“Unendliche italienische Leichtigkeit am St. Anna Platz” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 861 von 2.866 Restaurants in München
Preisbereich: USD 17 - USD 22
Küche: italienisch
Geeignet für: Firmenevent, Bar-Szene
Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Kaffee & Tee, Afterhours, Reservierung empfohlen
London, Vereinigtes Königreich
“Unendliche italienische Leichtigkeit am St. Anna Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das La Stanza ist einfach immer wieder ein schöner Ort, wenn man sich für einen Moment wie in Italien fühlen möchte. Die Lage am St. Anna Platz ist nicht zu übertreffen! Die Speisekarte, auf der Tafel präsentiert, ist klein aber fein; sicher keine kulinarische Traumreise, aber ehrliche Gerichte von sehr guter Qualität. Das Vitello Tonnato unglaublich gut (11,90€): zart rosa gebratenes Kalbsfleisch mit nicht einem Gramm Fett dran. Die gemischte Antipasti am Nachbartisch liess Neid aufkommen bzw animiert, zum Wiederkommen. Faire Weinkarte, die für jeden etwas zu bieten hat. Der Service sehr aufmerksam, italienisch charmant, schnell (trotz Überfüllung) und stets freundlich. Es ist chic & hip, aber von einer strotzenden Gelassenheit.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Zum Frühstück oder für einen Drink - okay!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich war nun schon mehrmals im La Stanza, da die Lage ziemlich zentral und verkehrsgünstig ist. Meist habe ich mich mit Freunden zum Frühstücken oder auf ein Glas Wein getroffen und war immer recht zufrieden.

Bei meinem letzten Besuch wollte ich mit Freunden zu einem Glas Wein auch einen Happen essen und wir entschieden uns für verschiedene Antipasti sowie einen großen(?!) Käseteller. Ja, die Sachen waren frisch. Ja, es hat auch geschmeckt. Allerdings waren die Portionen derartig übersichtlich, dass letzten Endes von "value for money" leider keine Rede sein kann. Das Servicepersonal hat das wohl auch erkannt und kam deshalb alle 5-10 Minuten mit konkreten Vorschlägen, was wir noch bestellen könnten (sollten)...

Das Ambiente ist nett, wenn auch die Tische ziemlich eng stehen.
Zum Schluss müssen leider noch die Toiletten erwähnt werden: In einem Restaurant/Café/Bar dieser Preisklasse würde ich doch mehr Sauberkeit erwarten.

Fazit: Zum Frühstücken, Kaffee trinken oder für ein Glas Wein ist das La Stanza eine Option; für ein italienisches Essen würde ich ein anderes Restaurant besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
München
“(Etwas über) Durchschnitt...(Essen nicht bewertet)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Auf der Suche nach einem gemütlichen kleinen Lokal, um einen schnellen Drink zu uns zu nehmen haben wir auf dem Weg nach Hause kürzlich das La Stanza ausprobiert.

Wir waren nur an der Bar, ich kann also das Essen nicht bewerten. Die Gesamtwertung "sehr gut" ist relativ zu sehen. Eigentlich würde ich gerne etwas zwischen befriedigend und sehr gut vergeben.

Preise für das Essen etwas zu teuer (München eben). Einrichtung nicht besonders erwähnenswert, aber auch nicht geschmacklos. War gut besucht, hat aber auch wenige Tische. Wir waren nur an der Bar. Service war schnell...

auffällig dass irgendwie ein Drittel der anwesenden zur (erweiterten) Familie gehören zu schienen...echt italienisches Flair in dieser HInsicht. auch leute, die grad nicht dort am arbeiten waren gingen hinter die Bar oder in die Küche.

Toilette war nicht schmutzig, sah aber so aus, als ob seit stunden niemand vom Service mal nach dem Rechten geschaut hätte. So Dinge wie Kalkflecken entfernen am Wasserhahn...Papierhandtücher vom Boden aufheben etc.

alles in allem durchschnitt. nichts was ich explizit empfehlen würde, aber auch kein Restaurant von dem ich abraten würde.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Mittwoch Abend im La Stanza und hatten zum Glück reserviert!
Der Service ist nett und die Speisekarte erhält man auf einer Kreidetafel. Kleine, feine Auswahl an Pasta, Fisch und Fleischgerichten. Die Qualität der Speisen war klasse!!
Es ist zwar alles etwas beengt aber trotzdem gemütlich. Wir haben gut gegessen, getrunken und haben uns wohlgefühlt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Munich, Bayern, Germany
“Privat und für Events zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ich gehe schon seit Jahren gerne ins Stanza, wo ich um die Ecke wohne. Dort erwarten einen eine ordentliche Küche zu bezahlbaren Preisen, netter Service, ein schickes Ambiente innen (nur die Tische im oberen Teil sind etwas eng) und Tische draußen am St.Anna-Platz. Die Antipasti waren früher schon mal größer, sind aber immer noch zu empfehlen. Man kann dort zum Mittagessen, zum Abendessen, zum nächtlichen Barbetrieb oder auch einfach zu Kaffee und Kuchen kommen und wird immer Leute antreffen.

Kürzlich habe ich dort ein geschäftliches Event mit 40 Personen abgehalten. Es hat alles perfekt funktioniert, das Menü war einfach, aber gut, und vor allem viel günstiger als in anderen vergleichbaren Lokalen (25 € p.P. für drei Gänge abends), wo bei dieser Personenzahl als erstes das Wort "Mindestumsatz" fiel. Ohne dass darüber vorher gesprochen wurde, standen an den Tischen schöne Menükarten, die für das Event ausgewählten Weine waren gut, der Service funktionierte. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente