“Leider schlechte Küche” 1 von 5 Sternen

Residenzstr. 12, 80333 München, Bayern, Deutschland
+49 89 2907060
Platz Nr. 146 von 2.766 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Beschreibung: Das Spatenhaus an der Oper verkörpert bayerische Gastronomie in ihrer gepflegtesten Form. Wunderschön direkt gegenüber der Bayerischen Staatsoper gelegen ist es aus Tradition eine Adresse, wo mit großem Aufwand feine, bayerisch-bürgerliche Küche gekocht wird.Im Erdgeschoss bestimmen bodenständige Gerichte das Angebot ab dem frühen Vormittag. Liebhaber der schnörkellosen, geradlinigen Küche kommen hier auf ihre Kosten; viele Gäste besuchen das "Spatenhaus" gerade wegen der Rezepte aus alten Kochbüchern, die sie an ihre Kindheit erinnern. Eine fein gefüllte Kalbsbrust, Fleischpflanzerl aus bestem Kalbfleisch mit selbst gemachtem Kartoffelsalat oder ein langsam geschmortes Krautwickerl gehören zu den Tops in Johann Fusseders Küche.Die Küchencrew auf der ersten Etage mit ihren vier Stüberln und dem fantastischen Blick zur Oper spielt ein wenig mehr mit den Produkten. Eine feine Fischküche, Klassiker der bayerischen und österreichischen Küche ergänzen sich zu einem erstklassigen Angebot für jeden Geschmack. Entsprechend der feineren Küche sind auch die Räume eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail und als Hommage an die musikalische Nachbarschaft gestaltet.
Stuttgart, Deutschland
“Leider schlechte Küche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir hatten im 1.OG in den Maximilianstuben einen Tisch für 12 Personen bestellt. Der Tisch war vorbereitet, aber leider feierte in dem gleichen Raum eine sehr laute Geburtstagsgesellschaft. Nun dafür kann das Restaurant nichts, Aber...
Das Essen, was wir bestellten war durchweg ungenügend. Ich hatte als Beilage Möhren, die völlig verkocht, ungewürzt nach nichts schmeckten. Aufgrund meiner Reklamation bekam ich die gleichen Möhren nochmal. Eine der Gäste hatte Spagetti mit Spinat, Pinienkerne auf Gorgonzolasoße bestellt, diese kamen ohne Spinat und Pienienkerne. Aufgrund eines Risottos mit unzureichend gekochten Pilzen bekam einer der Gäste Magenprobleme. Kurz: Alle waren mit ihrem Essen unzufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in keinem Fall.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Unterföhring, Deutschland
“Gut aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit Geschäftskollegen da. Essen war gut aber auch zu hochpreisig. Meine Frau trinkt als Autofahrerin gerne nur ein achtel Wein, das war aber unverständlicherweise nicht möglich, obwohl die Bedienung ansonsten sehr bemüht war.

Aufenthalt Februar 2014
Wolfram S, social media management von Spatenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrter "Dieter W", vielen Dank für die Bewertung Ihres Besuches. Wir bedauern es sehr mit unserer Kalkulation eines entsprechenden Angebotes, Ihren Vorstellungen nicht entsprochen zu haben. Es freut uns jedoch, dass Ihnen Ihr Gericht geschmeckt hat.
Ergänzend erlauben wir uns die Leser an dieser Stelle darüber zu informieren, dass wir offene Weine ab 0,2 Liter anbieten. Mit freundlichen Grüßen aus dem Spatenhaus an der Oper
“Lass dir raten - ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Machen wir's kurz: Top Lage gegenüber der Oper und optisch durchaus attraktiv. Da hört es dann leider auch auf (für diejenigen, die gute Bayerische Küche wollen - ein einmal-und-nie-wieder-Erlebnis)!
Service: Empfang und Platzanweisung war unfreundlich. Service höflich, aber aalglatt
Essen: Die Brezn (Brotkorb) waren aufgebacken, knochentrocken. Käsespätzle für 15,50 EUR lieblos angerichtet und im großen und ganzen geschmacklos. Der Salat schlaff und im Dressing triefend (dem Service mitgeteilt und diesem längst bekannt....).
Preis: Wesentlich bessere bayerische Küche gibt's für 30% weniger.
Ambiente: Sehr gemütlich und recht frisch Renoviert - passend zur Lage und garantiert einen steten Zufluss von Touristen und Laufkundschaft (wo es vielleicht nicht so auf die Qualität ankommt).
Fazit: 1x und nie wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Traunstein, Bayern, Germany
“immer eine zuverlässige Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Mit ausländischen Geschäftsgästen ist das Spatenhaus eine gute Adresse und ich gehe immer gerne dorthin. Das Ambiente ist gepflegt bayerisch und das Speisenangebot ebenfalls. Englische Speisekarte - kein Problem, auch die meisten Kellner sprechen englisch. Die Preise sind angemessen und die Qualität ebenfalls.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Edelbayerisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Man kann dieses Restaurant uneingeschränkt empfehlen. Am Max-Joseph-Platz gelegen bietet es sich auch an zum Dinner vor dem Besuch des Nationaltheaters oder nach dem Rundgang durch die Residenz. Das Angebot an Speisen und Getränken ist geradlinig, was auf dem Teller kommt ist frisch und heimisch, der Service aufmerksam und das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Aufenthalt Januar 2014