“Service seltsam, Qualität passt nicht zu Preis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofer Der Stadtwirt

Hofer Der Stadtwirt
Burgstrasse 5, München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 734 von 2.873 Restaurants in München
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
“Service seltsam, Qualität passt nicht zu Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Service: ein Kellner nahm die Bestellung auf, ein anderer räumte ab, ein dritter kassierte.
Ich bestellte als Wein die Empfehlung auf der Karte, einen Rosé, und als ich von der Toilette
Zurückkam, hatte ich einen Weißwein.
Essen: ein Zwiebelkuchen mit Salat um fast 10 Euro, der auf Höchststufe in der Mikrowelle aufgewärmt war und dementsprechend an den Rändern eine Konsistenz wie Gummi hatte.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Limburg, Deutschland
“Hauptspeise naja, Dessert top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die Kellner waren sehr gestresst, aber trotzdem nett. Der Leberkäs war nicht besonders gut, eher durchschnittlicher Geschmack und auf der Karte mit allen nur möglichen Zusatzstoffen ausgezeichnet. Die Krainer Wurst hingegen war gut. Absolutes Highlight waren die Marillenknödel. Ganz frisch zubereitet auf den Teller, ein Genuss. Für einen Nachtisch kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Österreichische Küche mitten in München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wer Backhendl mit Kartoffelsalat liebt - der sollte einen Besuch beim HOFER DER STADTWIRT in München nicht versäumen. Es gibt hier so ziemlich das beste Steirische Backhendl im Münchner Zentrum. Unschwer zu erraten, dass der Küchenchef aus Österreich kommt. Tafelspitzsülze mit Kernöl, Marillenknödel (saisonal) oder Kaiserschmarrn (immer und es reicht locker für zwei!), Wiener Schnitzel (sowieso der Klassiker) etc. etc.. Man sitzt in einem der ältesten Häuser Münchens ein bisschen versteckt in der Dienerstrasse mit schönem Renaissance-Innenhof und kann im Sommer lange trotz direkter Zentrumslage beschauliche Ruhe genießen. Das Personal, vielfach seit Jahren hier tätig, ist freundlich und schnell und sehr hilfsbereit. Was will man mehr - da sieht man auch mal über die "verliebte" Fridattensuppe hinweg - die Liebe dauert schon etwas länger. Am Abend unbedingt reservieren - ist ein beliebter Treffpunkt auch nach der Oper/Theater etc. Wir hoffen einfach, dass der HOFER bleibt, was er uns seit Jahren ist: Lieb und teuer... wobei letzteres sich nicht im Geldbeutel niederschlägt. Die Preise sind durchweg moderat.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Insel der Ruhe in der City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr nettes Ambiente im denkmalgeschützten Gebäude, ruhig und ohne den in Münchner Wirtshäusern häufig anzutreffenden hohen Geräuschpegel. Gutes Essen, nette Bedienung. Da fühlt man sich rundum wohl. Und das mitten in der City.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Österreichische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Unser Besuch aus Australien wollte gern österreichisch essen; also gingen wir zum Hofer.
Leider bekamen wir im Erdgeschoss keinen Tisch, nur im Keller. Dort hallte es sehr.
Aber das Essen entschädigte uns. Die Bedienung war freundlich, die Portionen gross und
schmackhaft. Besonders angetan waren alle von den Nachspeisen. Egal ob der Kaiserschmarren,
der Quarkstrudel oder der Mohnstrudel. Vielleicht hätte der Kaiserschmarren etwas lockerer
sein können. Aber sonst und am Geschmack gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente