“Das vielleicht beste Sushi der Stadt....!” 4 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen
M
“Das vielleicht beste Sushi der Stadt....!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Einmal von der noblen Maximilianstraße abbiegen und schon ist man da. Im Zentrum und in Fußnähe zur Oper ist das kleine japanische Lokal gelegen. Das Ambiente ist einfach, klein und gemütlich, Der junge Mann vom Service ist sehr freundlich und die Speisen werden offensichtlich immer frisch auf Bestellung zubereitet. Die Gerichte, das Sushi, die Suppen etc. alles sehr lecker und eine große Auswahl bietet für jeden etwas. Für uns ein sehr gutes Zeichen für die Authentizität der Küche ist, dass viele Japaner immer dort essen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Munich
“Einfacher Japaner - gut und preislich vernünftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Im Kitcho trifft sich die deutsch-japanische Gesellschaft zu ihrem Stammtisch, d. h. Leute, die meist in Japan gelebt haben und etwas von japanischer Küche verstehen. Die Auswahl an Gerichten ist überschaubar, aber dennoch reichhaltig. Es gibt einige Sets, d. h. Arrangements verschiedener Gerichte (gedämpft, gebraten, roh), die für Neulinge der japanischen Küche sehr zu empfehlen sind. Auch die Klassiker wie Sashimi und Sushi sind sehr frisch und optisch überaus ansprechend. Das Restaurant ist sehr klein und man sollte in jedem Fall resevrieren. Negativ ist anzumerken, dass die Einrichtung alles andere als hübsch ist. Eigentlich handelt es sich um die Reste einer bayerischen Kneipe und die wenigen japanischen Accessoires schaffen es nicht, "Japan-Feeling" aufkommen zu lassen. Schade, denn mit einer überschaubaren Investition könnte man dieses Restaurant zu einem kleinen Schmuckstück machen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Tokio, Japan
“Netter Japaner mit vernünftigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

In der Wurzerstrasse dem Münchens Nobeljapaner TOSHI befindet sich in dessen Schatten noch ein zweites kleineres japanisches Restaurant, das KITCHO. Auch wenn das Ambiente nicht der Knaller ist, so kann man dort doch zu vernünftigen Preisen authentische japanische Küche geniessen. Vor allem mittags ein guter Tipp, und nur ein paar Schritte von der Maximiliansstraße entfernt.
Es gibt auch Sushi, aber der Schwerpunkt liegt auf japanischer Hausmannskost. Das Personal ist freundlich und erklärt immer alles geduldig.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Munich
“Authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ein Besuch im Kitcho ist wie ein kurzer Japan-Trip. Kaum ein Münchner findet das kleine Restaurant in der Wurzerstraße 14, denn das große, sehr viel teurere Restaurant Tokami ist in derselben Straße und zwar nur wenige Häuser weiter vorn, gleich an der eleganten Maximilianstraße. Dabei lohnen sich die Schritte bis zum Kitcho: Das Ambiente ist so, wie japanische Restaurants in Japan aussehen, ohne Pseudo-Asien-Schnickschnack, dafür mit einer Sushi Theke (hinter der gearbeitet wird und kein running sushi läuft!), einer glücksbringenden winkenden Katze und einer ausführlichen Karte mit traditionellen Gerichten. Alles wird frisch zubereitet, das Gyoza ist das beste, das ich je gegessen habe und die Portionen so groß, dass man nicht hungrig aufstehen muss.
Täglich außer Sonntag geöffnet und auch zum Lunch zu empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Da essen die hiesigen Japaner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ab und zu gehe ich mit meinem Sohn, dem älteren von den beiden, mittags zum Japaner in die Innenstadt zu Mittag essen. Eigentlich gehen wir dann immer hierher in die Wurzerstraße, eine Nebenstraße der feinen Maximilianstraße. Wie durch Zauberhand finde ich auch immer sofort einen Parkplatz. Meist gegenüber des Restaurants! Samstags kann man das allerdings nicht tun, denn erstens ist das Kitcho dann knallvoll mit japanischen Familien und zweitens kommen die offensichtlich auch alle mit dem Auto, da würde ich kein Glück haben mit den Parkplätzen. Mittags halten sich auch die Preise in Grenzen. Das teuerste auf der MIttagskarte ein »Bento«-Kasten mit Tempura, Sushi, eben mit allem, dazu eine Miso Suppe und ein Miniatursalat liegt bei 17 Euro und man wird richtig satt davon. Die normalen Tellergerichte kosten höchstens 9 Euro und auch die Getränke sind durchaus erschwinglich. Die Speisen sind alle liebevoll angerichtet und perfekt zubereitet, wie man das von japanischen Restaurants gewöhnt ist – nur hier ist alles einen Tick perfekter. Wer gerne japanisch isst sollte sich dieses Restaurant nicht entgehen lassen. Die etwas spröde Art des japanischen Personals – hier arbeiten nur Japaner – lässt sich ob der guten Küche leicht verdauen. Das einzige was mir misfällt sind die künstlichen Bonsai Bäumchen, aber dann schau ich eben mal nicht so genau hin. Im Kitcho gibt es hin und wieder Spezialitätentage, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

• 4 von 5 Sternen Essen