“Bestes american restaurant in München” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.585 von 2.882 Restaurants in München
Preisbereich: USD 0 - USD 22
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Brunch, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Bestes american restaurant in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wenn man sich nach einem amerikanischen Abendessen fühlt und zur Zeit eben nicht in den Staaten, sondern der Hauptstadt des wunderschönen Freistaates ist, sollte man definitiv das Big Easy aufsuchen. Einrichtung und Essen überzeugen besonders, wobei der amerikanische Standard bzgl. der Getränke mehr deutsch als irgendetwas anderes ist. Der Service ist gut, allerdings nicht perfekt.
Vor allem das Jambalaya ist sehr zu empfehlen, wobei die Karte, welche ich zur Zeit leider wesentlich uninspirierter als noch vor einigen Jahre finde, immer noch einige Delikatessen aus der Cajun und amerikanischen (Burgers, Steaks) Küche bietet.

Obwohl ich das Abendessen mehr als empfehlen kann, ist das Bruch verbesserungswürdig, verdient in meinen Augen aber immer noch ein Befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bayern
“Wie in den USA? Eher nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

In den USA in ein Restaurant gehen ist immer etwas tolles. Die Freundlichkeit des Service, das obligatorische Wasser mit free refill, einfach das "sich umsorgt fühlen".

Das The Big Easy ist ein amerikanisches Lokal, in München, zumindest dem Namen nach. Wie in Deutschland üblich bekommt man selbstverständlich kein Wasser sobald man sitzt. Der Service ist zwar okay, aber Freundlichkeit wie in den USA ist hier eher nicht geboten. Schade, denn die kostet noch nicht mal was.

Nun stelle man sich aber mal vor, man bestellt in den USA einen Burger und bekommt ein Tiefkühl-Hackfleisch-Paddy... Skandal. Zumindest in Amerika. Nicht so im The Big Easy.

Liebes Team, einen frischen Hackfleischklumpen in die Pfanne werfen, kann nicht allzu viel schwieriger sein, schmeckt aber um Welten besser. Sollte es wider Erwarten doch ein frischer Hackfleischbratling gewesen sein, dann war er schlecht (heißt trocken) gebraten. Ich denke, medium bekommt man den nicht hin :)

Über die anderen Speisen kann ich nichts sagen. Die Karte ist amerikanisch, keine Frage. Aber um ein Lokal zu sein, das so auch in den USA stehen könnte, fehlt noch was.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Toller Brunch, Service so lala”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren zu sechst im Big Easy zum Brunch. Man kann dort für einen Fixpreis brunchen, entweder von 9h-11.45h oder von 12h-16h. Wir waren an einem Sonntag da, so kamen wir auch in den Genuß der Livemusik, die aufgrund der Nähe zu unserem Platz zwar teilweise etwas laut, aber dennoch gut war. Das Brunchangebot für 18,50 EUR pro Person (ohne Getränke) hat wirklich viel zu bieten. Von kleinen Croissants und Kuchen über Pfannkuchen mit Ahornsirup, verschiedene Früchtejoghurts und andere süße Cremes bis hin zu Rührei, Lachs, warmen Fleisch- und Fischgerichten ist an dem riesigen Buffet alles geboten, und geschmacklich war alles sehr gut. Die Getränkepreise erschienen uns etwas zu hoch, da kommt man in Summe schnell auf bis zu 30 EUR, ohne es zu merken. Das Lokal war fast voll besetzt, Reservierung ist empfehlenswert. Leider waren es für die Anzahl der Gäste wohl zu wenig Bedienungen, oder sie waren einfach zu langsam, jedenfalls mußten wir auf Getränkebestellungen ziemlich lange warten. Da es für das Lokal eigentlich speziell am Sonntag keine Überraschung sein sollte, daß viele Gäste kommen, kann ich nur hoffen, daß die Kommentare hier von den Chefs gelesen und beherzigt werden. Unterm Strich aber durchaus eine Adresse, wo man wieder hingehen könnte.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen in toller Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

In der Nähe vom Rotkreuzplatz liegt in einer Seitenstraße das Big Easy. Wir hatten online einen Tisch reserviert und waren schon beim Betreten des Ladens sehr begeistert: die Einrichtung ist sehr geschmackvoll mit Lüstern und Erdfarben gehalten.
Die Bedienung war zudem sehr freundlich und fix.
Als Hauptspeise hatte ich das BBQ-Huhn in scharfer Sauce. Unglaublich gut gewürzt. Für den riesen Hunger vielleicht eine etwas kleine Portion, doch geschmacklich eine Wucht. Was auch auf den Nachtisch zutrifft: wir hatten zu zweit die Nachtischplatte und auf dieser ist wirklich von allem etwas. Besonders der Blaubeermuffin und der Brownie haben mir geschmeckt. Beim Nachtisch ist das Preis- Leistungsverhälnis sehr gut.
Alles in Allem ein Lokal mit Atmosphäre und gutem Essen. Wir werden wieder hingehen!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Guter Service sieht anders aus.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Seit fast einem halben Jahr habe ich das Big Easy nicht mehr besucht und wollte dem Lokal nun wieder eine Chance geben. Doch ich musste feststellen, dass sich nicht viel geändert hat. Nachdem sich nach ungefähr 15 Minuten immer noch niemand vom Personal bei uns am Tisch blicken hat lassen, sind wir wieder gegangen. Eine der Kellnerinnen saß an der Bar und hat gegessen, von den anderen fühlte sich keiner für uns zuständig. Nichts neues also. Die einzige Neuerung, dich ich hingegen feststellen konnte, war die abgeschaffte Late-Hour. Bei solchen Preisen und diesem Service wird man mich dort so schnell nicht wieder sehen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente