“AUTHENTISCHE VIETMANESISCHE KÜCHE” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Achern, Deutschland
“AUTHENTISCHE VIETMANESISCHE KÜCHE”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich wollte mal wieder PHO, die berühmte Suppe aus Hanoi, essen, ideal für heisse Tage. Ich wurde nicht enttäuscht. Das kleine Restaurant ist sehr gepflegt, der Service typisch asiatisch freundlichst und die PHO war fantastisch.

Aufenthalt Juni 2013

Baunatal, Deutschland
“Nicht TOP, aber dennoch sehr lecker.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Da ich sehr viele sehr gute Rezensionen über dieses Lokal gelesen hatte, entschied ich mich neulich, dort mal zu essen. Eins vorweg: Es war sehr lecker.

Mit einer Freundin sind wir dort zu zweit eingekehrt. Eigentlich würden wir gerne draußen essen, aber der Straßenlärm war uns zu laut. Also nichts wie hinein. Angenehm temperiert, gedämpftes Licht, nette Hintergrundmusik...

Di Menüs lagen schon auf dem Tisch. Erster Blick: Stolze Preise... Ja... Mit Ausnahme der Mittagskarte, die bei 7,50 inklusive paar Röllchen oder Suppe war das billigste Essen bei rund 20 Euro mit steiler Tendenz nach oben. Getränke - auch dementsprechend... Also blieb es bei der Mittagskarte: Einmal Scharfes Hähnchencurry (Ga Cary) mit Cocosnussoße und einmal Rind vom Wok (Bo Xau Can) und eine Tasse Haustee (grüner Tee mit Limettenblätter und Ingwer) für zwei. Alles zusammen für zusammen 20,20 Euro. Geht.

Die Wartezeit war angemessen, aber nicht angemessen für eine Instantsuppe, welche mit leicht angedünstetem Gemüse und reichlich Koriander aufgepeppt wurde. Nichts besonderes. Acha... Zuerst kam der Tee... gefolgt vom Besteck mit einigen Pannen. Der Kellner war wohl nicht mehr ganz bei der Sache, aber immerhin höflich. Dann kam das Rind (bzw. ein sehr kleines Bisschen vom Rind) mi einigem Wok-Gemüse in leckerer Soße. Später folgte ein lauwarmes Schälchen Reis. Ich fragte mich wortlos, ob man den Reis extra vorgekühlt hatte... Und erst wieder einige sehr lange Minuten später kam mein Hühnchencurry. Da war meine charmante Begleiterin mit dem Essen inzwischen fast fertig geworden. Schade! Wir wollten doch gemeinsam essen. Das war eben nicht mehr möglich und die kalten Teller entzogen dem Essen soviel wärme, dass meine Freundin nicht auf mich warten konnte, wollte sie doch etwas Warmes zu sich nehmen. Immerhin waren beide Hauptspeisen sehr lecker.

Wir haben gesehen, dass die Gerichte aus der "normalen" Speisekarte doch "normal groß" waren. Wir sind trotzdem satt geworden und konnten uns doch bewegen. Einerseits gut, andererseits... Naja... Anders wäre es auch nicht schlechter...

Aber: Extreme Enge, sehr kleine Tische, Suppe unter Instantbrühe-Verdacht, Portionen beim Mittagsmenü gemessen am bayuvarischen Niveau eher klein.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Authentische vietnamesische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Essen ist wirklich ausgezeichnet und authentisch, der Service immer super. Außerdem ist auch das Ambiente wirklich geschmackvoll. Cyclo ist DER Vietnamese in München! Tipp: Die Cocktails sind super und es gibt eine Happy hour (bis ca. 19 Uhr und wieder ab 22 Uhr).

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Oberstdorf, Deutschland
“Sehr gute asitaische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Hier ist man wirklich gern gesehen, freundliche Bedienung uns seh feines Essen, Vor allem die feinen frittierten Bällchen, sehr zu empfehlen und die ganze Zeit sehr angenehmen Musik

Aufenthalt März 2013
Kempten, Deutschland
“Wirklich empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Im Gegensatz zum Nachbarrestaurant Tresnjewski oder so ähnlich, ist dieses Restaurant wirklich empfehlenswert.Sehr freundliche Bedienung, Super Essen, nicht ganz billig, aber lohnt sich wirklich ! Auch das Ambietent ist sehr ansprechenend

Aufenthalt März 2013