“Prima Lazy Sunday Brunch/Lunch” 4 von 5 Sternen

089 / 15 89 02 53
Platz Nr. 1.572 von 2.817 Restaurants in München
Preisbereich: USD 0 - USD 22
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Frühstück, Brunch, Afterhours, Reservierung empfohlen
Gauting, Deutschland
“Prima Lazy Sunday Brunch/Lunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ich war zum "Testessen" für eine größere Einladung dort. Die Atmosphäre unübertrefflich, New Orleans lässt grüßen. Kalte und warme Speisen wie magerer Lachs, kleine Wraps, zartes Fischfilet an Kokossoße und Hühnchen mit Cranberries waren gleichermaßen gut, dazu gab es eine reichliche Frühstücksauswahl. Der Service aufmerksam, der Pianist und Sänger hat sehr zur Südstaaten-Stimmung beigetragen. Für diesen Preis bekommt man woanders of nur das langweilige Brunch-Einerlei.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Munich, Bayern, Germany
“Gute (Süd-)Staaten-Küche - geniale Cocktails”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Klasse Service, gute und solide Speisenauswahl. Wenn man allerdings mal keinen Burger bzw. kein Steak möchte, ist die Auswahl an großen Hauptmahlzeiten m.M.n. doch eher beschränkt. Bisher habe ich aber immer etwas leckeres gefunden. Sehr zu empfehlen sind das Jambalaya, Chicken Gumbo und die geniale Erdnusssuppe! Das Ambiente bietet Entspannung, die Musik ist von angenehmer Lautstärke und verschafft Wohlfühlcharakter. Zu guter letzt sind die Cocktails zu empfehlen, die gerade in der Happy Hour mit 5,20€ bzw. 6,20€ sehr günstig sind und wirklich gut schmecken!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestes american restaurant in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wenn man sich nach einem amerikanischen Abendessen fühlt und zur Zeit eben nicht in den Staaten, sondern der Hauptstadt des wunderschönen Freistaates ist, sollte man definitiv das Big Easy aufsuchen. Einrichtung und Essen überzeugen besonders, wobei der amerikanische Standard bzgl. der Getränke mehr deutsch als irgendetwas anderes ist. Der Service ist gut, allerdings nicht perfekt.
Vor allem das Jambalaya ist sehr zu empfehlen, wobei die Karte, welche ich zur Zeit leider wesentlich uninspirierter als noch vor einigen Jahre finde, immer noch einige Delikatessen aus der Cajun und amerikanischen (Burgers, Steaks) Küche bietet.

Obwohl ich das Abendessen mehr als empfehlen kann, ist das Bruch verbesserungswürdig, verdient in meinen Augen aber immer noch ein Befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bayern
“Wie in den USA? Eher nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

In den USA in ein Restaurant gehen ist immer etwas tolles. Die Freundlichkeit des Service, das obligatorische Wasser mit free refill, einfach das "sich umsorgt fühlen".

Das The Big Easy ist ein amerikanisches Lokal, in München, zumindest dem Namen nach. Wie in Deutschland üblich bekommt man selbstverständlich kein Wasser sobald man sitzt. Der Service ist zwar okay, aber Freundlichkeit wie in den USA ist hier eher nicht geboten. Schade, denn die kostet noch nicht mal was.

Nun stelle man sich aber mal vor, man bestellt in den USA einen Burger und bekommt ein Tiefkühl-Hackfleisch-Paddy... Skandal. Zumindest in Amerika. Nicht so im The Big Easy.

Liebes Team, einen frischen Hackfleischklumpen in die Pfanne werfen, kann nicht allzu viel schwieriger sein, schmeckt aber um Welten besser. Sollte es wider Erwarten doch ein frischer Hackfleischbratling gewesen sein, dann war er schlecht (heißt trocken) gebraten. Ich denke, medium bekommt man den nicht hin :)

Über die anderen Speisen kann ich nichts sagen. Die Karte ist amerikanisch, keine Frage. Aber um ein Lokal zu sein, das so auch in den USA stehen könnte, fehlt noch was.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Toller Brunch, Service so lala”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren zu sechst im Big Easy zum Brunch. Man kann dort für einen Fixpreis brunchen, entweder von 9h-11.45h oder von 12h-16h. Wir waren an einem Sonntag da, so kamen wir auch in den Genuß der Livemusik, die aufgrund der Nähe zu unserem Platz zwar teilweise etwas laut, aber dennoch gut war. Das Brunchangebot für 18,50 EUR pro Person (ohne Getränke) hat wirklich viel zu bieten. Von kleinen Croissants und Kuchen über Pfannkuchen mit Ahornsirup, verschiedene Früchtejoghurts und andere süße Cremes bis hin zu Rührei, Lachs, warmen Fleisch- und Fischgerichten ist an dem riesigen Buffet alles geboten, und geschmacklich war alles sehr gut. Die Getränkepreise erschienen uns etwas zu hoch, da kommt man in Summe schnell auf bis zu 30 EUR, ohne es zu merken. Das Lokal war fast voll besetzt, Reservierung ist empfehlenswert. Leider waren es für die Anzahl der Gäste wohl zu wenig Bedienungen, oder sie waren einfach zu langsam, jedenfalls mußten wir auf Getränkebestellungen ziemlich lange warten. Da es für das Lokal eigentlich speziell am Sonntag keine Überraschung sein sollte, daß viele Gäste kommen, kann ich nur hoffen, daß die Kommentare hier von den Chefs gelesen und beherzigt werden. Unterm Strich aber durchaus eine Adresse, wo man wieder hingehen könnte.

• Aufenthalt Juli 2011