“Tapas, Tapas, Tapas....” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
Giggenhausen
“Tapas, Tapas, Tapas....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren gestern in dieser Tapas-Bar. Das Sortiment an Tapas ist reichlich und vielfältig. Der Preis von € 4,-- ist akzeptabel. Das Lokal war oder ist wie immer gut ausgebucht - dement-
sprechend der Geräuschpegel. Die Bedienung war flink und freundlich. Den Preis für ein Glas Vino Tinto ( 0,2 ) mit € 6,20 finde ich etwas überzogen - notfalls auf Spaten-Bier ausweichen.
Qualitativ war nichts an den Tapas zu bemängeln; die Portionen sind ausreichend. Erst mal mit
max. drei Stück starten und dann eventuell nachordern.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 81 % empfohlen
Starnberg
“Gerne und immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Was will man mehr, wenn man spanisch will: Wenn das Sprachengewirr in der voll besetzten Tapas-Bar nicht deutsch dominiert wäre, würde man meinen, man sitzt in einem Lokal mitten in Barcelona, Madrid oder einer anderen spanischen Stadt. Es stimmt einfach alles: Der Versuch der nur telefonisch möglichen Reservierung am frühen Nachmittag (das Lokal öffnet um 17 Uhr, schlug zunächst fehl. Enttäuscht und noch auf der Suche nach einem Alternativ-Lokal, läutete wenige Minuten später das Telefon - der Rückruf aus dem Teatro. Der Chef, wie ich vermutete, gab sich hörbar große Mühe, meine 7-Plätze-Reservierung noch möglich zu machen. Natürlich hat es geklappt. Als ich am späteren Nachmittag die Reservierung um zwei Plätze stornieren musste, meldete sich eine junge freundliche Stimme. Der Papa-Chef sei gerade beschäftigt, flötete die freundliche Tochter in den Hörer, ich möge mich gedulden. Als ich sagte, was Grund meines Anrufes sei, sagte das Fräulein, das geht in Ordnung, sie werde es dem Herrn Papa ausrichten.
Bei der Ankunft in der Bar um 18.45 Uhr begrüßte uns der Patrón persönlich - eine markante und auf den ersten Blick sofort sympathische Erscheinung. Er entschuldigte sich, dass seine Tochter zwar die Teil-Stornierung einer 7er-Reservierung ausgerichtet habe, aber sich leider nicht den Namen des Gastes gemerkt hatte. Und 7er-Reservierungen gab es an diesem Abend mehrere. Aber kein Problem für den Patrón. Noch war das Lokal erst mäßig gefüllt, und wir nahmen nahe der Bar Platz an hohen Tischen mit Barhockern - mit gutem Blick über das Geschehen und kürzestem Weg zum Tapas-Buffet.
Wer die Wahl hat, hat die Qual - nicht in der Bar Teatro. Die Auswahl erschlägt einen fast, aber da ein Fehlgriff unmöglich ist, könnte man in diesem Lokal auch blind ordern. Alles ist ausgezeichnet zubereitet, authentisch, äußerst raffiniert und auf den Punkt genau richtig dosiert gewürzt. Es ist unmöglich, eine Bewertung nach Tops und Flops aufzustellen. Alle Tapas sind einzigartig und von gleich hohem Niveau - Chapeau!.
Bei der Getränkeauswahl muss man nicht lange zaudern, die Hausweine sind absolut in Ordnung, von der Qualität wie vom Preis. Apropos Preis: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar - auf jeden Fall für Münchener Verhältnisse. Der Einheitspreis von 4 Euro gilt für alle Tapas, und 15 Euro für den Liter roten Hauswein - was willst du da noch meckern?! Ich kann mich nicht erinnern, mit fünf Personen so gut gegessen und getrunken zu haben für zusammen knapp 90 Euro - einschließlich zwei Portionen grandios geflämmter crema catalana und einer Portion zartschmelzender Schoko-Mousse.
Der umsichtige Service zerfließt zum Glück nicht in aufgesetzter Freundlichkeit, sondern liefert eine professionelle Arbeit ab, auch wenn der Laden zum Bersten voll ist. Von der Abgabe der Bestellung bis zum Servieren vergehen gerade einmal fünf Minuten - gefühlte, denn auf die Uhr haben wir nicht geschaut. Und der ruhende Pol in dem Ameisenhaufen von Platz-suchenden Gästen (mit und ohne Reservierung) ist der Patrón. Allein ihm zuzuschauen, ist einen Besuch wert. Da das aber nicht wirklich satt macht, kommen wir wieder, um auch die noch nicht genossenen zwei Drittel der Tapas zu kosten. Gerne und immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Guter Spanier mit schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

In einem schönen Ambiente kann man hier ausgiebeig Tapas geniesen. Es gibt eine lange Theke, auf der die Auswahl an Tapas ausgestellt ist, so sieht man was man bestellen möchte. Der Service war gut und das Essen auch. Wir kommen sicherlich wieder!

Aufenthalt November 2012
“Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

wir waren mit der Freundin am Abend beim Teatro verabredet. Obwohl wir nicht reserviert haben, waren wir sehr freundlich empfangen und zu einem Tisch geführt (Glück gehabt, das Lokal war voll ausgebucht!). Eine nette Spanerin (nur spanische Personal) hat uns bedinnt, war super freundlich, nett und immer da wenn wir sie gebraucht haben. Zuerst haben wir coctails bestellt(übrigens sehr gute qualität!) und ca ne`halbe Stunde nur gerascht ohne essen zu hollen, das war kein Problem. Dann haben wir uns Tapas ausgesucht, die in ca 5 min am Tisch standen, alles lecker und frisch. Ich habe noch ein Bier und meine Freundin ein großes Wasser bestellt. Pro person haben wir 22, - eur bezahlt (Trinkgeld incl), was für München absolüt o.k. ist. Falls man doch "zu viel" bestellt, kann man einpacken lassen (habe beim Nachbartisch gesehen). Im Lokal ist laut, aber nicht so laut, dass man sich nicht unterhalten kann und irgendwie sehr friedlich. Wir haben einen sehr netten Abend gehabt.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
München
“Tolle sache um mit freundin / freunden ein tollen abend zu haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Man kann viele kleine tapas bestellen die alle sehr lecker sind und preisleistung mehr wie gerecht ist am besten man bestellt ein tisch vor da es sonst auch mal nix werden kann das Ambiente entführt ein direkt nach spanien in eine tapas bar sehr authentisch und lecker

• 4 von 5 Sternen Ambiente