
Qualitativ war nichts an den Tapas zu bemängeln; die Portionen sind ausreichend. Erst mal mit
max. drei Stück starten und dann eventuell nachordern.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Starnberg
“Gerne und immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Was will man mehr, wenn man spanisch will: Wenn das Sprachengewirr in der voll besetzten Tapas-Bar nicht deutsch dominiert wäre, würde man meinen, man sitzt in einem Lokal mitten in Barcelona, Madrid oder einer anderen spanischen Stadt. Es stimmt einfach alles: Der Versuch der nur telefonisch möglichen Reservierung am frühen Nachmittag (das Lokal öffnet um 17 Uhr, schlug zunächst fehl. Enttäuscht und noch auf der Suche nach einem Alternativ-Lokal, läutete wenige Minuten später das Telefon - der Rückruf aus dem Teatro. Der Chef, wie ich vermutete, gab sich hörbar große Mühe, meine 7-Plätze-Reservierung noch möglich zu machen. Natürlich hat es geklappt. Als ich am späteren Nachmittag die Reservierung um zwei Plätze stornieren musste, meldete sich eine junge freundliche Stimme. Der Papa-Chef sei gerade beschäftigt, flötete die freundliche Tochter in den Hörer, ich möge mich gedulden. Als ich sagte, was Grund meines Anrufes sei, sagte das Fräulein, das geht in Ordnung, sie werde es dem Herrn Papa ausrichten.
Bei der Ankunft in der Bar um 18.45 Uhr begrüßte uns der Patrón persönlich - eine markante und auf den ersten Blick sofort sympathische Erscheinung. Er entschuldigte sich, dass seine Tochter zwar die Teil-Stornierung einer 7er-Reservierung ausgerichtet habe, aber sich leider nicht den Namen des Gastes gemerkt hatte. Und 7er-Reservierungen gab es an diesem Abend mehrere. Aber kein Problem für den Patrón. Noch war das Lokal erst mäßig gefüllt, und wir nahmen nahe der Bar Platz an hohen Tischen mit Barhockern - mit gutem Blick über das Geschehen und kürzestem Weg zum Tapas-Buffet.
Wer die Wahl hat, hat die Qual - nicht in der Bar Teatro. Die Auswahl erschlägt einen fast, aber da ein Fehlgriff unmöglich ist, könnte man in diesem Lokal auch blind ordern. Alles ist ausgezeichnet zubereitet, authentisch, äußerst raffiniert und auf den Punkt genau richtig dosiert gewürzt. Es ist unmöglich, eine Bewertung nach Tops und Flops aufzustellen. Alle Tapas sind einzigartig und von gleich hohem Niveau - Chapeau!.
Bei der Getränkeauswahl muss man nicht lange zaudern, die Hausweine sind absolut in Ordnung, von der Qualität wie vom Preis. Apropos Preis: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar - auf jeden Fall für Münchener Verhältnisse. Der Einheitspreis von 4 Euro gilt für alle Tapas, und 15 Euro für den Liter roten Hauswein - was willst du da noch meckern?! Ich kann mich nicht erinnern, mit fünf Personen so gut gegessen und getrunken zu haben für zusammen knapp 90 Euro - einschließlich zwei Portionen grandios geflämmter crema catalana und einer Portion zartschmelzender Schoko-Mousse.
Der umsichtige Service zerfließt zum Glück nicht in aufgesetzter Freundlichkeit, sondern liefert eine professionelle Arbeit ab, auch wenn der Laden zum Bersten voll ist. Von der Abgabe der Bestellung bis zum Servieren vergehen gerade einmal fünf Minuten - gefühlte, denn auf die Uhr haben wir nicht geschaut. Und der ruhende Pol in dem Ameisenhaufen von Platz-suchenden Gästen (mit und ohne Reservierung) ist der Patrón. Allein ihm zuzuschauen, ist einen Besuch wert. Da das aber nicht wirklich satt macht, kommen wir wieder, um auch die noch nicht genossenen zwei Drittel der Tapas zu kosten. Gerne und immer wieder!

• 5 von 5 Sternen Ambiente