“Leckere Pizza” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“Leckere Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Das Riva in Schwabing ist der Italiener für zwischendurch! Der Gastraum ist recht groß und nicht ganz so gemütlich. Allerdings im Sommer kann die Terrasse genutzt werden. Das Essen im Riva isr nichts besonderes aber lecker! Vorallem kann ich die Pizza empfehlen! Die hole ich mir auch gerne nach Hause. Die ist wirklich gut! Der Service ist immer freundlich.

Das Riva kann ich auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Es war einmal...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

...eine wirklich gute Pizzeria mit köstlichem Salat und auch Pasta. Wir gehen schon ins Riva (sowohl im Tal als auch in Schwabing) seitdem es existiert und waren eigentlich (fast) immer angetan sowohl von der Qualität als auch dem netten Service. Nun ist uns aber im Laufe der Jahre aufgefallen, dass zunächst die Größe der Portionen immer kleiner, die Preise dafür immer höher wurden. Was die Menge angeht, würde uns das jetzt nicht wirklich stören, da wir lieber gut statt viel essen.

Gestern allerdings waren wir mal wieder in Schwabing und waren wirklich enttäuscht! Unsere Bestellung dauerte ziemlich lang und als sie dann kam, waren die Pizzen nur noch lauwarm. Der Service war freundlich, allerdings auch sehr verkäuferisch, wogegen wir überaus allergisch sind. Ein Aperitif wurde uns ebenso wie eine Schokolade-Mascarpone-Creme als Dessert schon fast "aufgedrängt". Die Pizza Vitello Tonnato (eine unserer Lieblingspizzen) war zu dick mit der Thunfischcreme überzogen und dieselbe war leider geschmacklich nicht von der gewohnten Güte. Auch der Salat Nicoise schmeckte nicht mehr so lecker wie früher. Insbesondere das Dressing war immer sehr bemerkenswert - gestern war davon leider nicht viel zu finden. Als ich es nachbestellte, wurde mir ein anderes serviert, das viel zu ölig war. Die anderen Pizzen waren ordentlich bis gut, allerdings nicht mehr heiß genug, um knusprig zu sein. Alles in allem kein gelungener Besuch! Ach ja, zum Unterhalten war es fast zu laut...

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Nicht mehr das Wahre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Vor einem Jahr war ich ein paar Mal im Riva in Schwabing. Abgesehen von der etwas ungemütlichen Lage und Inneneinrichtung, hat mich dort die Pizza (aber auch die Salate etc.) immer sehr überzeugt. Der Service war nie besonders, aber immer in Ordnung und das Essen hatte gleichbleibende Qualität, auch wenn die Karte nicht besonders umfangreich oder kreativ war.

Heute war ich seit längerem mal wieder dort und wurde leider etwas enttäuscht. Das Restaurant war genauso voll wie eigentlich immer, nach kurzer Wartezeit bekamen wir aber einen Tisch zugewiesen. Die Bedienung war freundlich, aber etwas gestresst und überfordert. Dann kam auch ziemlich schnell das Essen (Pizza und Salat).

Früher gehörte die Pizza hier definitiv zu den besseren in München (und es gibt wirklich viele gute Pizzen in München), heute war sie allenfalls durchschnittlich: Die Tomatensauce überwürzt (und zu süß), der Käse zu wässrig und die ganze Pizza, die früher wirklich knackig und kross war, entwickelte sich zu einer ziemlich matschigen Angelegenheit. Das zweite Gericht (weiße Pizza mit Kartoffeln) war zu fettig, nicht gut gewürzt und eigentlich ziemlich langweilig.
Dazu gab es Salat mit geschmacklich zu intensiven Croutons und einem zu süßen Dressing. Hier wird mit geschmacksverstärkenden Zutaten (Zucker, Fett) nicht gegeizt. Alles ist ein bisschen zu viel und nichts wirklich fein und differenziert. Außerdem bekommt man schnell das Gefühl einer Massenabfertigung - leider für das gebotene zu überhöhten Preisen.

Schade - jetzt werden die guten Italiener sogar in Schwabing rar.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gute Pizza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Pizza ist sehr lecker und ist wirklich weiter zu empfehlen.
Leider war die Musik am Samstagabend sehr laut, eine normale Unterhaltung war nicht möglich.
Der Service ging schleppend voran, die Aufnahme der Bestellung und alles weitere dauerte leider sehr lange.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“NAJA”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Es sollte angeblich die beste Pizza der Stadt sein. Nach einem Einkauf wollte ich und meine Familie was Essen. Halbe Stunde auf einen Tisch zu warten muss man einplanen. Kellner waren überfordert. Das Mädel lief planlos durch die Gegend. Getränke kamen in Abschnitten. Karte sehr übersichtlich. Essen war nicht abgeschmeckt und der Wein war für seinen Preis Überteuert.
Leider nie wieder.

• Aufenthalt September 2012