“Sehr lecker, große Auswahl, Münchner Preise” 4 von 5 Sternen

089 / 59 43 93
Platz Nr. 73 von 2.748 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
“Sehr lecker, große Auswahl, Münchner Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Hatten für 12.30 Uhr einen Tisch reserviert, war aber gar nicht nötig, da gar nicht sooo viel los war. Publikum ist gut gemischt aus Einheimischen und Touris. Die Speisekarte bietet für alle Geschmäcker etwas, die Preise sind recht gesalzen, für gebratene Maustaschen mit Kräuterrührei hab ich knapp 11 € bezahlt, und die Anzahl der Maustaschen schätze ich auf 3-4 Stück. Aber damit muss man in solchen bekannten Läden auch rechnen. Der Service war sehr nett. Der Biergarten macht einen gemütlichen, urigen Eindruck und die Einrichtung ist bayerisch-traditionell. Kommen bestimmt wieder!

• Finnische zuerst
“Gast ist nur noch Mittel zum Zweck”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir waren Mitte August im Augustiner Keller.
Reserviert haben wir 3 Tage im Voraus übers Internet und dies hatte auch prima geklappt.

Am reservierten Tag war unser Tisch noch nicht frei ?! Deshalb setzte man uns woanders dazu.

Auf meine Frage, wann unser Tisch denn nun frei wäre, fühlte sich der anscheinend ungarisch-stämmige Kellner in seiner Ehre gekränkt und fragte, ob wir überhaupt reserviert hätten und begann eine Diskussion die sich ein Kellner mit einem Gast eigentlich nicht herausnehmen dürfte. Münchner Überheblichkeit in Reinkultur.

Essen: Tagesangebot um 19:30h schon aus - Essen generell zu teuer

Trinken: Bier wird in der Regel weit unterm Strich eingeschenkt.
Das erste Glas war ca. 1,5cm unterm 0,5l Strich.
Das zweite dann 3cm - wurde dann urgiert. Die Antwort der Kellnerin: "in München trinkt man Bier mit Schaum".
Dieser ist aber im Normallfall erst über der jeweiligen Markierung zu finden.
Aber ich bekam mein Glas sogar bis zur Markierung aufgefüllt und durfte nun auch die Menge konsumieren, die ich bezahlte.

Fazit:
Man kann dieses "urige" Lokal gerne auslassen, denn urig ist hier lediglich noch die Einrichtung. Sogar so urig, dass im August die Weihnachtsdeko auf den Möbeln liegt, nur die Lichterketten nicht leuchten.

Einfach grottenschlecht!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nienburg, Deutschland
“Geordnetes Chaos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Mit Sicherheit einer der am meisten frequentierten Biergärten der Stadt. Es gehört schon eine große Portion Optimismus dazu, an einem Sommertag mit mehreren Leuten ohne Reservierung hier aufzuschlagen und problemlos einen Tisch ergattern zu wollen. Zudem: Wen wenig melodisch vorgetragene Trinklieder bierseliger Ureinwohner stören, der ist hier ohnehin fehl am Platze.
Ansonsten ist es faszinierend, wie der scheinbar unüberschaubare Andrang von Gästen abgearbeitet wird. Man bekommt seine Speisen und Getränke zügig, ohne dass der Eindruck von Hektik entstehen würde.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rheine, Deutschland
“Lecker und urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Zu aller erst: Reservierungen bringen nix, außer im Lagerkeller, und Zeit mitbringen! Der Service ist super, sehr nett, achtsam und überarbeitet. Die scheinen ein wenig am Personal zu sparen. Das Ambiente ist auch super, sowohl im Lagerkeller als in der großen Halle mit Plätzen auf dem Balkon und der Bühne. Die Location ist leider nicht so gut, denn es ist weit hinter dem Bahnhof gelegen und somit ziemlich außerhalb des touristischen Gedränge. Aber alles in allem lohnt es sich definitiv, denn das Bier ist super lecker (ich trinke normalerweiße höchsten Radler) und das Essen auch ganz toll. Die Nachspeisen kann ich leider nicht bewerten, denn die Portionen der Vorspeise und Hauptspeise waren so groß, das dann einfach kein Platz mehr war :-) Zur Hauptspeise hatten wir das Münchner Schnitzel mit Kartoffelsalat und den "Agnes"-Teller, als Vorspeise die Brotzeit (locker für zwei Personen). Hier würde ich immer wieder hingehen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“bayrische Gemütlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren im Biergarten mit Bedienung direkt am Restaurant. Trotz gut ausgebuchter Plätze, kam das Essen nach akzeptabler Zeit. Ab dem zweiten Bier (nach Reklamation beim ersten) war dieses auch fast bis zur Eich gefüllt. Leider ein Manko, welches man immer wieder feststellen muss. Dass Essen war gut, Preis Leistung insgesamt okay.

Aufenthalt Juli 2014