“Österreichische Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofer Der Stadtwirt

Hofer Der Stadtwirt
Burgstrasse 5, München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 558 von 2.686 Restaurants in München
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
“Österreichische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Unser Besuch aus Australien wollte gern österreichisch essen; also gingen wir zum Hofer.
Leider bekamen wir im Erdgeschoss keinen Tisch, nur im Keller. Dort hallte es sehr.
Aber das Essen entschädigte uns. Die Bedienung war freundlich, die Portionen gross und
schmackhaft. Besonders angetan waren alle von den Nachspeisen. Egal ob der Kaiserschmarren,
der Quarkstrudel oder der Mohnstrudel. Vielleicht hätte der Kaiserschmarren etwas lockerer
sein können. Aber sonst und am Geschmack gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 69 % empfohlen
“Miserabler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Zum Essen kamen wir nach unserem Theaterbesuch am 22.06. gar nicht, denn die unverschämte Bedienung hat uns auf unverschämte Art und Weise darauf hingewiesen, dass wir uns (abends nach 22:00 Uhr, Innenhof zu einem Drittel besetzt) nicht an einen Tisch für acht Personen setzen dürften, da wir zu wenige Personen seien. Die Bedienung erschien hilflos und war mit den wenigen Gästen offensichtlich so überfordert, dass das Geschirr an den anderen Plätzen noch stehen blieb.
Auch eine Beschwerde beim Restaurantleiter führte nicht zu einem kleinen Wort der Entschuldigung. Offensichtlich hat man es in diesem Restaurant nicht nötig, Geld zu verdienen, zumindest nicht mit Einheimischen, die ja eventuell wiederkommen könnten.

• Aufenthalt Juni 2013
“Service schlecht, essen so lala”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Bedienung unmöglich, unverschämt, konnte keine auskünfte geben und wollte wohl auch nicht. Essen nicht toll, teuer, portionen ok. Kaiserschmarrn leider fettig und mit preiselbeeren (stand nicht auf der karte).

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sarasota, Florida
“Richtig gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir hatten dort heute einen Tisch reserviert und später die Bewertungen auf Tripadvisor gelesen und sind mit sehr ungutem Gefühl hingegangen. Aber was immer auch andere User als schlecht empfanden, wir können nichts davon bestätigen! Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend, das Essen reichlich und super lecker, Bezahlung getrennt auch kein Problem. Also wir werden wieder kommen und unsere Freunde in München, die den Stadtwirt noch nicht kannten, werden auch wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das schlechteste Wirtshaus in München. Pfui pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Absolut bodenlos. Das Brot war mehr als 3 Tage alt. Das fressen nicht mal die Enten! Wurtstplatte mit billig wurst aus dem Supermarkt. Wurstsalat 9, 90 € mit fertig 0815 wurst und viel zwiebeln- 2 Scheiben uraltbrot - pfui Teufel.
Kellner sind arme Menschen, reagieren leider nicht

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen