“Mit uns nicht mehr...................” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofer Der Stadtwirt

Hofer Der Stadtwirt
Burgstrasse 5, München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 641 von 2.748 Restaurants in München
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Mit uns nicht mehr...................”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

"Der Stil unseres Hauses ist geprägt von Tradition und Herzlichkeit. "

Dies kann ich leider nur zur Hälfte bestätigen. Tradition gerne aber Herzlichkeit?
Wir waren am 1.12.12 Gäste zur späten Mittagszeit. Das Restaurant relativ voll und "unser" Kellner hoffnungslos überfordert!
Salat ohne Dressing geht nicht, aber Essig und Öl wird an den Tisch gereicht. Salat mit Schinken und Käse" ohne Käse"geht nicht!
Sowas habe ich bis Dato nicht erlebt!
Bezahlen geht nur in der Gruppe, Einzelabrechnung "geht nicht" weil der Kellner im "Streß" ist und Gläser abräumen muss................

Was hilft das Ambiente wenn der Service überfordert ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Zuvorkommender Service im Keller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Hallo, seit Jahren treffen wir uns monatlich im Hofer, Nähe Marienplatz zu unserer gepflegten Weinrunde. Waren wir anfänglich mit dem Essen selten zufrieden, hat sich das in letzter Zeit merklich gebessert, egal ob das Kalbsschnitzel, der Schweinsbraten, die Fleischpflanzerl, auch der neu aufgenommene Ochsenbraten. Alles wird sehr aufmerksam, flink in ordentlichen Portionen serviert. Danke dafür.

• Aufenthalt Oktober 2011
Oberhaching, Deutschland
“schoener Innenhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Mein Mann hat hier seit Jahren alle 3 Monate Stammtisch und hat immer sehr begeistert erzaehlt. Nun sind wir mal mittags zusammen hin. Waren im Innenhof, der wirklich sehr nett ist. Der Wirt hat uns auch gleich begruesst, die Bedienung war auch sehr freundlich. Ich hatte eine kleine Portion Schweinebraten, nicht schlecht, aber ich finde die Preise auch etwas gehoben

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gute bayerisch-österreichische Küche, nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Sehr zentral unweit des Marienplatzes gelegen, bestens erreichbar. Etwas versteckt, da man eine Art Passage bis zum Innenhof hineingehen muss. Gerade im Sommer im Hof sehr schöne, luftige Atmosphäre (mit kleinem Brunnen in der Mitte), innen Räumlichkeiten über mehrere Etagen, auch gut für Veranstaltungen geeignet. Gute Küche mit zum Teil seltenen, herausragenden Spezialitäten, zB die original Marillenknödel (hausgemacht). Auch Schnitzel sind sehr gut.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Königstein im Taunus, Deutschland
“Bayerische Küche zu günstigen Priesen am Marienplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

In der Nähe des Marienplatzes ein Restaurant zu finden das byerische köstlichkeiten serviert ist nicht schwer. Aber ein haus zu finden, dass dies mit vernünftigen Preisen verbindet schon.

Hier besteht die Möglichkeit einen guten Schweinebarten für kanpp über € 10,00 zu essen. Atmosphäre und Bedienung ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen